Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) Zwischen Tüll und Tränen (Jochen hat mich zu diesem Titel gezwungen!)

Moin Jungens,


eine (kleine) Gasbeichte zum verregneten Mittwochvormittag; nicht mehr ganz neu, weil ein paar von euch ja auch auf Facebook rumlungern :)


Meine Manie, von jeder Gitarre, die ich live auf der Bühne spiele, (unbedingt) eine zweite, gleichartige Version besitzen zu müssen, habe ich bestimmt in den letzten Jahren (und bestimmt auch mehrmals) mit euch geteilt. "Auf der Bühne" ist zwar gerade nicht wirklich etwas los, aber schliesslich geht es ja auch ums Prinzip (und um Langeweile bei Silver-Agern, hust)!


Also zur Sache, direkt und ganz ohne Förster diesmal; die "Gleiche" sollte eigentlich nochmal eine Ibanez RG japanischen Ursprungs werden, wie meine Bühnen-Güldene, bloss in ner anderen Farbe halt, ansonsten hätten statt HSH auch zwei Humbucker gereicht. Aber ach, just als ich die kleine, rote Warmoth veräussert hatte, lief mir eine Dame über den Weg, an der ich einfach nicht vorbeikam. Zumal ich ja (auch) eine leichte Schwäche für pornösen Look (bei Gitarren) habe, und ich mich - gefühlt - sowieso immer in (m)einer 80er Zeitschleife gefangen finde. Obschon ich dazu neige, sie - aus naheliegenden Gründen - Schneewittchen II zu nennen, ist sie aber mehr so ne aufgebrezelte Braut auf ner türkischen Hochzeit (und heisst in meinem Kopf bloss "die weisse")- daher der Threadtitel... Einige wenige lieben diesen Look, die meisten werden sie wohl hassen, allein, es ist mir Wurscht! (Achtung, grosses Bild jetzze):


So. Ein paar Features: Erlebody, Ahornhälselchen (hihi) mit Ebenholzgriffbrett, Evolution Pickups, Edge Tremolant. Der Gerrrrät kommt übrigens aus Indonesien, nicht Japan, die japanische Schwester ist nicht mehr im Programm bei Ibanez, und kostet auch beinahe das Doppelte, die gebrauchten sind/waren mir dann auch zu sehr durch. (Und statt Lorbeeren wäre Fenchel besser gewesen!)

Blöderweise ist wg. der Corona-Kacke meine Box immer noch im Bandbus, d.h. ich weiss noch nicht mal, wie die Braut, die sich nicht traut, in laut klingt. Hmm, na ja, laut, wahrscheinlich,  denke ich mal. (Wird sich hoffentlich in den nächsten paar Wochen zeigen). Also aufm Papier das richtige für meine Krachkapelle. Aufm Sofa, trocken, sehr laut und klar. Und die Ranken im Griffbrett ergänzen das gestickte Fitzelzeuch an meinder Lederhosn. Sackra, dös is pfundig!

Ha, verschränkte Obertöne... aber, Herr Richter, wer sooo aussieht....


Bleibt gesund! Grüße, Andreas


Re: (G.A.S.) Zwischen Tüll und Tränen (Jochen hat mich zu diesem Titel gezwungen!)

Moin Andi, Du Rest-Ager,

Die passt doch mal zur Lederhose! Da muss ich direkt an die Zeiten von Patrona Bavariae denken, da musste jeder Volksmucker mit Krachlederner und Ovation oder eben weißer Ibanez mit Blumenranke auf nem Hügel in den Alpen stehen.  

Und Ebenholz, das ist ja eh immer gut. Hast Du schon die passenden Hirschhornknöpfe für's Rüschenhemd bestellt?

Alles Gute!

Jonas


Re: (G.A.S.) Zwischen Tüll und Tränen (Jochen hat mich zu diesem Titel gezwungen!)

Hi Andreas

ein nettes Duo. Obwohl mir solche Gitarren ja immer son bißchen Angst in mir hervorrufen.

Aller guten Ding sind DREI::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Gruß Wolfgang

