Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Recording) I am human - Wir bauen einen Song

Hallo zusammen,

ja, auch ich habe aktuell relativ viel Zeit und nutze die, um ein wenig mehr Gitarre zu spielen oder auch endlich mal wieder etwas aufzunehmen.

Durch das orangefarbene Nachbarforum bin ich auf die Let´s make a song together - Aktion von Henning Pauly aka EytschPi42 aufmerksam geworden. Zur Verfügung gestellt waren Drums und Vocals, das weitere harmonische Gerüst herum zu entwerfen war quasi die Aufgabe. Nachdem ich das erst eher so beiläufig zur Kenntis genommen hatte, war ich dann doch angefixt und habe mich drangesetzt. Da ich keinen Bass habe, habe ich mich von meinem jungen Kumpel Til (der eigentlich auch Gitarre spielt, bedingt durch seinen Vater hat er aber diverse Bässe im Zugriff) untersützen lassen. Außerdem hat der auch die Zusammensetzung des Videos übernommen.

Spaß hat´s gemacht und dabei herausgekommen ist das hier:

K L I C K!

Faszinierend ist für mich, wie viele verschiedende Versionen aus diesem Grundgerüst entstehen.

Viele Grüße

Andreas


Re: (Recording) I am human - Wir bauen einen Song

Hi Martin und Tom,

vielen Dank fürs Anschauen und eure Kommentare.

Gestern Abend - noch bevor Martin etwas geschrieben hatte ;) - war ich auch schon nicht glücklich damit, dass ich den Bass so leise gemacht habe und habe noch ein wenig an den Reglern gedreht (ich bin da ja auch ziemlich amateurhaft unterwegs...). Jetzt klingt das so: Klick mich!

Wenn Tillo (mein Kumpel) noch Lust hat, wird die Audiospur unter dem Video auch noch ersetzt.

@Tom: Den Splitscreen verantwortet auch mein Kumpel, der arbeitet mit einem MacBook, mit welcher Software, weiß ich nicht. Soll ich mal schlauer machen?

Grüße

Andreas


Re: (Recording) I am human - Wir bauen einen Song

Ahhhh jetzt ja. Der Mix gefällt mir bässer. :-)

Ja gerne mal nachfragen, Hintergrund ist, dass wir auch so mit verteilt aufnehmen rumexperimentiert haben, aber das Videoediting sackviel Zeit verschlingt und bei 4+ Teilnehmern die Editierweichware dankend ablehnte, ich aber jetzt für so Coronapausenspaß keine $$$ für FinalCutPro investieren kan/will/werde :-)