Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) Zuwachs

Ihr Lieben

Ich hatte mich ja mit einem eigentlichen unguten Gefühl auf diese Strat Geschichte eingelassen. Es kam wie es kommen musste; das eine oder andere Teil wurde gewechselt, ist ja alles nur geschraubt, und wir nähern uns......

Nur, was macht man mit den Leftovers???? Meine Partnerin meint verkaufen. Ich habe noch nie verkauft, weiss auch nicht wie das geht.

Aber mit ein zwei (drei???) kleinen Ergänzungen hat man ja fast wieder eine komplette Gitarre und das wäre doch echt blöd sowas einfach liegen zu lassen. Sogar ein echt gefälschtes F*** Logo fliegt hier rum und bevor ich das auf das Auto meiner Tochter klebe.......  (ich glaube es ist mein Auto aber ich habe es schon länger nicht mehr gesehen)

Also hier sieht man in einer ersten Rohfassung wie das mal werden soll

Also der Body ist Holz und der Hals auch. Das habe ich bei einem Local Dealer bestellt und das sieht ganz ok aus.

Die PU sind einerseits die Fender Classic 69 die in meiner Weissen drin waren. Die wurden zugunsten von irgendwelchen amerikanischen handgeschmiedeten im Stil von Texas special ausgetauscht. Die rutschen einfach eine Position nach oben wegen des Outputs. Und der HB ist ein Iron Gear aus England den ich mal spasseshalber bestellt aber nie verbaut habe.

Der HB steht schräg weil ich dann keine zusätzichen Schraublöcher ins Pickguard bohren muss. Das PG musste ja dem rotzgrünen der ersten Strat weichen.

Das Trem wiederum hatte ich noch weil ich mich für dieses sauteure ABM Teil entschieden hatte. usw usf......

Die Farbegebung; der Body ist Gold Sparkle und der Hals stark vergilbter Nitrolack.

Wenn ich das dann mal alles verschraubt und verlötet habe melde ich mich mit einem kleinen Rapport wieder.

Bis dann, Servus und Baba.

Manuel


Re: (G.A.S.) Zuwachs

HI Manuel,

ein interessantes Projekt.. !!

also die Teile, die am Ende übrig sind würde ich glaube ich auch wieder zu Geld machen, und entweder damit mit der Famile lecker essen gehen, oder aber in den Topf fließen lassen, aus dem du weitere G.A.S. getriebene Anschaffungen machen kannst :-)

F*** Logo.. auf ein Gerät, welches nicht vom Hersteller XYZ ist, würde ich persönlich kein Logo aufbringen, welches auf Hersteller XYZ hinweist. Wobei, in deinem Fall hattest du das ja auch nicht direkt vor.

ich sagst nur, weil ich es oft sehe, das Leute sich Marshall Clone Amps kaufen, bzw. feil bieten wo dann der Marshall Schriftzug drauf ist.. ich persönlich finde es gut dazu zu stehen, das mal etwas NICHT von diesem oder jenem mainstream Hersteller ist.

Aber da entscheidet selbstverständlich am Ende des Tages jeder selbst ;-)

Ach ja.. auch Geschmacksache - ich glaube in Kombi wie dein Git.Projekt ist, wäre bei mir eher ein Rosenholz Griffbrääätt am Hals. Doch das helle Ahorn hat definitiv auch was !

viele Grüße

und gutes Gelingen

OLLI


Re: (G.A.S.) Zuwachs

... Obwohl ich schräge Humbucker ja eher affig finde, aber das ist Geschmackssache.......

Geht halt einfacher so. Das sind auch keine Edelparts sondern durchs Band Low Budget Teile, passend zur Grabbelkiste aus der die PU und das Trem usw stammen....


Re: (G.A.S.) Zuwachs

: F*** Logo.. auf ein Gerät, welches nicht vom Hersteller XYZ ist, würde ich persönlich kein Logo aufbringen, welches auf Hersteller XYZ hinweist. Wobei, in deinem Fall hattest du das ja auch nicht direkt vor.

Das Logo fliegt halt hier noch rum, daher.

Aber grundsätzlich gehört bei einer Formensprache das auch ein bisschen dazu. Sonst könnte ich ja auch einen anderen Headstock anbringen.

Was aber definitiv nicht geht ist sowas dann als Original zu verkaufen.

Eine Rosewood Strat habe ich schon, da kamen vor allem Tonale Aspekte zum Zug. Vielleicht hätte ich aber doch den Hochglanzlakierten Hals nehmen sollen (statt Nitro seidenmatt). Der wäre dann aber wieder 30 Euro teurer gewesen und ich wollte ja bewusst günstig bleiben.

LG Manuel