Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

PODsblitz

Tag zusammen!

Ein POD kostet zur Zeit rund 850 bis 890 Tacken, nach Auskunft der "üblichen Verdächtigen". Einen POD-Pro kann ich in einem Laden noch für DM 1.250,00 (alter Preis!) abgreifen - ich will aber kein 19" Teil!

Hat ein normal-POD-User nicht Lust, mir seinen ollen POD zu verscherbeln und sich das 19" Teil zu leisten? Also irgendwas um die fünfhundert Eier als Zuzahlung oder so? Nur so eine Idee...

Matthias

...und ich weiß auch nicht, wie ich das auf der Secondhandseite posten müsste. ;-)

Matthias

Re: PODsblitz


: ...und ich weiß auch nicht, wie ich das auf der Secondhandseite posten müsste. ;-)

trotzdem! fuer sowas ist eigentlich die secondhand-boerse auf der startseite da!

Gr...ääähh gut Ton!
F...ullli

Re: PODsblitz

: Tag zusammen!
:
: Ein POD kostet zur Zeit rund 850 bis 890 Tacken, nach Auskunft der "üblichen Verdächtigen". Einen POD-Pro kann ich in einem Laden noch für DM 1.250,00 (alter Preis!) abgreifen - ich will aber kein 19" Teil!
:
: Hat ein normal-POD-User nicht Lust, mir seinen ollen POD zu verscherbeln und sich das 19" Teil zu leisten? Also irgendwas um die fünfhundert Eier als Zuzahlung oder so? Nur so eine Idee...
:
: Matthias
:
: ...und ich weiß auch nicht, wie ich das auf der Secondhandseite posten müsste. ;-)
:
: Matthias

Hi Matthias,

ich würde Dir ja meinen POD geben - aber nur im Bundle
mit einem Fostex 4-Spur-HD-Recorder! :-))
Dann könnte ich mir für zu Hause endlich das niedliche
BR-8 holen und hätte Platz auf dem Schreibtisch...

Gruss, Ralf


Re: PODsblitz

: ich würde Dir ja meinen POD geben - aber nur im Bundle
: mit einem Fostex 4-Spur-HD-Recorder! :-))
: Dann könnte ich mir für zu Hause endlich das niedliche
: BR-8 holen und hätte Platz auf dem Schreibtisch...


Kleiner Tipp: ich würd's POD behalten wenn du planst dir die BR-8 zu holen. Die Boss-eigenen COSM Sound sind nur bedingt genießbar. Ansonsten ist das kleine Teil aber ein witziges Tool. Nicht gerade geeignet um Konzeptalben aufzunehmen (dafür reicht die 100 MB Zip einfach nicht) aber ansonsten ein echter Spaßbringer. Was fehlt ist (bei mir) eigentlich nur Zeit um endlich mal aufzunehmen. Hier liegt schon 'ne halbe Ewigkeit eine klasse CD von Johannes die drauf wartet das ich mal ein paar Töne beisteuere.

slide on ...
bO²gie

Re: PODsblitz

: ich würde Dir ja meinen POD geben - aber nur im Bundle
: mit einem Fostex 4-Spur-HD-Recorder! :-))
: Dann könnte ich mir für zu Hause endlich das niedliche
: BR-8 holen und hätte Platz auf dem Schreibtisch...

... und keinen Sound mehr. Oder hoffst du im Ernst, daß das BR-8 so hochwertige Sounds wie das POD produziert? Ich hab es nicht gehört, glaube aber nicht, daß es gegenüber meinem VS-840EX effektmäßig verbessert wurde. Wenn doch, lasse ich mich gern belehren.

