Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Instrumente-Versicherung (keine Werbung)

Moin!

Wie versprochen, hier die Infos.
Die Agrippina (für die ich NICHT arbeite) zeichnet dieses Risiko, das uns u.a. gestern sehr bewegt hat.

Die Prämien lauten wie folgt:

Geltungsbereich Deutschland
bis DM 10.000,- 1,85%
bis DM 30.000,- 1,60%

Geltungsbereich Europa
bis DM 10.000,- 2,3%
bis DM 30.000,- 2,0%

Mindestprämie ist DM 100,-. Hinzu kommt 15% Versicherungssteuer.

Hier eine Kurzinfo der Agrippina (http://www.zuerich-agrippina.de/index.htm):

Versicherte Gegenstände
Alle Gegenstände, die zum Musizieren benötigt werden einschließlich elektrischer und elektronischer Verstärker. Zubehör wie Lautprecher, Mikrophone Kabel etc. sind ebenfalls versichert.

Versicherungsumfang
Ersetzt werden Schäden durch Verlust, Zerstörung oder Beschädigung der versicherten Sachen, insbesondere durch Transportmittelunfall, Diebstahl, Abhandenkommen, Veruntreuung, Un-terschlagung, Raub, Vertauschen, Brand, Blitzschlag Explosion, Wasser und Elementarereignisse.

Versicherungsschutz
Versicherungsschutz besteht während der Aufbewahrung, des Gebrauches und der Transporte.

Geltungsbereich
Der Geltungsbereich der Deckung erstreckt sich auf die Bundesrepublik Deutschland. Eine Erweiterung auf Europa oder die ganze Welt ist möglich.

Wenn ich euch damit geholfen habe, freue ich mich.

In Kürze bekomme ich umfassende Infos und bin dann in der Lage, weitere Fragen zu beantworten. Aber dann bitte per Mail.

Gruß
Jürgen

Re: Instrumente-Versicherung (keine Werbung)


: Die Prämien lauten wie folgt:
:
: Geltungsbereich Deutschland
: bis DM 10.000,- 1,85%
: bis DM 30.000,- 1,60%
:
: Geltungsbereich Europa
: bis DM 10.000,- 2,3%
: bis DM 30.000,- 2,0%
:
: Mindestprämie ist DM 100,-. Hinzu kommt 15% Versicherungssteuer.


: Gruß
: Jürgen


Hy Jürgen,

bezieht sich die Mindestprämie von 100 DM auf ein Jahr oder ein Monat ?

Wenn ich richtig gerechnet habe, schaut es ja so aus, daß bei einem Equipment, das genau 10.000 DM wert wäre, der Versicherungsschutz 212,75 DM (10.000 x 1,85% + 15% VSt.) kostet.

Ich hab' mal spaßeshalber ausgerechnet, da man ja eine Mindestprämie von 100 DM (plus VSt.) hat, wieviel das Equipment mindestens wert sein müßte, damit man genau diese 100 DM Nettoprämie "erreicht".


x DM x 1,85
________________ = 100 DM (Nettoprämie)

100



Auflösung nach x:

100 x 100
_________ = x = 5.405,41 (Equipment / Versicherungssumme)
1,85



Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich's falsch berechnet habe - Mathe hab' ich nicht so sehr geliebt ;o)


Euer Equipment müßte ergo einen Wert von 5.405,41 Dm haben, damit es sich (hört sich blöde an) diese Versicherung "rentiert".

Aber ich denke mal, daß man, selbst wenn man Equipment hat, das nur die Hälfte oder weniger wert ist, dann lieber bei der Versicherung draufzahlt, als am Ende ganz nackt dazustehen...

Wäre jetzt nur interessant, auf wie viele Monate sich der Beitrag bezieht.

Lieben Gruß, jacQui



Re: Instrumente-Versicherung (keine Werbung) / PS:


: Wäre jetzt nur interessant, auf wie viele Monate sich der Beitrag bezieht.
:
: Lieben Gruß, jacQui





PS: Ich Idiot, der Versicherungsbeitrag bezieht sich recht wahrscheinlich auf ein ganzes Jahr, da bei Splittung der Prämie in Monats- oder 3- oder 6-Monatsbeiträgen so gut wie immer noch ein Ratenzahlungszuschlag (3, 5, 7% oder so, je nach Versicherer) mit auf die Prämie draufkäme.

Bei den 100 DM + 15% VSt. müßte es sich ergo um eine Jahresprämie handeln. Kommt dann, so gesehen, auch nicht viel teurer als eine normale gute Haftpflichtversicherung im Monat.. (es sei denn, man hat mehr Equipment als 10.000 DM und/oder will europa-/weltweiten Schutz oder so).

Sorry, habe bisher den Link zur Versicehrung noch nicht angeschaut, da ich gerade beschäftigt bin, aber ich schaue ihn mir nachher an, und falls mir da irgendwas noch auffällt, schreib' ich's hier mit rein..

Gruß, jacQui



Re: Instrumente-Versicherung (keine Werbung)

So, ganz schnell noch bevor's ins WE geht ...

Ich hatte mich vor Urzeiten auch mal versucht schlau zu machen - was mich damals abgeschreckt hat war folgendes:

Erst hieß es, daß quasi alles versichert ist - selbst wenn ich von der Bühne taumel und dabei meine Axt zerbreche, aaaaber nur wenn ich nachweislich weder angesäuselt, noch unter Drogen stehend, ohne irgendwelche mich schwächende Krankheiten zu dem Zeitpunkt habe, keine glatten oder zu hohe Schuhe trage usw. Auch bei 'nem Diebstahl aussem Auto, zahlt die Versicherung nur, wenn das Auto nachts auf 'nem beleuchteten und gesicherten Parkplatz steht etc.

