Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Was hab′ ich denn hier?

Hallöchen!

Ich hab' mal wieder meine Nylon-Klampfe in die Hand genommen und mir ist dabei aufgefallen, daß ich nix über sie weiß. Ich habe sie vor ca.10 Jahren von meinen Eltern geschenkt bekommen. Das war's. Belege etc. sind natürlich längst weg. Also, innen ist ein Aufkleber: made in Spain, ESTEVE, fabricatión Artsanal, Mod.-Nr. 104. Ein zweiter Aufkleber: hergestellt in Zusammenarbeit mit Gitarrenatelier Dieter Hopf. Kann mir einer von Euch sagen, was ich da spiele? Issja im Prinzip egal, weil sie klingt toll und ist schön zu spielen. Aber neugierig bin ich schon...

Thx und viele Grüße
Doc

Re: (Gitarre) Was hab′ ich denn hier?

Hi Doc,

Esteve ist einer der unzähligen spanischen Hersteller. In der Qualitätsscale aller spanischen Hersteller (die ja sehr breit ist), dürfte Esteve etwas über der Mitte liegen. Klanglich sind die Esteve gemessen an der jeweiligen Preislage recht gut. Die Firma Hopf hatte in früheren Jahren einen Instrumentengroßhandel. Ich nehme an, daß diese Zusammenarbeit sich auf den Import und Vertrieb für Deutschland sowie der Einführung einer Art "Mindestqualitätsstandard" bezieht. Zur Modellnummer kann ich nichts sagen, da alle größeren spanischen Hersteller eine fast unüberschaubar große Modellpalette in allen Preislagen anbieten. Über dem Daumen gepeilt gilt: Mahagoni Body = preiswertes Instrument, Bubinga, Ovankol oder ähnliches = etwas besseres Modell, Rosewood = Mittelklassemodell, Rosewood mit Ebenholzgriffbrett und Ebenholzmittelstreufen auf der Halsrückseite = besseres Modell, gleiches aus massivem Rosewood = gutes bis sehr gutes Modell.


Viele Grüße

André


Re: (Gitarre) Was hab′ ich denn hier?

Moin André!

Danke für die Info, jetzt bin ich schon schlauer. Die Fa. Hopf hatte ich im Internet gefunden. Da die Preise ab 2500,- aufwärts liegen (und meine Eltern mir als absoluter Anfängerin in der Preislage bestimmt nix geschenkt haben) dachte ich an eine Art Lizenzherstellung oder so.

Nochmal Thx und viele Grüße
Doc

Re: (Gitarre) Fotos..hoffentlich klappt es diesmal.


Also, ich hab' mir jetzt noch nicht alle Beiträge hier zu den Gitarrenfoddos durchgelesen, aber falls es noch nicht erwähnt wurde, nur soviel:

Manche freien Webspace-Anbieter wie z.B. FortuneCity und NBCI (ehemals XOOM) erlauben zwar die Darstellung von upgeloadeten Bildern auf der Internethomepage, die man bei denen hat, direkt, aber sie unterbinden die Verlinkung und somit Darstellung der Bilder auf irgendwo anders hin, weil sie sonst den ganzen Traffic haben, und genau das wollen sie vermeiden.

Also die Teile auf irgend'ne gekaufte Domain packen, oder 'nen freien Webspace-Anbieter finden, der das nicht unterbindet, und schon sieht Klein-jacQui endlich seltsames Gitarrendingen :o)

bis denn,
jacQui



Re: manuel testet html zum letzten mal - versprochen :-)

yup

Wahr allerdings schon lustig. Der Script zeigt Tag-klammern nur als Zeichenfolge wenn sie als ascii-code eingegeben werden und auch nur wenn es wirklich eine Tag-Anweisung ist. Alles andere, zb. mit lt; oder gt; oder klammern ohne Inhalt werden automatisch als Klammern und nicht als Zeichenfolge ausgegeben und folglich nicht angezeigt.

Ääähhh, ich hab mich ein bisschen doof ausgedrückt, aber ihr wisst schon was ich meine :-)

Gruss Manuel


Re: wau! FODDOS! Ullli the great!!!

: :-)

Was lange währt wird endlich gut... (ähhh oder wehrt? seid oder seit ..wie war das noch mit der Zeit?) Und ich hatte schon Angst das wir ul³i bei unser neuen Aussensaiterveterinärin einweisen müßten. Man hört ja nichts gutes von der Insel ....

scnr mode off ...
bO²gie
spitze klammer auf: der hier auch gerade dem html wahnsinn anheim fällt /spitze klammer zu