Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Oh ha, es ist eine Nylon! (Cuenca Mod. CTW 50R)

Hallo ihr Lieben,
also Nylon-Acoustik-Gitarre ist ja jetzt nicht so meine Kernkompetenz (sieht auch gar nicht aus wie eine Strat! :-) ).
Aber ich brauchte so ein Gerät mit halbwegs vernünftigen Pickupsystem für das kommende Musical (Addams Family). Diese Gitarre hier konnte ich recht günstig von einem Freund erwerben. Günstiger als normal üblich weil sie einen recht langen (fachmännisch reparierten) Riss in der Decke hat und es auch noch mehrere oberflächliche Lackrisse gibt.
Mir war das mit den Mängeln egal, weil die Gitarre über DI-Output ganz okay klingt, die Intonation und die Saitenlage (mit etwas nachhelfen) prima ist und ich nicht meine ganze Gage für das Werkzeug ausgeben wollte welches mir ja die Gage beschaffen soll. 
So klingt die etwas betagte Dame mit kleinen Schönheitsfehlern, gespielt direkt ins Pult.
Viele Grüße
Martin