Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Mein Effektbrett, das unbekannte Wesen...

Brummt (was auch sonst!). Aber nur bei etwas zurückgedrehtem Volumepoti meiner Strat oder Les Paul (passive Puckups)!!!. Bei Volumepoti auf Vollgas ist's relativ ruhig. Dazu kommt, daß meine Valley Arts mit ihren EMG Pickups dieses Phänomen nicht zeigt. Weiß jemand einen schlauen Trick?

Danke im Voraus!
Jörg

Re: (Technik) Mein Effektbrett, das unbekannte Wesen...

hi jörg,
zum neiden kein grund - mein effektboard wurde mir über ostern geklaut - ts9, ts10, ad80, pt909, boss tu2, boss bf2 - alles im eimer - aber es brummt auch nicht mehr! :-/
das mit dem brummen bei zureuckgedreht ist komisch... machen die gitarren das auch, wenn du sie direkt in den amp schickst? vielleicht kannst du ja mit der-reihe-nach-ein-effekt-aus-der-kette-nehmen den vermeindlichen übeltreter "rausfiltern".
?
gruss
tom

Man kommt immer zuletzt drauf...

was der Fehler war: Es war das Pedalboard selbst! Könnte gerade mal gepflegt aus der Haut fahren! Es war das Pedalboard von Warwick! Irgendwie war da wohl der Eingang für die Gitarre nicht hochohmig oder niederohmig oder wasweißich genug (bin Musiker, kein Elektriker) und deshalb hat's so seltsam gebrummt! So. Hoffentlich wird's nicht geklaut.....
Gruß
Jörg