Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Philosophie) Die Welt ist...

...voller Leute, die nichts auf der linken Spur zu suchen haben, und doch von ihr so magisch angezogen werden wie die Schmeißfliegen von nem Stück Obstkuchen.

Mußte ich nur mal loswerden - aus aktuellem Anlaß. :-)

Keep dauerlinksfahring
Speedlieb (Highway Song-Wochen)

Re: (Philosophie) Die Welt ist...


Ups, frag' mich jetzt nicht, wie ich darauf komme, und es ist absolut nicht passend zu dem von Dir erwähnten Dauerlinksfahring, aber als ich auf der Artikel-Übersichtsseite das Topic "Die Welt ist..." las, dachte ich sponten an:

"The World is my oyster" .. na, soll mal einer die Assoziationen eines beidseitig verwendeten ;o) Hirns verstehen.

Ich kann's nicht.

Hab' zwar auch einiges von FGTH gemocht, aber war nie der Megafan von denen. Das kann's also nicht gewesen sein.
Obwohl, Welcome to the Pleasuredome fand ich als kleines Mädel ganz gut, und paar Stücke lassen mich Altsäckin-Anwärterin auch noch hüpfeln.

Oh je, oder vielleicht King Crimson?

"Get set get wet get fat get fit get a life
get it on get it up get it off me
the world's my oyster soup kitchen floor wax museum
get sacked get the facts get a load of this
get pissed get real get over it get it over with
the world's my oyster soup kitchen floor wax museum"


- ne, kann's auch nicht sein.

sich mal 'nen Dutzend Austern aufmacht und schaut, ob sie Perlen oder besser noch: nen Grund für verquere Assoziationen finden kann

jacQui


PS: (Pseudo-)Püschologische Ausdeutungen der Assoziation auch herzlich willkommen :o)



Re: (Philosophie) Die Welt ist...

: ...voller Leute, die nichts auf der linken Spur zu suchen haben, und doch von ihr so magisch angezogen werden wie die Schmeißfliegen von nem Stück Obstkuchen.
:
: Mußte ich nur mal loswerden - aus aktuellem Anlaß. :-)

Und wieder einmal gelingt es Friedlieb, allgemeingültige Weisheiten, um deren Beschreibung wir uns zum Teil Jahrelang bemüht haben, einfach so in einem Satz dahinzuschreiben. Herrlich.
In der Kirche würde man jetzt laut "Amen" schreien (glaube ich)

Gruß
Felix

Re: (Philosophie) Die Welt ist...


:
: Keep on dauerradrechtsfahring

find ich gut so...das du rechts fährst...da trifft dich meine Fahrertür nicht, wenn ich aussteige.
Die Radfahrer leben in Berlin ja sowas von gefährlich...ich kenne diesbezüglich keine vergleichbare Stadt.
Wenn wir herziehen, dann muß ich mit meinem Sohn wohl eine Fahradfahrschule besuchen...gibt es sowas schon? ansonsten wäre das echt ne Marktlücke....wenn ich dran denke, wieviele Leute ich nicht in der Stadt Fahrrad fahren sehe...die würden es nach dieser Schulung sicher mal versuchen...
Aber nur so lange, bis ich meine Autotür öffne...wo sich mein philosophischer Kreis wieder schließt ;-)))

hzl. saidy

Re: (Philosophie) Die Welt ist...

:
: :
: : Keep on dauerradrechtsfahring
:
: find ich gut so...das du rechts fährst...da trifft dich meine Fahrertür nicht, wenn ich aussteige.
: Die Radfahrer leben in Berlin ja sowas von gefährlich...ich kenne diesbezüglich keine vergleichbare Stadt.


Dann komm doch mal nach Barcelona, mein Arbeitsweg ist hier so, daß ich ihn ideal mit dem Fahrrad erledigen könnte, aber da mir mein Leben lieb ist :-O
:
: hzl. saidy


dito
winni

Re: (Philosophie) Die Welt ist...

Hi Saidy,

: find ich gut so...das du rechts fährst...da trifft dich meine Fahrertür nicht, wenn ich aussteige.

