Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Meine Seite im Web - oder - so nicht

Tach allerseits

Das kommt hier als Reaktion auf Bernd's (welcher eigentlich? :-) ) neue Website - Nachricht eins weiter unten.

In letzter Zeit tauchen hier vermehrt Hinweise auf neu erstellte Webauftritte auf. Ich weiss, dass das Internet allen gehört, html einfach zu erlernen ist und die ganzen Editoren zwischen wenig und gar nichts kosten.

Und trotzdem gibt es ein paar klitzkleine goldene Regeln die man beachten könnte. Z.Bspl. "wir stellen keine Baustelle ins Netz". Oder "wir konzipieren Bildschirmgerecht und respektieren die darstellbaren Grössen".

Was will ich überhaupt sagen. In diesem Forum gibt es ein paar die sich beruflich mit dem Zeugs befassen. Ich glaub es würde sich lohnen wenn man seinen Auftritt vielleicht vorab mit einem Profi bespricht. Für sowas ist so ein Forum schliesslich da.

Ich würde mich anbieten Eure Sachen auf verschiedenen Systemen durzuchecken, und den einen oder anderen Designtipp dazuzuliefern.

Ich glaub sowieso man könnte sowas ausbauen. So im Stil "Ich habe ein Problem, wer ist da Experte". Ich denke da an eine Expertendatenbank. Ich habe z.B. keine Ahnung von Elektronik. Oder Rechtsfragen - hilfe!

Was haltet Ihr davon?

Gruss Manuel

Re: (Sonstiges) Meine Seite im Web - oder - so nicht

: Tach allerseits

...fühle mich dennoch angesprochen

: Das kommt hier als Reaktion auf Bernd's (welcher eigentlich? :-) ) neue Website - Nachricht eins weiter unten.

: In letzter Zeit tauchen hier vermehrt Hinweise auf neu erstellte Webauftritte auf. Ich weiss, dass das Internet allen gehört, html einfach zu erlernen ist und die ganzen Editoren zwischen wenig und gar nichts kosten.

: Und trotzdem gibt es ein paar klitzkleine goldene Regeln die man beachten könnte. Z.Bspl. "wir stellen keine Baustelle ins Netz". Oder "wir konzipieren Bildschirmgerecht und respektieren die darstellbaren Grössen".

...zu Punkt eins: Ick komm aus Berlin - wejen die Baustelln und so - da kannste ma nischt erzehln, klaa?! Demnächst machen se hier de Ecke Friedrichstraße/Unter die Linden dicht und wattet volk davon hält is die da oben doch eh ejal!!!

: Was will ich überhaupt sagen. In diesem Forum gibt es ein paar die sich beruflich mit dem Zeugs befassen. Ich glaub es würde sich lohnen wenn man seinen Auftritt vielleicht vorab mit einem Profi bespricht. Für sowas ist so ein Forum schliesslich da.

... Profis, das sagt der Name, kosten Geld. Geld ausgeben tut weh!!!

Im Übrigen hätte ich, wenn schon Profi, lieber einen professionellen Manager, ohne Konto in Nassau, etc.

: Ich würde mich anbieten Eure Sachen auf verschiedenen Systemen durzuchecken, und den einen oder anderen Designtipp dazuzuliefern.

Geld?! (s.o.)


: Ich glaub sowieso man könnte sowas ausbauen. So im Stil "Ich habe ein Problem, wer ist da Experte". Ich denke da an eine Expertendatenbank. Ich habe z.B. keine Ahnung von Elektronik. Oder Rechtsfragen - hilfe!

Prima - ich studier Musikwissenschaften

: Was haltet Ihr davon?

Bin dabei

Grüße, Clem


kleine Korrektur

Hi Manuel!

Es handelt sich nicht um meine Homepage, sondern um die vom Keyboarder erstellte Website meiner Band.

Dein Angebot gebe ich gern weiter. Ob er sich helfen lassen will, weiß ich nicht. Würde es Dir viel ausmachen, mir zu mailen wo die Böcke sind?

Im voraus besten dank

Bernd

ich habe es alles gelebt, Freunde ;-))

es ist wie von der Kindheit zu traeumen...

vielleicht war ja der eine oder andere auf dieser bastelseite, die ich vor Urzeiten in's Netz gestellt habe?
wow, ich hatte gerade Dreamweaver kennengelernt, und mir eine Seite gebastelt. Sie hatte fuenf Frames. Wer nicht weiss, was Frames sind, muss es auch gar nicht lernen. wer es weiss, dem dreht sich der Magen um....
Es dauert viel laenger zu laden, und sieht auf jedem Bildschirm anders aus, und einige Browser kotzen voellig.
Heute weiss ich nicht nur, dass das ganze auch ganz simple in Tables geht, es sieht auch noch viel besser aus!
Wenn ich mir Bernds Keyboarders seite anschaue, denke ich, dem seinen Frust koennte man ihm ersparen, oder?
also, lasst uns helfen hier, Datenbank helau!

