Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) #134 - Aber bitte mit Strat

Hi Edgar

ja, das ist klasse. Das Anfangs-Thema nach dem Intro hat mich an die Stones erinnert. Klasse. Und die Bridge, die hast du genial gelöst. Danach wieder das "Stones-Thema". Sehr schöner Aufbau. Und der Rest, schön improvisiert mit einem sehr schönen und für´s Backing passenden Strat-Sound. 4 Stonesdorfer für dich, Prösterchen.

LG Wolfgang

: Liebe Aussensaiter,
: nach längerer Pause mal wieder was von mir.
: Danke Wolfgang für den schönen Backing Track.
: Aber bitte mit Strat
: Edgar


Re: (Aussenjam) #134 - Aber bitte mit Strat

Hallo Wolfgang,

die Stonesdorfer gehen runter wie Öl! Prost zurück!

Ich hatte nach einem Riff-artigen Thema gesucht, was zu deinem rhythmisch relativ prägnanten A-Teil passt, ohne dieses unisono nachzuspielen. An die Stones hatte ich dabei weniger gedacht, eher ACDC, aber das dann halt mit etwas weniger Gain und Strat, deshalb klingt es wohl mehr nach Stones (mit wem werde ich hier eigentlich verglichen???)

Werde mich demnächst mal zu den bisherigen Beiträgen äußern und hoffe, dass von den Aussensaitern noch mehr zu deinem Backing Track kommt.

Gruß

Edgar


: Hi Edgar
: ja, das ist klasse. Das Anfangs-Thema nach dem Intro hat mich an die Stones erinnert. Klasse. Und die Bridge, die hast du genial gelöst. Danach wieder das "Stones-Thema". Sehr schöner Aufbau. Und der Rest, schön improvisiert mit einem sehr schönen und für´s Backing passenden Strat-Sound. 4 Stonesdorfer für dich, Prösterchen.
: LG Wolfgang
: : Liebe Aussensaiter,
: : nach längerer Pause mal wieder was von mir.
: : Danke Wolfgang für den schönen Backing Track.
: : Aber bitte mit Strat
: : Edgar


Re: (Aussenjam) #134 - Aber bitte mit Strat

Hi Edgar,

sorry für die späte Nachricht aber irgendwas war immer :-)

Cooles Soulman Intro. Dann ein Thema (die Schweizer wirds freuen und ich finds auch klasse ;-)

Und dann .....ja ich müsste auch mal Legatospiel üben; deines hat mich schon früher beeindruckt.

Die Bridge bekommt von mir den Sonderpreis "beste Bridge des Jams".

Es hat mich wirklich gefreut mal wieder einem Jam von dir zu lauschen.

LG

Stefan


Re: (Aussenjam) #134 - Aber bitte mit Strat

Hi Stefan,

danke fürs Anhören und den Kommentar.
Legato: kann ich eigentlich nur, müsste mal "alternate picking" und "sweeping" üben;-)
"Thema - Schweizer"... welchen Zusammenhang verstehe ich da nicht? *Grübel*

Nochmal vielen Dank und Gruß

Edgar

: Hi Edgar,
: sorry für die späte Nachricht aber irgendwas war immer :-)
: Cooles Soulman Intro. Dann ein Thema (die Schweizer wirds freuen und ich finds auch klasse ;-)
: Und dann .....ja ich müsste auch mal Legatospiel üben; deines hat mich schon früher beeindruckt.
: Die Bridge bekommt von mir den Sonderpreis "beste Bridge des Jams".
: Es hat mich wirklich gefreut mal wieder einem Jam von dir zu lauschen.
: LG
: Stefan