Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

  • Nix gefunden.

Re: (Gitarre) Calling You...

Hallo Harry,

hier kannst du ein Backing runterladen:  KLICK!  Ich habe es schnell, schnell aus einem Midifile zusammengeschustert. Ist also nichts Großartiges, aber in der  Orginalbegleitung passiert ja auch nicht besonders viel. Die Download Funktion versteckt sich übrigens im Menü = ... und befindet sich unter dem "schreib einen Kommentar" Fenster.

Viel Spass und ich bin auf das Ergebnis gespannt.

LG

Stefan


Re: (Gitarre) Calling You...

...
: hier kannst du ein Backing runterladen:  KLICK!  Ich habe es schnell, schnell aus einem Midifile zusammengeschustert. Ist also nichts Großartiges, aber in der  Orginalbegleitung passiert ja auch nicht besonders viel. ...

Mensch Stefan,

du versteckst den neuen Aussenjam ja an sonderbaren Orten, sozusagen mitten in einem Haufen... ;-)

LG
Uwe


Re: (Gitarre) Calling You...

Hey Uwe,

ich dachte eigentlich, dass die schöne Tradition der Aussenjams mindestens einen Dornröschenschlaf schläft. Zumindest solange, bis die Strats ultimativ optimiert und die definitiven Amps gekauft sind  :-)

Aber da könnte man ja wirklich nen Jam daraus machen. Ich würde dann allerdings Drums und Bass dazu machen und das Tempo vielleicht einen Tick schneller nehmen.

LG 

Stefan


Re: (Gitarre) Calling You...

Hallo Harry,

Als einer der die hier nicht mehr so viel schreiben wie früher mal, aber immer noch mitlesen, sag' ich mal Hallo, biete Dir einen Keks an, und setz mich für ein paar Minuten hier dazu, muss aber auch blad wieder weg.

Wir freuen uns über jeden der hier hereinschneit und mitklönen mag!

Zum Glück sind alle Menschen verschieden, und so hat hier bei uns auch jeder so seine Eigenarten. Daher sind wir recht locker, finde ich.

Das Aussensaiter-Forum ist schon manches Mal mit einer Stammkneipe verglichen worden, ich glaube ein Alt-Herren Klub trifft es besser.

Einige die in ihren Ohrensesseln sitzen und schnarchen bis jemand "Session" ruft sind hier seit bald 20 Jahren dabei, und haben den Klub mit eigenen Händen gebaut. Einige von denen zahlen jeden Monat etwas Geld in einen Pott damit der Aussensaiter weiter existiert.

Das heisst nicht dass hier eine Rangordnung besteht, aber es bedeutet dass unser Klub ein richtiges zu Hause ist, das uns sehr am Herzen liegt. 

Die Türen stehen offen und jeder ist willkommen sich in unseren Klub zu setzen und wenn es ihnen gefällt, dann werden sie eben Mitglied. Aber auch wenn es kein getipptes Regelwerk gibt, auf dass ein neues Mitglied schwören muss - die gewöhnlichen Gepflogenheiten des erwachsenen Miteinanders möchten wir auch hier, in unserer online-Sitzecke, bewahren.

Da Du seit Deiner Ankunft in unserer Sitzecke reichlich geschrieben hast und in dem Zuge auch schon einigen auf die Füsse getreten bist, oder aus Versehen (hoffe ich jedenfalls) deren Kaffee über den Schoss gekippt hast, nehme ich Dich jetzt mal bei Seite um das ein wenig zu erklären - denn es ist vielleicht nicht so offensichtlich, und jeder soll ja die Chance haben hier Freunde zu finden!

Hier sind ein paar Dinge die evtl. nicht ganz offensichtlich sind für Neu-Besucher:

1) Der Aussensaiter ist kein Dienstleister
Jeder der hier etwas schreibt tut es in der Freizeit, neben Arbeit, Familie und vielerlei anderer Verpflichtungen. Manche wagen es sogar, mehr als ein Hobby zu haben, und da muss man sich die Zeit dann halt einteilen.