: Moin Jungens,
:
: eine (kleine) Gasbeichte zum verregneten Mittwochvormittag; nicht mehr ganz neu, weil ein paar von euch ja auch auf Facebook rumlungern :)
:
: Meine Manie, von jeder Gitarre, die ich live auf der Bühne spiele, (unbedingt) eine zweite, gleichartige Version besitzen zu müssen, habe ich bestimmt in den letzten Jahren (und bestimmt auch mehrmals) mit euch geteilt. "Auf der Bühne" ist zwar gerade nicht wirklich etwas los, aber schliesslich geht es ja auch ums Prinzip (und um Langeweile bei Silver-Agern, hust)!
:
: Also zur Sache, direkt und ganz ohne Förster diesmal; die "Gleiche" sollte eigentlich nochmal eine Ibanez RG japanischen Ursprungs werden, wie meine Bühnen-Güldene, bloss in ner anderen Farbe halt, ansonsten hätten statt HSH auch zwei Humbucker gereicht. Aber ach, just als ich die kleine, rote Warmoth veräussert hatte, lief mir eine Dame über den Weg, an der ich einfach nicht vorbeikam. Zumal ich ja (auch) eine leichte Schwäche für pornösen Look (bei Gitarren) habe, und ich mich - gefühlt - sowieso immer in (m)einer 80er Zeitschleife gefangen finde. Obschon ich dazu neige, sie - aus naheliegenden Gründen - Schneewittchen II zu nennen, ist sie aber mehr so ne aufgebrezelte Braut auf ner türkischen Hochzeit (und heisst in meinem Kopf bloss "die weisse")- daher der Threadtitel... Einige wenige lieben diesen Look, die meisten werden sie wohl hassen, allein, es ist mir Wurscht! (Achtung, grosses Bild jetzze):
:
:
: So. Ein paar Features: Erlebody, Ahornhälselchen (hihi) mit Ebenholzgriffbrett, Evolution Pickups, Edge Tremolant. Der Gerrrrät kommt übrigens aus Indonesien, nicht Japan, die japanische Schwester ist nicht mehr im Programm bei Ibanez, und kostet auch beinahe das Doppelte, die gebrauchten sind/waren mir dann auch zu sehr durch. (Und statt Lorbeeren wäre Fenchel besser gewesen!)
: Blöderweise ist wg. der Corona-Kacke meine Box immer noch im Bandbus, d.h. ich weiss noch nicht mal, wie die Braut, die sich nicht traut, in laut klingt. Hmm, na ja, laut, wahrscheinlich,  denke ich mal. (Wird sich hoffentlich in den nächsten paar Wochen zeigen). Also aufm Papier das richtige für meine Krachkapelle. Aufm Sofa, trocken, sehr laut und klar. Und die Ranken im Griffbrett ergänzen das gestickte Fitzelzeuch an meinder Lederhosn. Sackra, dös is pfundig!
: Ha, verschränkte Obertöne... aber, Herr Richter, wer sooo aussieht....
:
: Bleibt gesund! Grüße, Andreas


Re: (G.A.S.) Zwischen Tüll und Tränen (Jochen hat mich zu diesem Titel gezwungen!)

Moin Wolfgang,

cool! Meine erste "richtige" E-Gitarre, damals, anno Tobak, war auch eine Aria Pro II, allerdings eine "ZZ-deluxe" - ein Explorer Dingens (Gitarren mit Rundungen sind was für Pussies, wenn man
15 ist und auf die Scorpions steht!) in blau-zu-schwarz-burst, mit goldener Hardware.


Hat mich damals wahrscheinlich fürs ganze Leben versaut, das Ding!


Grüße, Andreas


Re: (G.A.S.) Zwischen Tüll und Tränen (Jochen hat mich zu diesem Titel gezwungen!)

Naja, versaut würd ich das aber nicht nennen.

By the way: Könntest du gut gebrauchen...........................

(duckunwech)

: Moin Wolfgang,
: cool! Meine erste "richtige" E-Gitarre, damals, anno Tobak, war auch eine Aria Pro II, allerdings eine "ZZ-deluxe" - ein Explorer Dingens (Gitarren mit Rundungen sind was für Pussies, wenn man
: 15 ist und auf die Scorpions steht!) in blau-zu-schwarz-burst, mit goldener Hardware.
:
: Hat mich damals wahrscheinlich fürs ganze Leben versaut, das Ding!
:
: Grüße, Andreas


Re: (G.A.S.) Zwischen Tüll und Tränen (Jochen hat mich zu diesem Titel gezwungen!)

Moin Andi,

Glückwunsch und viel Spaß damit! Jetzt noch Blockinlays, dann wär die Axt "gar nicht mal so unsexy". :o)

Nee - war Spaß. Aber "hassen" ist ein zu großes Wort. Ich bin sicher, daß sie so großartig klingt, wie sie sich bespielen läßt. Ich würde mich damit nur nicht auf die Bühne trauen. Aber was ich mich traue, kann Dir ja völlig egal sein. :o)

Halte durch!

Gruß Falk


Re: (G.A.S.) Zwischen Tüll und Tränen (Jochen hat mich zu diesem Titel gezwungen!)

