Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Melde mich

Huhu!

Ich wollte kurz bescheid sagen, dass ich niemanden der Aussensaiter bei Facebook gekündigt habe. Ich bin dort gekündigt worden, nachdem ich mir in einer US-amerikanischen Gruppe tagelange Scharmützel mit rechtsradikalen Trump-Fans geliefert habe (die allesamt übrigens nicht rausgeflogen sind). 

Es gibt ja einige, die aus Gründen des social detoxing dort weggegangen sind, bei mir war's nur so ähnlich. 

Gruß in die Runde, ich wünsche euch ein paar schöne Tage und ein besseres 2022. 2021 war ja so geht so.

ferdi


Re: Melde mich

Hi Ferdi,

wow. Ich habe vor einigen Jahren meine FB Account "gelöscht" (klar, dass FB meine Daten immernoch hat, aber ich bin raus) - und auch wenns manchmal nervt, dass ich Dinge, die meine Bandleute dort so posten und diskutieren, an mir vorbei geht, bin ich insgesamt sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, diesem Moloch keinen direkten Content in die Datenmaschine zu werfen. Dass die weiterhin auch über Bande Daten einsammeln und Schattenprofile anlegen, ja, nun. Schöne Neue Welt.

viele Grüße,
Tom


Re: Melde mich

Moin Ferdi,

....Ich bin dort gekündigt worden...


Ah so. (Und ich dachte schon, ich hätte bei FB in deine Richtung mal irgendeinen Quark gepostet...  :o)

....2021 war ja so geht so...

allerdings, da sachste was!


Grüße & auch an dich und alle anderen: frohest Fest mit Gedöns und allem!
Andreas


Re: Melde mich

Hi Tom,

: wow. Ich habe vor einigen Jahren meine FB Account "gelöscht" (klar, dass FB meine Daten immernoch hat, aber ich bin raus) - und auch wenns manchmal nervt, dass ich Dinge, die meine Bandleute dort so posten und diskutieren, an mir vorbei geht, bin ich insgesamt sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, diesem Moloch keinen direkten Content in die Datenmaschine zu werfen.

es gibt einige Kontakte, die viele Jahre lang vor allem FB Bestand hatten. Soziale Netzwerke funktionieren schon. Schade nur, dass es eben oft auch unsoziale Netzwerke sind, die auf dem rechten Gesichthälfte eine zentimeter dicke Augenklappe tragen. 

Die Seite der Band Deja Voodoo, die immerhin 17 Jahre lang gehalten hat, hatte zwei Admins, die gibt's noch, ebenso ist es mit der Seite meines (seit Corona auf Sparflamme vor sich hin flackernden) Projekts Braintree. Da ist also nichts verloren. Quasi ideal gelaufen! 

Gruß, Ferdi