Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) (G.A.S.) Vollröhren-Addilette aus der Franken-Boutique

Hallo Aussensaiter,

nach der letzten Session war ich völlig gefläscht von den unglaublichen Röhren-Radio's, welche von aussergewöhnlichen Gitarristen, äusserst wohlklingend vorgetragen wurden.

Stellenweise war es zwar e bissje dünn, aber das konnte ich noch verschmerzen. :-)

Wie dem auch sei, ich habe in einer dunklen Stunde beschlossen, mein einsames Transendasein durch ein schönes Röhren-Radio zu erweitern.

Addilette
Es war das Letzte seiner Art und ich musste mich einfach erbarmen.
Ich erwarte für morgen die Niederkunft und werde weiter berichten, ob die Auswahl der Sender passend für mich ist.
:-)
Radio Gaga On
Lothy


Re: (Amps) (G.A.S.) Vollröhren-Addilette aus der Franken-Boutique

Moin Lothy,

Gratulation zur erwarteten Niederkunft (Chic, das Racing-Green)!

Also mit dem Teil klingt's garantiert genau so'bissje dünn, wie's sein soll!

(D und F Channel? Wasindasjetze? D = Deutschland, stramm, cervisiargeschwängert, geradeaus? F = Fronkreisch, cremiger Weichkäse & eiskalter Rotwein? Fragen über Fragen...)

Grüße, Andreas


Re: (Amps) (G.A.S.) Vollröhren-Addilette aus der Franken-Boutique

Hi Andi,


: Also mit dem Teil klingt's garantiert genau so'bissje dünn, wie's sein soll!

Das will ich doch schwer hoffen!


: (D und F Channel? Wasindasjetze? D = Deutschland, stramm, cervisiargeschwängert, geradeaus? F = Fronkreisch, cremiger Weichkäse & eiskalter Rotwein? Fragen über Fragen...)

Fast. F steht aber eher für Frängisch: A gouds Schäuferle mid am Knielda und a Sous dezou.

Cheers

Lothy


Re: (Amps) (G.A.S.) Vollröhren-Addilette aus der Franken-Boutique

Sehr chic,

kaum zu glauben was aus dieser alten Tanzmucker-Marke Echolette geworden ist; hatte ich so gar nicht auf dem Schirm , daß es die noch oder nun auch wieder gibt...

Steht das D vermutlich für dumble-artige + F für fenderige Klänge ? Und löst das Teil es ein?

In jedem Fall viel Spaß und möge es immer dünne genug klingen, Lothy!

teleman


Re: (Amps) (G.A.S.) Vollröhren-Addilette aus der Franken-Boutique

Hallo TM,


: kaum zu glauben was aus dieser alten Tanzmucker-Marke Echolette geworden ist; hatte ich so gar nicht auf dem Schirm , daß es die noch oder nun auch wieder gibt...

Ja, war kurzzeitig ausverkauft, ist jetzt aber wieder erhältlich. Ich denke das Teil wird bei Onkel-Thomann je nach Bedarf aus vormontierten Teilen zusammengeschraubt.


: Steht das D vermutlich für dumble-artige + F für fenderige Klänge ? Und löst das Teil es ein?

Den Dumble kenne ich nicht, aber der Clean-Kanal tendiert schon in die Richtung F. Man könnte auch ein bischen Bluesbreaker hineininterpretieren.

Ich hatte, wie gesagt, nie das Glück einen Dumble spielen zu dürfen. Er geht so je nach Gain-Stellung von fast Clean, über SRV-Fendergebollere, JCM-800 nach Boogie MK II. Schwer zu beschreiben, das funktioniert auch mit dem Vol.-Poti an der Gitarre.
: In jedem Fall viel Spaß und möge es immer dünne genug klingen, Lothy!

Dünner gehts ümmer :-)

Cheers

Lothy


Re: (Amps) (G.A.S.) Vollröhren-Addilette aus der Franken-Boutique

Hallo Thomas,

: Was. Für. Ein. Geiles. Logo.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ist halt weiss und hebt sich gut vom Hintergrund ab.

: Da geht gerade das Retrografikerherz ganz weit auf.

Da müsste die Schriftart doch etwas mehr in die Fraktur reingehen :-).

: PS: Das erinnert mich daran, dass ich eine verstaubte kleine goldene Echolette noch bei einem ehemals befreundeten Amp-Schrauber liegen habe… hmmmmmm

Lecker! Das wäre was für die nächste Ranch-Session:

Roland RE 201 gegen  Echolette M40.

Ich bin gespannt!

Cheers

Lothy