Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Tip) Zufallsfund auf YT

Hallo Funkateers,

für mich ein überraschender Zufallsfund mit Zeitreiseeffekt. Vor allem das Publikum finde ich oberkrass. Das habe nicht mal in den jazzrockverliebten Spätsiebzigern erlebt.

Also wer mag, hier kömmt Vulfpeck

LG

Stefan


Re: (Tip) Zufallsfund auf YT

Hallo Stefan,

ja, absolut geile Nummer, insbesondere genau diese Live-Aufnahme! Auf Youtube ist auch das vollständige Konzert zu sehen, lohnt sich!

Zu Dean Town gibt es massig Transkriptionen im Netz, hab mir das letztes Jahr auch mal näher angesehen :-)

Wenn dir Dean Town gefällt, dann magst du das hier von Dirty Loops vielleicht auch :-)

Gruß Martin

: Hallo Funkateers,
: für mich ein überraschender Zufallsfund mit Zeitreiseeffekt. Vor allem das Publikum finde ich oberkrass. Das habe nicht mal in den jazzrockverliebten Spätsiebzigern erlebt.
: Also wer mag, hier kömmt Vulfpeck
: LG
: Stefan


Re: (Tip) Zufallsfund auf YT

Hallo Manuel,

das Bedürfnis, Diskussionen darüber  führen zu müssen,ob irgendein musikalisches Schaffen seine Berechtigung hat, habe ich noch nie verstanden. Aber mit dem YT Tip wollte ich eigentlich auf das Phänomen hinweisen, dass es da eine jüngere Generation gibt, die auf komplexere Musik abfeiert.  Dadurch beantwortet sich vielleicht deine Frage wer das braucht.

Nichts für ungut

Stefan


Re: (Tip) Zufallsfund auf YT

Sind aber schon starke und verschnupfte Reaktionen hier auf eine Kritik die ja grundsätzlich nicht auf den Mann zielte. Es muss ja schon noch möglich sein mal etwas nicht so dolle zu finden. Oder geht nur noch gegenseitiges Auf-die-Schulter-klopfen?

Berechtigung hat logischerweise alles, aber ob es deswegen gut ist...? 

Vielleicht noch kurz meine persönliche Einteilung in Sachen Musik.

Es gibt m.E. gute Musik und schlechte Musik und dies aufgrund von Kriterien die sich im Lauf der Zeit und im (achtung) Diskurs entwickelt haben. Und es gibt Musik die einem gefällt oder eben nicht, Ansichtsache und über Geschmack lässt sich nur schwer streiten und das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Oder anders, man kann einen Big Mac mögen (hin und wieder ganz ok) aber mit Sternegastranomie und den Möglichkeiten einer innovativen Küche hat das wenig zu tun. Wer die nicht essen mag hat wiederummein vollstes Verständnis.

Es gibt Werke der Klassischen Literatur oder Musik die Stilprägend und innovativ waren/sind und die ich nur unter künstlerischen Aspekten Lesen/Hören kann, die mir aber einfach nicht gefallen.

Ich kenne das Werk von der obigen Band nicht so genau, höre und sehe aber etwas, dass mich einerseits automatisch an WR erinnert (ist ja wohl aufgrund des Titels auch so gedacht) und gleichzeitig von der Optik her die durchchoreographierte Hektik von HM Bands auf die Bühne bringt. Technisch auf allerhöchstem Niveau, die ganzen Bass Seiten auf Youtube sind demendsprechend völlig aus dem Häusschen. Das gefällt offenbar den Kids, mir weniger, da in meinen Ohren zu kalkuliert und aufgesetzt. Nicht meine Baustelle da zu offensichtlich und für mich schnell langweilig, ein Big Mac hin und wieder ist ganz ok aber dann ist auch wieder gut.

Wenn es nur darum ging darauf hinzuweisen, dass es Kids gibt, denen das gefällt, dann ist die Message angekommen und ist als Phänomen tatsächlich interessant. Vielleicht entdecken sie dann irgendwann bei Papa/Mama die Originale. Oder suchen sich eigene Originale. Oder werden Originale.

Und um das alles zu relativieren abschliessend eines meiner Lieblingszitate; "talking 'bout music is like fucking about football".

Besser so? Das war jetzt für meine Verhältnisse viel Text aber mir war langweilig :-)

Gruss Manuel