Und wer etwas schreibt tut es aus Freundlichkeit und Spass am teilen und helfen. Mit Drängeln und Ungeduld wirst Du eher jemanden davon abhalten, etwas zu schreiben, zu schicken etc. 

2) Im Aussensaiter sind nur Menschen unterwegs
Vielerorten in Foren und Chats sind ja reichlich 'bots' die auch manchmal mitmischen. Einige sind so clever dass man nicht unbedingt gleich merkt dass sie Automaten sind.

Wer hier in den letzten 20 Jahren was geschrieben hat war, mit gaaanz wenigen Ausnahmen, immer ein Mensch.

Wie ich Eingangs schon erwähnte, jeder Mensch ist verschieden. Aber Menschen kann man verletzen, und nerven, und ihnen den Tag verderben. Ich möchte kaum glauben dass Du so etwas mit Absicht tun magst, aber so ein, zwei Mal hast Du schon etwas geschrieben das jemand als persönlichen Anwurf hätte verstehen können.

Ich schreibe es noch einmal, weil es mir am Herzen liegt: Für Neu-Ankommer ist das bestimmt nicht so offensichtlich!
- aber es ist halt so dass sich einige hier im Forum schon seit vielen Jahren kennen, und nicht nur online sondern persönlich. Das kann für Neulinge etwas verwirrend sein, denn unter guten alten Freunden kann man sich mal anpflaumen oder veräppeln. Wer neu dazu kommt ist vielleicht verblüfft weil das nicht so sehr gepflegt aussieht. Das heisst aber nicht dass jeder eingeladen ist, sich hier auszutoben. Wer neu in einen Freundeskreis eintritt, von dem kann man schon erwarten dass er oder sie erst einmal mit liest, die Athmosphäre aufnimmt, sich einstimmt und dann auch sehr gerne mitredet. Und wer dann findet dass es vielleicht ein bisschen verschlafen ist, und nicht so anregend wie erhofft, der kann ja gerne woanders das pralle Leben finden, wir sind da nicht eifersüchtig. Im Gegenteil, einge von uns haben in den Jahren andere Klubs aufgezogen, und sind mal hier, mal da. Das ist alles ok.

Der Ton einer Unterhaltung ist etwas das mir schon am Herzen liegt, und ich weiss aus eigener Erfahrung - ich habe mich schon ordentlich in die Nesseln gesetzt, ein paar Mal - dass die Unterhaltung am Keyboard und Bildschirm deutlich zerbrechlicher ist als die am Telefon oder von Gesicht zu Gesicht. Da hilft es, extra Vorsichtig und Behutsam zu schreiben - gerade wenn man etwas möchte, sei dass Hilfestellung oder schlicht Entertainment.

Ich hoffe das Du uns jetzt ein bisschen besser verstehst? Wenn Du Dich drauf einlassen magst, unseren Klub so zu nehmen, wie er ist - dann kommen wir sicher miteinander aus.

Jetzt winken wir dem Kellner, bestellen noch ein paar Getränke und dann muss ich wieder an die Arbeit. Prost!

gut Ton!
ullli


Re: (Gitarre) Calling You...

Hi Ullli,

ich hatte in den letzten Tagen tatsächlich zwei, dreimal einen Beissreflex entwickelt, den aber unterdrückt, weil <°)-(((-< und so, und ich bin sehr froh, denn so besonnen und freundlich wie Du hier gerade hätte ich das nicht formuliert. Und ja, ich glaube, diese kleine  Zeit- und Technikoase hier samt den maulfaulen Stammgästen kann schon ganz schön merkwürdig rüberkommen, wenn man andere Foren und so tolle Dinge wie Facebookgruppen etc gewohnt ist. Dagegen ist so ein Forum ohne Mastervolumen halt echt unbequem. Also: Danke :-)

gruss

Tom


Re: (Gitarre) Calling You...

Ha:

: Na danke, mir gehts grad scheiße, und ihr macht euch lustig...!

....wenn's dir dann irgendwann so schlecht geht, dass du nicht mehr hier reinschreiben kannst, sag einfach Bescheid: Ich übernehm dann Kontrollverlust, Flachsinn und Selbstmitleid.