Alerdings, Manuel: keine Baustellen in's Netz sehe ich etwas anders. Gerade wenn man ueber Distanz mit Feedback arbeiten will, gehts gar nicht anders. aber man kann eben auch leicht leute verschrecken, das spricht also sehr fuer gute Seiten. (koennen ja trotzdem noch verbessert werden!)
aber die Basics sollten funktionieren!

also, ich stehe fuer Elektronik, Holzarbeiten und "basic"-webdesigning gerne zur verfuegung!

ullli

Heute weiss ich

Jetzt mal konkret

Um zu erfahren wo es hakt, habe ich die Seite hier bekannt gegeben.

Bis jetzt weiß ich, daß irgendwas damit nicht stimmt, aber ich weiß nicht was! Mal von der Frage "Frame oder nicht" ("Frame - wat isn dette ;-))" abgesehen - wenn ich die Seite aufrufe sehe ich ein Foto und einen kurzen Text. Es ist die Information drauf, die bis jetzt drauf sein sollte - auf meinem Bildschirm klar und deutlich zu erkennen.

Offensichtlich - so habe ich Eure Beiträge jetzt verstanden - ist das nicht bei jedem der Fall, der die Seite anwählt. Bitte Jungs sagt mir was faul ist, wenn es geht im Detail.

Am Mittwoch auf der Probe will ich meinem Rainer-Keyboarder sagen können, wo es hakt. Im voraus besten Dank.

Der Bernd

und noch mal nicht so ganz konkret

high, bernd, sorry, da war es wieder, mein nicht ganz-in-die-richtige Richtung...

also, ich habe mich halt bei Eurer seite so an mich erinnert gefuehlt, und ich wollte nur die Idee von manuel bekraeftigen, und habe eben noch meinen senf dazugegeben. Manuel hat Dir ja schon eine mail geschickt, offensichtlich - der tenor meines Beitrages sollte eigentlichn nur sein - man kann mir halt auch fragen stellen (ohne Geld, grins...)

viel spass, gut Ton!
ullli

Re: und noch mal nicht so ganz konkret

ullli - das war eben kein Vorwurf von mir!

Die Seite hat offensichtlich Böcke, die auf meinem Browser und auf dem meines Keyboarders nicht in Erscheinung treten.

Bei Netscape ist alles in Ordnung (so erscheint mir das jedenfalls). Am Ende haben wir beim MS-Browser alle nur Socken an ;-))

Ihr könnt die Seite ruhig in der Luft zerreißen - mich trifft es nicht.

Beste Grüße
Der Bernd

bloss, darum ging es gar nicht!

high - nicht, dass ich nicht gerne mal was in der Luft zerreisse. man muss sich doch auch relativ zu all den anderen Betrachten. zerreisse mich dann ja auch mal selbst. grins.

ok - was habe ich gelacht, als ich da war, auf der saite.

nein, hier ging es darum, nicht nur Hilfe anzubieten, sondern eben auch Leute anzuregen, die Hilfe anzunehmen. Da wir das etwas merkwuerdig angefangen haben, tun wir es halt gleich noch mal, ;-))


gut Ton!
ullli

Re: (Sonstiges) Meine Seite im Web - oder - so nicht

Hi Clem,

: : Ich glaub sowieso man könnte sowas ausbauen. So im Stil "Ich habe ein Problem, wer ist da Experte". Ich denke da an eine Expertendatenbank. Ich habe z.B. keine Ahnung von Elektronik. Oder Rechtsfragen - hilfe!

: Prima - ich studier Musikwissenschaften

: : Was haltet Ihr davon?

: Bin dabei

Ich auch. - Bin Informatiker.

Keep lockin'
Fliedlieb (chinesische Wochen)

privat-Mail-Chaos

Hi Manuel!

In meinem GMX-Postfach war die letzte Zeit absolutes Chaos. Jedenfalls ist Deine Mail anscheinend irgendwo verdampft.

Würd es Dir was ausmachen, mir nochmal zu mailen, wenn Du den Text noch hast, und zwar an:

berndwe@yahoo.de

Gruß
Bernd