Moin Andi,

weder kann ich so spielen, dass ich das Potential dieser Geigen nutzen könnte, noch sind sie mein Stil. Aber ich finde sie (auch als Pärchen) sehr schlüssig und wie Du beschreibst, für Deine Zwecke bestimmt ideal. Ich versuche mir ja immer noch vorzustellen, wie das auf der Bühne so zugeht, wenn nicht mal für Stimmen Zeit ist :-)

Eigentlich warte ich jetzt darauf, dass noch eine dritte dazukommt: eine 7-saitige in mattem Anthrazit. Aber wahrscheinlich kommst Du als nächstes wieder mit so einer Ritchie-Kotzen-Gedächtnis-Tele um die Ecke und wir alle sind platt.

Macht's alle gut, bleibt gesund,
Michael


Re: (G.A.S.) Zwischen Tüll und Tränen (Jochen hat mich zu diesem Titel gezwungen!)

Moin Michel,

ich hatte ne 7-Saiter, als damals in den 80ern die ersten JEMs mit 7 Saiten rauskamen - das Ding war nach 2 Wochen wieder weg, als ich beschlossen hatte, erstmal mit 6 Saiten klarkommen zu wollen - daran hat sich bis jetzt/heute auch nichts geändert, d.h. die Richie Kotzen Variante wäre die wahrscheinlichere Prognose. Aaaaber, generell weiss man ja nie, was noch kommt.... Black-Alpen-Viking-Death-Djent mit der 8-Saitigen, na, wenn's ordentlich bezahlt wird?!

Sodom und Gomera! ;o)

Grüße, Andreas


Re: (G.A.S.) Zwischen Tüll und Tränen (Jochen hat mich zu diesem Titel gezwungen!)

Tach zusammen,

tja, was soll ich daaaaaaazu sagen?

Pff, "gezwungen".

Das war doch das Mindeste nach so vielen Telefonaten, bis es endlich nicht die "Schlumpfkotze im Gebüsch" geworden ist. ;-) Auch wenn Du "Förster" dazu sagst - hast Du mal nen Förster gesehen? :) Höchstens ein Förster, der verdorbene Schlümpfe gemampft hat.

ich fand, der Titel drängte sich förmlich auf. Mit dem Pärchen würde ich jetzt umsatteln und nur noch auf Hochzeiten spielen, am besten türkische Hochzeiten, da passt das Farbkonzept perfekt. ;-)

Ich fand ja die neonrote noch eine Ticken chicker, aber es ist ja Deine Gitarre und bei allem Quatsch hast Du hier sicherlich die richtige Entscheidung getroffen.

Also, Edding raus und noch was draufschreiben, wie beim Meister auch.

Beste,

Jochen


Re: (G.A.S.) Zwischen Tüll und Tränen (Jochen hat mich zu diesem Titel gezwungen!)

Moin Jochen,

Schlumpfkotze???!!! Wenn es diesen Begriff vor nem halben Jahr gegeben hätte, wären sämtliche unschuldigen Förster ohne Fäkalsprache davongekommen...

Die neon-rote hängt mir zugegebenermassen schon etwas nach, aber die hat halt nen Basswood Body (den ich nicht mehr möchte) und den "alten" Ibanez Hals-Korpus Übergang, der für Steve Vais und Paul Gilberts Riesenpfoten optimiert worden ist, damals....nähhhh, die wäre bloss noch mehr Zeitschleife gewesen....

Aber, man soll ja niemals "nie" sagen (oder Durchreisenden gebrauchte Gebüsche abfordern)!

Grüße, Andreas


Re: (G.A.S.) Zwischen Tüll und Tränen (Jochen hat mich zu diesem Titel gezwungen!)

Hi Andreas,

: Schlumpfkotze???!!! Wenn es diesen Begriff vor nem halben Jahr gegeben hätte, wären sämtliche unschuldigen Förster ohne Fäkalsprache davongekommen...

wäre ich Ibanez würde ich diese Farbgebung vermutlich mit "vomited Smurfs", "squeezed out Smurfs" o.ä. bezeichnen, die müssen einfach mal wieder mutiger werden, so wie damals, als in dieser Jubiläums-Vai noch ein Tropfen Blut vom Steve drin war. 

Überhaupt: multicolor wäre doch mal was oder swirl - wenn die alten Äxte nur nicht so teuer wären..., schade, dass sie das nicht mehr machen.

Und wie gesagt, hol den Edding raus, da wo beim Steve "Flo" steht, könnte auch "Venlo" oder sonst was stehen. ;-)

Beste,

Jochen


Re: (G.A.S.) Zwischen Tüll und Tränen (Jochen hat mich zu diesem Titel gezwungen!)

Tach zusammen,

: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ibanez-rg652mpb-gfb-prestige-e-gitarre-inkl-koffer-neu/1341871684-74-7452

sogar mit Bröckchen. :-)

aussensaitigst,

Jochen

dabei hatte ich vor vielen Jahren selber mal ne Idefix mit blau, die hatte einen Sperma-metallic zu Blaubeer Verlauf (geriegelt, nicht gebröckelt)