Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) (Technik) J-Station

Hallo zusammen,

ich hab mir die Johnson J-Station angeschafft, und möchte
die J-Edit-Software unter Win Me in Verbindung mit einer EWS 64XL nutzen.
Beim synchronisieren bricht das Programm mit der Fehlermeldung "Jedit verursachte einen Fehler im Modul MFC42.DLL" ab.....

Kann jemand weiterhelfen?

Danke,

Franky

Re: (Gitarre) (Technik) J-Station

: Kann jemand weiterhelfen?

Ja! Schmeiß die Scheiße aus'm Fenster raus!! Und dann kauf' Dir'n Apple! Da läuft zwar nicht ganz soviel Software drauf, dafür kann aber auch nicht soviel schief gehen... ;-)
Im Ernst: Bei derartigen Fehlermeldungen half zumindest bei mir (wenn überhaupt!) bisher nur eine komplette Neuinstallation des Systems. Wenn's dann nicht geht: "Willkommen im Microsoft-Land!"

Viel Glück!
Gruß
Felix

Re: (Gitarre) (Technik) J-Station

Hi Frank,

: Beim synchronisieren bricht das Programm mit der Fehlermeldung "Jedit verursachte einen Fehler im Modul MFC42.DLL" ab.....

Schonmal ein Zeichen dafür, daß das Programm in C++ geschrieben ist, was im Prinzip eine gute Wahl ist. Weiterhin ein Zeichen dafür, daß die Datei dynamisch mit der MFC-DLL gelinkt ist, was im Prinzip eine schlechte Wahl ist.

Es gibt nämlich, selbst wenn die 42 eine Versionsnummer darstellen soll, ungefähr 4 Millionen im Umlauf befindliche verschiedene Versionen dieser Datei. Und Du kannst mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß eben jene Version, die die Entwickler des Programms ursprünglich verwendet haben, mit dem Programm funktioniert.

Eventuell hast Du eine ältere Version der DLL auf Deinem System. Oder eine zu neue.

Abhilfe: Bei Microsoft nach neueren Versionen der DLL fahnden, dazu gehören dann meist auch ein paar andere DLLs, wie z.B. MSVCIRT.DLL und MSVCRT.DLL. Eventuell eins der neuen Tools runterladen, wie z.B. das MDAC ADO (Data Access Pack 2.6), URL hab ich im Moment nicht parat.

Oder bei Johnson/Digitech die erforderlichen DLLs nachladen bzw. wenn nicht vorhanden, dem dortigen Support Dein Leid klagen mit der Bitte, Dir doch exakt jene DLLs zur Verfügung zu stellen, mit denen es funktioniert.

Merke: Windows ist, wenns trotzdem läuft...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gitarre) (Technik) J-Station

hi, hi, ...
was sind eigentlich dll´s ?
ich bin mit meinem mac glücklich und zufrieden, aber bitte jetzt keine neuen graben-schlammschlachten-schaukämpfe :)

dafür weiß ich aber gar nicht, was eine j-station ist!
macht die denn ordentlich sound? (workstation??)

gruß martin

Re: (Gitarre) (Technik) J-Station

: was sind eigentlich dll´s ?

Soviel ich weiß, Dynamic Link Libraries.
Windows-Systemdateien.

: dafür weiß ich aber gar nicht, was eine j-station ist!
: macht die denn ordentlich sound? (workstation??)

Sowas wie ein POD. Und was das ist, wirst du hoffentlich wissen :-)

Tschüß
Jürgen

Re: (Gitarre) (Technik) J-Station

: : dafür weiß ich aber gar nicht, was eine j-station ist!
: : macht die denn ordentlich sound? (workstation??)
:
: Sowas wie ein POD. Und was das ist, wirst du hoffentlich wissen :-)

uhppps,
verdammt, dass war jetzt knapp über der peinlichkeitsgrenze. sollte man als gitarrist eigentlich wissen...
jetzt, wo du es sagtst, erinnere ich mich an eine werbung (so ein kleiner schwarzer kasten, ähnlich wie der kleine pod aber mit sounds für bass und gitarre, oder?)
gruß martin

Re: (Gitarre) (Technik) J-Station

: jetzt, wo du es sagtst, erinnere ich mich an eine werbung (so ein kleiner schwarzer kasten, ähnlich wie der kleine pod aber mit sounds für bass und gitarre, oder?)

Das drückt es ziemlich genau aus. Die Absicht, auf dem Trittbrett des POD mitzufahren, ist schon optisch unverkennbar. Nur keine rote Bohne :-)

Mich würde mal interessieren, wie die beiden sich akustisch voneinander unterscheiden. Die Frage habe ich auch schon an anderer Stelle ins Forum gestellt.

Bei uns im Norden gibt es keinen Laden, bei dem ich das mal testen könnte.

Ciao
Jürgen