Ciao
Jürgi

Re: PODsblitz

: : ich würde Dir ja meinen POD geben - aber nur im Bundle
: : mit einem Fostex 4-Spur-HD-Recorder! :-))
: : Dann könnte ich mir für zu Hause endlich das niedliche
: : BR-8 holen und hätte Platz auf dem Schreibtisch...
:
: ... und keinen Sound mehr. Oder hoffst du im Ernst, daß das BR-8 so hochwertige Sounds wie das POD produziert? Ich hab es nicht gehört, glaube aber nicht, daß es gegenüber meinem VS-840EX effektmäßig verbessert wurde. Wenn doch, lasse ich mich gern belehren.
:
: Ciao
: Jürgi


Hi Jürgi,
is klar: Mercedes POD-Klasse gegen Boss Cinquecento.
Aber ich vergewaltige den POD mittlerweile wirklich nur
noch zum schnellen Ideenaufzeichnen, wenns mich zuhause
überkommt. Aber obwohl er dafür doch zu schade ist -
so einfach verkaufen will ich ihn nicht. Spätestens drei Tage
nach Verkauf hätte man das Ding dann dringenst gebraucht.
Wer kennt sowas nicht?

Gruss, Ralf


GasGasGas

Ich möchte bitte, daß Matthias sofort wieder zurück auf den Teppich kommt und die nunmehr verwaiste Stelle als G.A.S-Beauftragter der AS umgehend wieder einnimmt.
Es kann doch nicht angehen, daß wir armen Irren den Werbeangriffen der Musikindustrie und den fiesen Stimmchen in unserem Ohr (Habenwollen, habenwollen, kher damit) schutzlos ausgeliefert sind.

Matthias, bitte habe ein Einsehen ... ;-))

Juergen

Re: GasGasGas

Hi Jürgen!

: Matthias, bitte habe ein Einsehen ... ;-))

DAS habe ich mir selbst schon gesagt. Jetzt, wo ich nicht bereit bin, über achthundert Ohren für ein POD auszugeben, ertappte ich mich bei der Überlegung, ob nicht doch ein Amp mit einer Reihe Stompboxes oder einem Multieffekttreter sinnvoller wäre.

Mittlerweile habe ich mich nahezu durchgerungen, auf ein Schnäppchen in Sachen "Direkteinspritzer" zu warten, damit ich überhaupt noch erhobenen Hauptes zur Session kommen kann... ;-)

Langsam komme ich ja schon zu mir.

Aber GAS-Beauftragter sollte viel eher Oly sein, oder Friedlieb vielleicht. Was ist eigentlich mit Dir, Jürgen? Wann war Deine letzte Anschaffung?

Matthias

Re: GasGasGas

Langsam komme ich ja schon zu mir.
Das wollte ich hören, ich hab mir schon Sorgen gemacht...:-)))
Es ist auch unmenschlich, von erwiesenen Aussensaitern (und auch von Lautstärkepolizisten h.c.) zu verlangen, daß sie jetzt und immerdar auf jedwede GAS-Attacken
zu verzichten haben.
Das geht nicht, ein Aussensaiter hat per definitionem (richtig dekliniert,Harvey? Is´lang her und war ein gaanz kleines Latinum) ´nen Knall weg, da hilft alles nix.
Ich bin gönn´ wirklich jedem ´ne günstig geschossene Strat (die man trotzdem vorher antesten sollte - na ja, sonst kannst Du halt dran basteln, gute Ratschläge und ...caster -Experten ham´wer ja ²) únd wenn´s sein muß, auch den Pod. In zweieinhalb Jahren hab´ich wahrscheinlich selber einen, für ca. 120 Mack... :-))
Aber GAS-Beauftragter sollte viel eher Oly sein, oder Friedlieb vielleicht. Was ist eigentlich mit Dir, Jürgen? Wann war Deine letzte Anschaffung?

