Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Frohes neues Jahr...

...wünsche ich Euch allen.

Mich hat gestern leider ein grippaler Infekt erwischt und ich habe nicht mal das Geböller mitbekommen. Heute morgen gehts mir aber schon besser.

Alles Gute fürs neue Jahr!

Cheers

Gerhard


Re: Frohes neues Jahr...

Lieber Lothy,

gute Besserung und ein gutes neues Jahr wünsche ich dir und allen Aussensaitern!

ich mag eh keine Silvesterpartys und war froh den Tag im Theater zu verbringen (zwei Shows mit der Addams-Family).

Meine neue hellblaue CS 63 Strat mit den Weihnachten eingebauten Kloppmann-Pickups ist einfach eine Wucht. Sie klingt so schön dass mir vor Rührung fast die Tränen kommen :-)

Also ich denke mit dem Thema Strat bin ich jetzt durch!

Haltet die Ohren steif und kommt gut und gesund durchs neue Jahr,

viele Grüße 
Martin 


Re: Frohes neues Jahr...

Hallo Michl,

Gutes neues Jahr, viel Freude mit der Blauen,

Die Freude hatte ich diesen Monat ja schon mit sehr vielen Gigs mit unterschiedlichen Programmen. Die neue blaue Strat fügt sich prima sensibel ein bei den Theater- und Gospelchor-Konzerten. Habe auch Popmusik damit gemacht, funktioniert in jeder Stilrichtung ganz ausgezeichnet (egal ob Röhrenamp, echter Amp mit In-Ear-Monitoring oder Axe FX mit In-Ear-Monitoring).

Die alte Lake Placid Blue Heavy Relic Strat war für meine Anforderungen einfach eine Spur zu aggressiv, die wollte gehört werden und hat sich nicht gerne untergeordnet. Bei meiner Art von Gigs hatte ich dann immer etwas damit zu kämpfen den richtigen Sound und die richtige Laustärke zu finden. Mit der neuen hellblauen geht das ganz einfach und intuitiv. Ich habe sofort gemerkt, wie eine große Last und Anstrengung von mir abfiel und ich viel besser mental bei der Musik sein konnte.

Ich hätte nicht gedacht wie krass der Effekt einer anderen Gitarre sein kann bezogen auf das Gefühl und die Qialität beim Musik machen!

Dir wünsche ich auch ein frohes und gesundes neues Jahr,

viele Grüße 
Martin


Re: Frohes neues Jahr...

Klingt gut, finde ich. Hast Du am Steg das Ton-Poti zugedreht oder ist das voll auf?
Ich habe das Nordland verkauft, kam kein für mich brauchbarer Ton raus.

Schade übrigens, dass das Blau so ausfrisst Richtung Weiß, Sonic Blue ist ja wunderschön anzuschauen.

Viele Grüße,
Michael


Re: Frohes neues Jahr...

Auch von mir ein gutes Neues allerseits :-)

Hallo Martin
Bin grad auf der Suche nach einem "gescheiten" Kompressor. Könnte der Keeley Compressor Plus eine Empfehlung sein? Habe momentan einen Boss Compression Sustainer CS3, aber da gefällt mir der "Attack" nicht sonderlich, und das Mix- Feature des Keely scheint mir vielversprechend, ausserdem stehe ich auf "True Bypass" ;-)

Gute Zeit, und herzlicher Gruss
Christoph


Re: Frohes neues Jahr...

Hallo Michl,
: Klingt gut, finde ich. Hast Du am Steg das Ton-Poti zugedreht oder ist das voll auf?

Ich mache das öfter mal (Höhen zurückdrehen für den Steg), aber ich habe mir die Stelle im Video jetzt noch ein paarmal angeschaut und meine Hand geht da nicht zum Tone-Poti. Ich glaube die Wärme im Ton kommt eher vom Wechsel auf den Finger-Daumen-Anschlag.

: Ich habe das Nordland verkauft, kam kein für mich brauchbarer Ton raus.

Ja, ich glaube ich weiß was du meinst, als ich ihn das erste Mal seit längerer Zeit eingeschaltet habe habe ich mich auch etwas erschrocken :-)Für mich funktioniert der irgendwie nur mit ganz wenig Gain/Zerre.

: Schade übrigens, dass das Blau so ausfrisst Richtung Weiß, Sonic Blue ist ja wunderschön anzuschauen.

Das liegt ein bisschen an der Videonachbearbeitung. Ich nehme da immer etwas Sättigung raus weil die Qualität meiner Kamera so schlecht ist. Mit weniger Farbe sieht es natürlicher aus, aber dann verschwindet halt auch das helle blau...

Viele Grüße
Martin