Yeah,

M . (J.)


Re: (Gitarre) Calling You...

Hi Stefan,

jaja, die AJs.

"Mindestens Dornröschenschlaf" drückt es vornehm aus.

Ich denke das spontan an eine Punk-Rock-Variante... ;-)

Wenn du einen raushaust, bin ich dabei. Drums wären schön, lass dich aber nicht unter Druck setzen, also kein Stress.

Wahrscheinlich liest du das hier eh nicht, weil die Kommunikation in einem Haufen Troll-Mist untergeht.

Also, Harry, fahr schon mal den Wagen vor.

LG
Uwe 


Re: (Gitarre) Calling You...

Hallo Harry,

du kannst das Midifile googeln. Ich habe ungefähr so gesucht: "Calling You" mid "bob telson" backingtrack

Falls du exakt das File suchst, welches ich verwendet habe musst du nach BagdadCaf.mid suchen.

Und dann noch eine persönliche Bitte. Die Leute hier gehen höflich und vernünftig miteinander um. Schalte doch einfach mal ein paar Gänge runter und poste nicht wie ein Irrer jede Menge krudes Zeug. Das nervt inzwischen nämlich.

Nichts für ungut

Stefan


: Hi Stefan, vielleicht würde mir das Midi-File noch mehr sagen..?
: Wäre dankbar, wenn Du es mir zukommen lässt.
: LG Harry


Re: (Gitarre) Calling You...

...
: : Ich denke nicht, dass du lesen kannst...?
: : LG Harry ;-)
: P.S.: Und Punk und Power-chord geschrabbel mag ich schon gar nicht, bei mir geht es höchstens in hard und heavy..., yeah! :-))
: LG Dirty Harry

Hallo Harry,

sorry, wenn ich dir da zu nahe getreten bin. Einjeder hat mit seinen Limitierungen zu kämpfen. Bei mir scheint es das Lesen zu sein. Danke auf jeden Fall für den Hinweis.

Leider dachte ich, du könntest mit der Derick-Anspielung und dem zarten Hinweis auf die Tote Hose im AJ-Bereich etwas anfangen, wir hätten 1 - 3 mal herzhaft gelacht und uns auf die Schenkel geklopft und alles wäre gut.

Schade, hat nicht sollen sein. :-(

Bevor weitere Missverständnisse aufkommen, lese ich deine Beiträge einfach nicht mehr. Hat ja, wie du korrekt festgestellt hast, eh keine Sinn, wäre also vegebene Liebesmüh...

Dir alles Gute. 

Uwe


Re: (Gitarre) Calling You...

Hi Michael,

nein, das ist nur on demand und derzeit auch nur für den jeweiligen Aufruf, nicht global. Hinter der dicken Glasscheibe, neben dem Feuermelder, im Abgang zum Keller (am Tresen vorbei, kurz vor den Toiletten), ist allerdings ein Knopf, der entsprechende Maßnahmen auslöst und im Notfall gedrückt werden kann.

Viele Grüße,

Tom


Re: (Gitarre) Calling You...

Yeah,


: ......ein Knopf, der entsprechende Maßnahmen auslöst und im Notfall gedrückt werden kann.


Bin gespannt. Inzwischen liest es sich ja schon wie wenn Opi durch's Beatmungsgerät röchelt. (Nur dass der sich zu seinem letzten Atemzug wenigstens sicher sein kann, kein Troll gewesen zu sein...)

Prä-notfällige Grüße,

M.


Re: (Gitarre) Calling You...

Ja, ich möchte den alten Zustand eines gottverlassenen, von gelegentlichen Tumbleweeds durchwehten und ansonsten clownfreien Präriebahnhofs auch gerne wieder zurück.

Tom, bitte. 

@Harry More: Menschen wie Dich, die darum betteln, stets im Aufmerksamkeitszentrum ihrer Umgebung stehen zu müssen, kann geholfen werden. Aber keinesfalls von mir. Ich habe andere Dinge zu tun, als zu Deiner Genese beizutragen.

Grüße Thomas


Re: (Gitarre) Calling You...