Also wenn Du mich so fragst...
Im September 2000 habe ich auf´m Musikerflohmarkt in Bochum ´ne Paula-Baustelle gekauft: massiv Ahorn, geleimter Hals mit nur noch einem ziemlich schlappen Humbucker drin. Der Body ist teilweise abgeschmirgelt und das ganze Teil braucht noch ´ne komplett neue Elektrik sowie natürlich noch ´nen zweiten Tonabnehmer. ´nen Bigsby für diese meine zukünftige Zweitpaula hab ich bei Yeti(Gruß nach GE) günstigst erstanden und sandstrahlen lassen. Kosten bisher: 150 DM Paula und 50 DM Bigsby (Kopie), strahlen machte ´nen Kumpel und ich dann auch :-)))...
Allerdings flieg ich in drei Wochen nach Formentera und spiele mit dem Gedanken, in der dortigen Gitarrenwerkstatt einige Modifikationen am Gerät vorzunehmen. Danke übrigens, daß Du mich erinnerst, ich muß noch Ecki ´ne mail schicken, wg. Kostenvoranschlag (WERBEBLOCK: visit www.formentera-guitars.com).
Du siehst, ich bin auch nicht immun, und daher auch eher nicht als GAS-Beauftragter geeignet. Ich versuche zwar, halbwegs wirtschaftlich zu denken, aber schon allein Jochens Verstärker (Greenie!!! Muß ich noch mehr sagen?Wahrscheinlich, bis Du ihn auf Session ?? vielleicht hören kannst...) suchen mich immer wieder in der Unterführung.

Oly als Gas-Beauftragten? Find ich gut. Hat beim Gear scheinbar seinen Gral gefunden. Nachteil: Meetings, Meetings, Gitarrenkurierdienst von F ->B, keine Zeit, Meetings...

Aussensaitigst,
Juergen

NP: Homework - Peter Greens Fleetwood Mac - Live at Chess (auf Repeat) Langsam komme ich ja schon zu mir.
Das wollte ich hören, ich hab mir schon Sorgen gemacht...:-)))
Es ist auch unmenschlich, von erwiesenen Aussensaitern (und auch von Lautstärkepolizisten h.c.) zu verlangen, daß sie jetzt und immerdar auf jedwede GAS-Attacken
zu verzichten haben.
Das geht nicht, ein Aussensaiter hat per definitionem (richtig dekliniert,Harvey? Is´lang her und war ein gaanz kleines Latinum) ´nen Knall weg, da hilft alles nix.
Ich bin gönn´ wirklich jedem ´ne günstig geschossene Strat (die man trotzdem vorher antesten sollte - na ja, sonst kannst Du halt dran basteln, gute Ratschläge und ...caster -Experten ham´wer ja ²) únd wenn´s sein muß, auch den Pod. In zweieinhalb Jahren hab´ich wahrscheinlich selber einen, für ca. 120 Mack... :-))
Aber GAS-Beauftragter sollte viel eher Oly sein, oder Friedlieb vielleicht. Was ist eigentlich mit Dir, Jürgen? Wann war Deine letzte Anschaffung?

Also wenn Du mich so fragst...
Im September 2000 habe ich auf´m Musikerflohmarkt in Bochum ´ne Paula-Baustelle gekauft: massiv Ahorn, geleimter Hals mit nur noch einem ziemlich schlappen Humbucker drin. Der Body ist teilweise abgeschmirgelt und das ganze Teil braucht noch ´ne komplett neue Elektrik sowie natürlich noch ´nen zweiten Tonabnehmer. ´nen Bigsby für diese meine zukünftige Zweitpaula hab ich bei Yeti(Gruß nach GE) günstigst erstanden und sandstrahlen lassen. Kosten bisher: 150 DM Paula und 50 DM Bigsby (Kopie), strahlen machte ´nen Kumpel und ich dann auch :-)))...
Allerdings flieg ich in drei Wochen nach Formentera und spiele mit dem Gedanken, in der dortigen Gitarrenwerkstatt einige Modifikationen am Gerät vorzunehmen. Danke übrigens, daß Du mich erinnerst, ich muß noch Ecki ´ne mail schicken, wg. Kostenvoranschlag (WERBEBLOCK: visit www.formentera-guitars.com).
Du siehst, ich bin auch nicht immun, und daher auch eher nicht als GAS-Beauftragter geeignet. Ich versuche zwar, halbwegs wirtschaftlich zu denken, aber schon allein Jochens Verstärker (Greenie!!! Muß ich noch mehr sagen?Wahrscheinlich, bis Du ihn auf Session ?? vielleicht hören kannst...) suchen mich immer wieder in der Unterführung.

Oly als Gas-Beauftragten? Find ich gut. Hat beim Gear scheinbar seinen Gral gefunden. Nachteil: Meetings, Meetings, Gitarrenkurierdienst von F ->B, keine Zeit, Meetings...

