Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) Alles schon säkular hier......?

Jungs,

ist alles schon säkular hier, oder darf man vielleicht evtl. noch bisschen beichten?

Falls ja: Ich habe gesündigt, und hier ist das Objekt der Begierde: 

ROT

Die Box unten kennt ihr schon, die ist alt. Die Klampfe links hat inzwischen auch schon paar Jährchen. Sünden der Vergangenheit, sozusagen.

Bleibt das rote oben rechts. Ein Ritter Plexi 18W TMB. Frisch aus deutschen Landen. 

Angefixt hatte mich einerseits bisschen Ferdi, andererseits das Gefühl, dass WenigWatt ja schon von den Anfangsbuchstaben her passt und deswegen mal ausprobiert werden könnte. 

Bis jetzt hab ich ihn nur im Hausgebrauch. Er beschränkt sich bislang darauf, gut auszusehen (weswegen wir ausgezeichnet zueinander passen) und bei Wohnzimmertemperatur ziemlich nett zu klingen: Sensibel. Dreidimensional. Musikalisch. So zumindest kommt's mir vor. Bis jetzt. 

Der Ernst des Lebens kommt dann in den nächsten Wochen auf ihn zu. Paar Proben mit verschiedenen Combos und vor allem verschiedenen Lautsprechern, und dann bisschen live. Bin massiv gespannt.

Yeah,

M. (J.) 


Re: (G.A.S.) Alles schon säkular hier......?

Salü, 

: Ich vermisse bei deiner sicherlich guten Gitte das frei schwebende Trem, was die Stimmung hält! :-))

Das war auch eine Überlegung, als Walter Kraushaar und ich diese Gitarre konzipiert haben. Kam dann aber nicht dazu, denn stilgerecht wäre wohl so eine Art Bixby gewesen, und die haben mir weder optisch noch vom Handling her zugesagt. Kommt hinzu, dass die Optik jetzt von diesen eher zarten F-Löchern und den eher sparsamen Potis bestimmt wird: Damit es nämlich mehr Rot zu sehen gibt.

Yeah & so,

M. (J.)


Re: (G.A.S.) Alles schon säkular hier......?

Ha!:

Rot ist ja quasi komprimiertes Orange, nur schneller. :)



.....gibt's an diesem Satz irgendetwas, das man verstehen könnte? - Falls ja, habe ich nicht.

Aber egal: Natürlich gibt es den Orange noch. Der hat sogar gerade eine Generalüberholung und ein paar frische Röhren gekriegt. 

Aber ich habe zwei Bands mit zwei Übungsräumen. Amp Nr. 2 war die letzten Jahre immer ein Peavey Delta Blues Combo, den ich Rolli vor einem Jahrhundert abgekauft hatte und der zwar immer irgendwie funktionierte, aber eben neben dem Orange als Amp Nr. 1 irgendwie abgekackt hat. Ohne Scheiß: Das hat sogar zu Eifersüchteleien geführt nach dem Motto: "Aha, bei denen spielst du den Orange, und für uns ist dir der Peavey gut genug...." 

Sachen gibt's.

Problem bei dem Peavey war, das habe ich erst im Laufe der Jahre gemerkt, die (mangelnde) Farbe. Zumindest dieses könnte ich hiermit gelöst haben.

Yeah,

M.