*ggg* und geradezu genial wäre es, wenn Stooge nicht nur rechts auf der Straße, sondern rechts aufm Radweg fahren würde :-), denn ebenso unschön, wie n Radfahrer an der Tür, ist ein Radfahrer auf der Motorhaube - ich mag das nicht so ;-) Also mein Aufruf an alle Radfahrer: Benutzt die Radwege!!! (Ein paar davon gibt es ja sogar in Berlin)

: Die Radfahrer leben in Berlin ja sowas von gefährlich...ich kenne diesbezüglich keine vergleichbare Stadt.

Genau deswegen - was mich meine Angst um diese so für Nerven kosten...

: Wenn wir herziehen, dann muß ich mit meinem Sohn wohl eine Fahradfahrschule besuchen...gibt es sowas schon?

Ja, sowas gibt es. Auf jeden Fall für Schulkinder der 4. Klasse. Die müssen im Fach Sachkunde eine theoretische und, auf einem eigens dafür vorgesehenen Gelände, auch eine praktische Prüfung absolvieren. Allerding fehlt eben das Zusammenfahren *g*, nee Zusammenspiel von Auto- und Radfahrern.

Gruß Carline (die nach wie vor Ängste aussteht, wenn sich Sohnematz mit Rad auf dem Nachhauseweg 5 min verspätet :-) )

Re: (Philosophie) Die Welt ist...

: : Dann komm doch mal nach Barcelona,
:
: Aber gerne doch :-))) Ist das ne Einladung???

: : Dann komm doch mal nach Barcelona,
:
: Aber gerne doch :-))) Ist das ne Einladung???

das hoffte ich auch eben ;-)
Ich wollte mir schon immer mal die Zustände im spanischen Straßenverkehr ansehen *schmunzel*

hzl. saidy

Re: (Philosophie) Die Welt ist...


: *ggg* und geradezu genial wäre es, wenn Stooge nicht nur rechts auf der Straße, sondern rechts aufm Radweg fahren würde :-),

das ist das große Problem hier in der Hauptstadt!
Jedenfalls dort, wo ich mit dem Auto fahre, hab ich noch NULL Radweg entdeckt!

> denn ebenso unschön, wie n Radfahrer an der Tür, ist ein Radfahrer auf der Motorhaube - ich mag das nicht so ;-)

*ggg*...ein Radfahrer ist mir da noch nicht untergekommen ;-)


: Genau deswegen - was mich meine Angst um diese so für Nerven kosten...

oh...Nerven kosten mich am Meisten die Linksfahrer, die unser Friedlieb meint. Das sind Situationen, wo ich meine gute Kinderstube manchmal vergesse. Da ich kein Typ bin der Lichthupe gibt...trotte ich hinterher und SCHIMPFE mächtig im Auto. ;-)
Mein Mann staunt jedesmal über mich, wie leicht mir da diverse Worte über die Lippen kommen ;-)))

:praktische Prüfung absolvieren. Allerding fehlt eben das Zusammenfahren *g*, nee Zusammenspiel von Auto- und Radfahrern.

ok...das kann man ja täglich auf der Straße üben *grins*
:
: Gruß Carline (die nach wie vor Ängste aussteht, wenn sich Sohnematz mit Rad auf dem Nachhauseweg 5 min verspätet :-) )

das glaube ich dir. In dieser Beziehung bin ich von meiner Heimatstadt sehr verwöhnt...da konnte man die Kinder schon im Vorschulalter allein fahren lassen, weil es dort ein sehr gut ausgebautes Radwegenetz gibt.

tschaui und gute Besserung deiner Gesundheit!
hzl. Saidy

Re: (Philosophie) Die Welt ist...

: Hi Saidy,
:
: : find ich gut so...das du rechts fährst...da trifft dich meine Fahrertür nicht, wenn ich aussteige.

Ach, wenn Du mal mehr Spass beim aussteigen haben moechtest, komm doch mal mit dem Auto zu Besuch - dann kanste was erleben (und alle verbluefften Englaender auch ¦¬] )

: *ggg* und geradezu genial wäre es, wenn Stooge nicht nur rechts auf der Straße, sondern rechts aufm Radweg fahren würde :-), denn ebenso unschön, wie n Radfahrer an der Tür, ist ein Radfahrer auf der Motorhaube - ich mag das nicht so ;-) Also mein Aufruf an alle Radfahrer: Benutzt die Radwege!!!

