Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Jingles über den Amp schicken? Wie ?

Das wäre doch mal was: Ein fröhliches "ALLLESSS KLARRR" über die eigene Gitarren-Boxen schicken, wenn man den nächsten Song ankündigt. Müßte wahrscheinlich per Midi-Leiste gehen. Doch wie? Bitte mal um Erfahrungsberichte, ob es so was gibt.

Re: Jingles über den Amp schicken? Wie ?

: Das wäre doch mal was: Ein fröhliches "ALLLESSS KLARRR" über die eigene Gitarren-Boxen schicken, wenn man den nächsten Song ankündigt. Müßte wahrscheinlich per Midi-Leiste gehen. Doch wie? Bitte mal um Erfahrungsberichte, ob es so was gibt.

Nochmal bitte!!
1. Warum über den Git-Amp??
2. Warum nicht über die Gesangs-Speaker/PA??
3. Midi-Leiste?? Wieso? Ist da 'n Mikrofon drin?
4. Stinkst Du?? Oder haben Deine Eltern Dir keinen schöneren Namen gegönnt??

Nix für ungut, ist alles nicht böse gemeint, aber Präzision ist hier gefragt! Meinst Du ein Sample, wie Stefan Raab es benutzt??

Gruß
Felix

Re: Jingles über den Amp schicken? Wie ?

: Nochmal bitte!!
: 1. Warum über den Git-Amp??
: 2. Warum nicht über die Gesangs-Speaker/PA??
: 3. Midi-Leiste?? Wieso? Ist da 'n Mikrofon drin?
: 4. Stinkst Du?? Oder haben Deine Eltern Dir keinen schöneren Namen gegönnt??

1 und 2 sehe ich ja ein. Aber ich bin ein Freund von unabhängigegen Systemen. Mir kann keiner was, und ich anderen auch nicht. Aber wenns nicht anders geht...?!?!?
3 Mit der Midileiste soll das (richtig geraten) so wie bei dem Raab funzen. z.b. Halbe Leiste Sound-Presets und die andere Hälfte mit Sample-Shots belegen. Ich stelle mir da Sirenengeheule, Unfall-Sound-File, usw vor.
4. Das mit dem Namen ist wie so oft Tradition. Der Grund dafür liegt in hermetisch abgeschirmten Kunsstoffstiefeln. Sehen so extrem aus, wie die Foots nachher gerochen haben. Seitdem darf ich nur noch in Sandalen auftreten.

Re: Jingles über den Amp schicken? Wie ?

: 1 und 2 sehe ich ja ein. Aber ich bin ein Freund von unabhängigegen Systemen. Mir kann keiner was, und ich anderen auch nicht. Aber wenns nicht anders geht...?!?!?

Ahhso!


: 3 Mit der Midileiste soll das (richtig geraten) so wie bei dem Raab funzen. z.b. Halbe Leiste Sound-Presets und die andere Hälfte mit Sample-Shots belegen. Ich stelle mir da Sirenengeheule, Unfall-Sound-File, usw vor.

Dann brauchst Du wohl einen Sampler. Unter ca DM 2000,- ist da nix zu machen. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.

: Der Grund dafür liegt in hermetisch abgeschirmten Kunsstoffstiefeln.


UUaaaaahaaahaha *Schüttel* Na denn...

Gruß
Felix