Hallo Tom,

vielen Dank! Ich befürchte dieser Lösungungsansatz wird leider nötig werden.

Ich muss gestehen, dass ich gerade erst durch googeln die Spezies des Internettrolls kennengelernt habe. So einer kam bisher in meiner naiven blümchensurf Welt nicht vor.

Also nochmal Danke. Schön zu wissen, dass man hier kompetent betreut wird. (röchel..."Schwester ich möchte jetzt gerne wieder auf mein Zimmer, hier in der Lobby ist es gerade zu nervenaufreibend" ;-)

LG

Stefan


Re: (Gitarre) Calling You...

:  ...... Ich befürchte dieser Lösungungsansatz wird leider nötig werden.

Nääää - lass ma noch bisschen. Nicht alles was nervt und röchelt, ist gleich ein Notfall. 

Kommt hinzu, dass das nicht per User-Akklamation entschieden wird. Wir sind ja nicht die AfD hier.

Blümchengrüße,

M. 


Re: (Gitarre) Calling You...

Beim wievielten Erguss ist er denn jetzt?

Lese das ja nicht mehr, deshalb muss ich fragen?

Denke, der Harry ist schon sehr ausdauernd. Der wird sich noch richtig in die Kurve legen und Weisheit über Weisheit raushauen...

Bei fehlender Reibung, sprich Antwort, Kenntnisnahme -> Anerkennung, wird er seine Frequenz so erhöhen, dass er irgendwann so schnell um sich selbst rotiert, das er verglüht - ääh, oder verpufft er?


Re: (Gitarre) Calling You..Yeah!...aus Übersichtsgründen: Antwort an Michael ;-)

Hi Michael,

nein, nein ich dachte nicht and die große Lösung (mit Aklamation und so), sonder wollte nur meinen Dank für quasi die Klarsichtbrille zum Ausdruck bringen.

Aber wie dem auch sei ....So oder so ist AfD nicht so toll- der Mollakkord in der Mitte klingt ebenso doof wie das Parteiprogramm. Aber mit Dur gehts ganz gut, Hat gefühlt sowas finales. Das D habe ich aus rein musikformalen Gründen verdoppelt. Herausgekommen ist, wie du vielleicht schon gesehen hast das hier

LG

Stefan


Re: (Gitarre) Calling You..Yeah!...aus Übersichtsgründen: Antwort an Michael ;-)

Yeah,

Stefan schrieb

: Herausgekommen ist, wie du vielleicht schon gesehen hast das hier

Das ist doch mal hübsch! - Ich mag, wie die Instrumente nach und nach mehr werden. Magst du sagen, wo die Bläsersounds herkommen?

Und auch die Länge ist genau richtig. Ich hatte neulich die ersten Lebkuchenherzen im Kaufhaus gesehen und mich darum sofort an Martins WeihnachtsJam gemacht, aber der ist einfach ewig lang....

Bestes,

M.


Re: (Gitarre) Calling You..Yeah!...aus Übersichtsgründen: Antwort an Michael ;-)

Hallo Michael, 

ich muss gestehen, dass das ganze Backing keine große Kunst ist.  Alle Spuren sind aus Band in a Box in Cubase importiert und dort etwas bearbeitet worden. Die Bläser bekamen mit einem Plug in etwas mehr Attack. 

LG 

Stefan

p.s. (UPS!  das weckt jetzt hoffentlich keine Aversion (grins) also  p.s. ich freue mich auf deinen Beitrag


Re: (Gitarre) Calling You..Yeah!...aus Übersichtsgründen: Antwort an Michael ;-)

Uff & sry,

: es gibt ein Weihnachtsbacking von mir...?

Nein, ich hab alles durcheinandergebracht. 126er ist weder ein Weihnachtsbacking noch von dir, sondern ein Winterjam von Stephan.

Mannmann. 

Als Ausgleich eine wirklich coole Nachricht über eine E-Gitarre, die in einem Weinfass gereift ist. Eine Welt, in der so etwas möglich ist, kann nicht ganz schlecht sein.

Prost, yeah,

M. (J.)