Das hatte mich damals dann abgeschreckt - wenn die sowieso nur bei Sachen zahlen, die eh so gut wie nie passieren.

Aber wie gesagt, daß ist schon einige Jährchen her, vielleicht hat sich ja da was getan - trotzdem würde ich 'nen anstehenden Vertrag auf solche Dinge genauestens überprüfen.

So, und gezz alle im Chor: Schönes Wochenende

Oly


Re: Instrumente-Versicherung (keine Werbung)

: Bei den 100 DM + 15% VSt. müßte es sich ergo um eine Jahresprämie handeln.

Stimmt! Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß sich der Beitrag p.a. versteht.

: Sorry, habe bisher den Link zur Versicehrung noch nicht angeschaut....

Steht auch nix dolles drin. Wenn ich die angeforderten Infos habe und irgend etwas erwähnenswert ist, poste ich es hier.

Ciao
Jürgen

Re: Instrumente-Versicherung (keine Werbung)

: Erst hieß es, daß quasi alles versichert ist - selbst wenn ich von der Bühne taumel und dabei meine Axt zerbreche, aaaaber nur wenn ich nachweislich weder angesäuselt, noch unter Drogen stehend, ohne irgendwelche mich schwächende Krankheiten zu dem Zeitpunkt habe, keine glatten oder zu hohe Schuhe trage usw. Auch bei 'nem Diebstahl aussem Auto, zahlt die Versicherung nur, wenn das Auto nachts auf 'nem beleuchteten und gesicherten Parkplatz steht etc.

: Das hatte mich damals dann abgeschreckt - wenn die sowieso nur bei Sachen zahlen, die eh so gut wie nie passieren.


Also, mal ehrlich Oly, kauf dir flaches Schuhwerk, meide dunkle Parkplätze wenn du umnebelt auf High Heels die Melodie von Staírway to Heaven vergisst und versuche dich nicht an des Timbermen's Handwerkzeug. Dann wird auch alles gut und die Versicherung zahlt vielleicht mal einen Pfennig dazu.

*Wo krieg ich nur auf der Stelle den Text des Holzfäller Songs von Monty Python her, wenn man ihn mal braucht. Ich bekenne mich des Bildungslückentums für schuldig*

scnr mode on (trotz des ernsten Themas)...
bO²gie

Re: Lumberjack-Song

Hi bO²gie,

"Wo krieg ich nur auf der Stelle den Text des Holzfäller Songs von Monty Python her, wenn man ihn mal braucht. Ich bekenne mich des Bildungslückentums für schuldig"

fragenden Menschen kann geholfen werden... ;-)))

The Lumberjack Song



I never wanted to do this in the first place!
I... I wanted to be... A LUMBERJACK!

(piano vamp)

Leaping from tree to tree! As they float down the mighty rivers
of British Columbia! With my best girl by my side!
The Larch!
The Pine!
The Giant Redwood tree!
The Sequoia!
The Little Whopping Rule Tree!
We'd sing! Sing! Sing!

Oh, I'm a lumberjack, and I'm okay,
I sleep all night and I work all day.

CHORUS: He's a lumberjack, and he's okay,
He sleeps all night and he works all day.

I cut down trees, I eat my lunch,
I go to the lavatree.
On Wednesdays I go shoppin'
And have buttered scones for tea.

Mounties: He cuts down trees, he eats his lunch,
He goes to the lavatree.
On Wednesdays he goes shoppin'
And has buttered scones for tea.

CHORUS

I cut down trees, I skip and jump,
I like to press wild flowers.
I put on women's clothing,
And hang around in bars.

Mounties: He cuts down trees, he skips and jumps,
He likes to press wild flowers.
He puts on women's clothing
And hangs around.... In bars???????

CHORUS

I chop down trees, I wear high heels,
Suspenders and a bra.
I wish I'd been a girlie
Just like my dear papa.

Mounties: He cuts down trees, he wears high heels
Suspenders and a .... a Bra????
(mounties break off song, and begin insulting lumberjack)

Girl: (crying) I thought you were so rugged!


Gruß Jochen

IIIIIII'm a lumberjack and I' o.k.....






Re: Lumberjack-Song

:.... Mounties: He cuts down trees, he wears high heels
: Suspenders and a .... a Bra????
: (mounties break off song, and begin insulting lumberjack)
:
: Girl: (crying) I thought you were so rugged!



Brüüüüüüüüülllllllllllll wech und sabber die Tastatur voll......

Danke Jochen, danke ;-))

Re: Lumberjack-Song

... und wie war der nochma auf deutsch?

Irgenwie so:

Ich bin Holzfäller und mir gehts gut
Am Tag packt mich die Arbeitswut

Ich fäll den Baum und ess mein Brot
Geh auch mal aufs WC
Am Mittwoch geh ich bummeln
Und nehm Gebäck zum Tee

Mounties
Er ist Holzfäller und ihm gehts gut
Am Tag packt ihn die Arbeitswut

Chorus:
Ich fäll den Baum und spring herum
An Blümchen hab ich Spass
Ich trag gern Frauenfummel
Und häng herum in Bars

Mounties:
Er ist Holzfäller und ihm gehts gut
Am Tag packt ihn die Arbeitswut

Chorus:
Ich fäll den Baum, trag Stöckelschuh,
Strapse und BH
Ich wär so gern ein Mädel
genau wie mein Papa

Mounties:
Er ist Holzfäller und ihm gehts gut
Am Tag packt ihn die Arbeitswut

Connie:
Oh Bevis,
und ich dachte immer du wärst so männlich!

Gruß

Oly