Aussensaitigst,
Juergen

NP: Homework - Peter Greens Fleetwood Mac - Live in Chikago

Re: GasGasGas

Hi Jürgen,

: Oly als Gas-Beauftragten? Find ich gut. Hat beim Gear scheinbar seinen Gral gefunden.

Oh nein, bitte nicht :-)))) Ich glaube, den "musikalischen" Gral findeste genausowenig wie den heiligen - wenn du meinst du hast ihn gefunden, dann warte mal ein paar Monate, da siehts schon wieder anders aus. Bei mir kommen ja einige Gründe für das "nicht-mehr-GAS-abhängig" zusammen, die auf andere wiederum nicht zutreffen. Ich hab' auch nicht meinen "absoluten, besser gehts nicht Traumsound", allerdings sind für mich andere Sachen wichtiger geworden, bzw. hab ich keinen Plan, was ich ändern müßte, um eben diesen Sound zu bekommen - aber das macht mir überhaupt nichts aus. Der Produzent von unserer ersten Platte meinte damals nach jedem Take "könnt ihr damit leben?" - und genauso handel ich mittlerweile - das bedeutet NICHT, daß ich aufgehört hätte nach Verbesserungen zu suchen - aber solange ich keine Albträume deshalb habe, halten sich irgendwelche GAS-Attacken schwer in Grenzen. Ich bezeichne mich da mal als "Mann fürs Grobe"; beispielsweise höre ich im Zusammenspiel mit der Band weder im Proberaum noch auf der Bühne einen Unterschied zwischen Kabel, Monsterkabel und Sender - also mach ich mir deshalb schon mal keine Gedanken. Ich gehe in den meisten Fällen einfach nach Praktikabilität - deshalb z.B. der Rotarsch oder daß ich mit Sender spiele. Oder der Grund für mein REU-Rack (neben der Eigenschaft, daß es einfach klasse ist, was aber andere Amps bestimmt auch sind :-)): der Reussenzehn-Laden is 20 km von mir entfernt - wenn irgendwas is', bin ich innen paar Minuten da - und Thomas hat Plan und ist äußerst hilfsbereit. Solche Beispiele könnte ich noch mehr bringen - aber ich denke, ihr wißt, was ich meine. Aber wie schon erwähnt, daß ist meine Herangehensweise - die kann ich nicht auf andere übertragen. Ausserdem isses ja nicht so, daß ich nicht gern das eine oder andere hätte - ich seh mich schon aussem REU-Laden kommen und hab nicht nur Matthias seine Strat sondern auch noch die Resonator-Gitarre unterm Arm :-)))))

Also - macht mich von mir aus zum Groupie-Bierglasslide-wieguckichwennichnenfalschentonspiel-Beauftragten - aber bitte nix mit GAS :-)))

Gruß

Oly

Re: GasGasGas

Also dann ab sofort, wegen mehrfach öffentlich erwiesener Kompetenz: Wieguckichwennichnenfalschentonspiel-Beauftragter Oly. ;-))) (Nicht, daß Du so oft falsch spielen tätest, dein Sultans of Swing-Solo beispielsweise war große Klasse. )

Die Stelle des Groupie-Beauftragten sollte allerdings aufgrund der erwartbaren Vielzahl der Bewerber erst einmal intern ausgeschrieben werden. Am besten noch vor der Berlin-Session... *g*

Herzlichst
Juergen
(Betriebsratswoche)



Re: PODsblitz

Bruder im Gesite, ich ja auch gerdae GASso komplicato. Vier Tage durch Staedtische Läeden gejoggt, auf der Jagd nach gebrauchten Pödde... nischt.

Bei Ebay steht einer frisch drin, für 395, aber den will ich! wenn er denn bis zur Schlusszeit nicht auch bei 600 steht, wie der andere. 500 ist bei mir absolute Schmerzgrenze, und eigentlich bin ich so geizig, dass ich drunter beliben möchte. Sollen ja noch der immer noch gewpnschte DR-5 und die ER-15 mit dazu...

Na, wenn das kein GAS ist...

gut Ton!
ullli