Wenn die radwege auf der strasse sind: Ja, gerne! - diese Wuermer auf kaputten Gehwegsteinen die sich um Laternenmasten ringeln: Nein, da fahre ich bewusst strasse - auch in Berlin.

:(Ein paar davon gibt es ja sogar in Berlin)

sowohl als auch, Klasse / leider!

: : Die Radfahrer leben in Berlin ja sowas von gefährlich...ich kenne diesbezüglich keine vergleichbare Stadt.

Das muss ich bestaetigen, als einer der wenigen, die Radfahren in London & auf der Autobahn von Rotterdam nach Europoort als Genuss bzw. spass bezeichnen!

: : Wenn wir herziehen, dann muß ich mit meinem Sohn wohl eine Fahradfahrschule besuchen...gibt es sowas schon?

Ich koente ihn trainieren ¦¬] Gibt es da denn mal was in Aussicht fuer euch?

Jaah, mir san mi'm Radl da!
ullli

Re: (Philosophie) Die Welt ist...

Mein lieber Winni! Wie Du an den anderen Postings schon ablesen kann, lebst Du nicht nur auf der Strasse gefaehrlich, grins...

Aber in Barcelona radeln, das wuerde ich gerne bald mal! angeblich faehrt ja von Southampton eine Faehre nach Oviedo, nur hat die noch nie jemand gesehen - wenn ich die finde, komme ich vorbei!

Koenntest Du ueberhaupt dreisten Besuch verkraften, oder wuesstest Du alternativ wo man als Student fuer lau seine Isomatte ausrollen kann?

gut Ton!
ullli

Re: (Philosophie) Die Welt ist...

:
: Aber in Barcelona radeln, das wuerde ich gerne bald mal! angeblich faehrt ja von Southampton eine Faehre nach Oviedo, nur hat die noch nie jemand gesehen - wenn ich die finde, komme ich vorbei!
:
: Koenntest Du ueberhaupt dreisten Besuch verkraften, oder wuesstest Du alternativ wo man als Student fuer lau seine Isomatte ausrollen kann?
:
Erstmal sorry, daß ich so spät antworte - ich hatte Dein Posting übersehen. Wir haben hier ja im Moment auch ein Aufkommen an neuen Postings, das wirklich unglaublich ist :-)
Bis Ende Juni könnte ich Dich auf jeden Fall gern und mit Freuden aufnehmen. Schlafplatz ist vorhanden....
Wie und wo ich danach wohne weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich geht es dann immer noch........
Wenn Du genaueres wissen willst, melde Dich doch einfach mal per Mail: winni@boogart.de
: gut Ton!
: ullli
dito und schöne Grüße
Winni

Re: (Philosophie) Die Welt ist...

: : : Dann komm doch mal nach Barcelona,
: :
: : Aber gerne doch :-))) Ist das ne Einladung???
:
: das hoffte ich auch eben ;-)
: Ich wollte mir schon immer mal die Zustände im spanischen Straßenverkehr ansehen *schmunzel*
:
: hzl. saidy
:
: :
: : Gruß Carline

Ich kann auch gerne ne Barcelona-Session organisieren :-)
(Die Autokennzeichen lauten hier auch auf B - .... also keine sooo große Umstellung)

Also jetzt nochmal kurz zusammengefasst:
Ich wohne hier in einer WG mit drei anderen Leuten. Prinzipiell nehme ich auch gerne mal Jemanden auf. Allerdings kann ich nur einen zur Zeit bei mir unterbringen. Ich könnte mich aber ggf. auch nach einer günstigen Pension umsehen. Zeit um ein bisschen was zu zeigen und eine kleine Einführung in die spanische Lebensweise (die ich auch immer noch erst kennenlerne) zu geben sollte ich (nach der Arbeit) auch finden.
Natürlich habe ich keinen Platz wenn meine Freundin da ist - die hat nunmal Vorrang :-)
Und wenn jetzt jemand ernsthaft mal kommen möchte, können wir das gerne über mail/telefon absprechen.

Gruß Winni