Hi,
kennt Ihr das, wenn Ihr einen Song so geil findet, dass Ihr erst hinterher rausbekommt, dass es eine Cover-Version ist, und dann das Original garnicht an den wow-Effekt des zuerst gehörten Songs rankommt?
Genau. 🎶
Viele Grüße und viel Spaß,
Tom
Hi,
kennt Ihr das, wenn Ihr einen Song so geil findet, dass Ihr erst hinterher rausbekommt, dass es eine Cover-Version ist, und dann das Original garnicht an den wow-Effekt des zuerst gehörten Songs rankommt?
Genau. 🎶
Viele Grüße und viel Spaß,
Tom
Moin Tom,
ja. Das geht übrigens jüngeren Leuten öfter so. Könnte hier vielleicht aber auch am Bass liegen. Das ist der gleiche, den Du seinerzeit bei einer Session gar nicht mal so schlecht fandest. Nur das Blau wirkt hier in s/w etwas grau.
Gruß Falk
Hi Falk,
der Bass ist mir tatsächlich auch gleich als genau der aufgefallen :-))
Es gibt noch ein weiteres Video von dem Gig da, in Farbe, da sind dann alle Bassfarbenfragen geklärt.
Gruss,
Tom
Ja, Tom,
: kennt Ihr das, wenn Ihr einen Song so geil findet, dass Ihr erst hinterher rausbekommt, dass es eine Cover-Version ist, und dann das Original garnicht an den wow-Effekt des zuerst gehörten Songs rankommt?
das kenne ich sehr gut. Grundsätzlich neigt man ja nach meiner Erfahrung dazu, dass die zuerst kennen gelernte Version eine Art Referenz ist, mit der sich jede andere Version erst mal messen muss (und sei es auch das Original).
Darüber hinaus bleibt es oft einer Cover-Version vorbehalten, das Maximum aus einem Stück rauszuholen. Irgendwie. Bei manchen Songwritern passiert das sogar recht oft. Nehmen wir Bob Dylan mit All along the Watchtower oder Mighty Quinn. Und wo wir gerade schon bei Manfred Mann's Earth Band sind, Bruce Springsteen ist auch so ein Pechvogel mit Blinded by the Light oder (I came) For You.
: Genau. 🎶
Danke hierfür. Sehr geil!
Rutscht schön!
Keep rockin'
Friedlieb