Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) ebay und Forumsteilnehmer

Tach zusammen

Ich hab gerade 200,- DM gespart. Mehr wollte ich nicht für einen Body plus Hals bei einer Jazzgitarre ausgeben und bin soeben überboten worden.

Jetzt ist es mir aber schon zweimal passiert, dass ich irgendwo geboten hab und einer meiner Mitbieter war Aussensaiter-Mitglied. In diesem konkreten Fall haben Stooge und ich uns lustig um rund 60,- DM gegenseitig raufgehandelt.

Wie wollen wir denn sowas zukünftig angehen? Jeder für sich und Gott gegen alle, oder gentleman like wer zuerst dran war darf weitermachen, oder kurz miteinander Kontakt aufnehmen und drüber schnacken?

Mir geht es eigentlich mehr drum, dass wir uns nicht gegenseitig und überflüssigerweise in Grund und Boden bieten. Vielleicht geht es ja auch anders.

Gruss Manuel

Re: (Aussensaiter) ebay und Forumsteilnehmer

Hi Manuel,

: Mir geht es eigentlich mehr drum, dass wir uns nicht gegenseitig und überflüssigerweise in Grund und Boden bieten. Vielleicht geht es ja auch anders.

daß nicht jeder hier ständig im Forum alle seine laufenden Auktionen ausbreiten kann und sollte, dürfte klar sein. Idee: Warum sammelt man nicht die Ebuy-Benutzernamen aller Aussensaiter/innen an einer zentralen Stelle (die es btw. schon gibt,das WhoIsWho) oder wegen mir auch per Rundmail - dann erkennt man sich sofort und kann sich abstimmen.

Keep rockin'
Friedlieb

Abschweifung

Ja, sage mal...

Wieviele Jatzen hast Du denn mittlerweile eigentlich? Wie Du weisst, suche ich noch eine gut spielfähige und gut einigermaßen klingende Archtop; am besten mit anzerrfähigem Pickup, "Wegschnitt" muss nicht.

Denk dran, Gitarren weinen, wenn sie nicht regelmäßig gespielt werden!

Gruß

Matthias

Re: Abschweifung

: Ja, sage mal...
:
: Wieviele Jatzen hast Du denn mittlerweile eigentlich?

Ähh vier Stück......

Wie Du weisst, suche ich noch eine gut spielfähige und gut einigermaßen klingende Archtop; am besten mit anzerrfähigem Pickup, .....

Ich auch ...... :-)

: Denk dran, Gitarren weinen, wenn sie nicht regelmäßig gespielt werden!

Nicht nur Gitarren, auch Bässe und Mandolinen wollen regelmässig bewegt sein :-)

Gibt viel zu tun ....

Gruss Manuel


Re: (Aussensaiter) ebay und Forumsteilnehmer

: Tach zusammen
:
: Ich hab gerade 200,- DM gespart. Mehr wollte ich nicht für einen Body plus Hals bei einer Jazzgitarre ausgeben und bin soeben überboten worden.

Ich sogar 300,- DM, weil mich der Server im entscheidenden Augenblick aus dem Netz geworfen hat.

: Wie wollen wir denn sowas zukünftig angehen? Jeder für sich und Gott gegen alle, oder gentleman like wer zuerst dran war darf weitermachen, oder kurz miteinander Kontakt aufnehmen und drüber schnacken?
:
Würde mich ebenfalls interessieren, da ich ziemlich ratlos war und die Klärung der Angelegenheit durch Stau auf der Datenautobahn noch kompliziert wurde (nur Interesse halber: sind die Mails inzwischen angekommen, Manuel ?). Die statistische Wahrscheinlichkeit ist groß, dass maan sich bei einer Auktion wiedersieht, also: wer hat Vorfahrt? Der mit den wenigsten/meisten Intrumenten des angebotenen Typus? Mit dem meisten GAS? Es wäre jedenfalls unschön, wenn's deswegen hier Ärger gäbe.

Schöne Grüße, stooge

Re: (Aussensaiter) ebay und Forumsteilnehmer

Morgen Stooge

Schade dass Du überboten worden bist, allerdings war der andere ein Crack der scheinbar seine Freizeit auf Ebay verbringt.

Vielleicht sollten wir das ganze auch ganz unverbindlich angehen. Hat ja in diesem fall prima geklappt.

AN DIESER STELLE EIN GROSSES LOB UND RIESEN DANK AN JOCHEN DER STOOGE UND MICH PER EMAIL DRAUF AUFMERKSAM GEMACHT HAT, DASS WIR DIE GLEICHE GITARRE BESTEIGERN. GENAU SOLCHE SACHEN SIND ES DIE AUSSENSAITER SO ANGENEHM UND LIEBENSWERT MACHEN. MUSSTE AUCH MAL GESAGT SEIN. DANKE :-)

Ansonsten, fand ich die Idee mit der Veröffentlichung seines eBay-Nicks (auf freiwilliger Basis) die beste Idee. Wenn dann jemand das Gefühl hat er wäre nicht der einzige Aussensaiter beim Bieten, kann man sich ja unternander immer noch absprechen.

Ok - Manuel = freshknight (schon gut - mir ist halt nix schlaueres eingefallen, was will man schon machen wenn man Frischknecht heisst)

Gruss und Blues, Manuel

Re: (Aussensaiter) ebay und Forumsteilnehmer

Hallo Manuel und Jochen,


: Vielleicht sollten wir das ganze auch ganz unverbindlich angehen. Hat ja in diesem fall prima geklappt.

Seh ich auch so. Und ein Teil der gesparten 500 Emmen versaufen wir dann auf der Berlin Session, gelle, zusammen mit dem von Doran versprochenen Kasten Bier :-))

: AN DIESER STELLE EIN GROSSES LOB UND RIESEN DANK AN JOCHEN DER STOOGE UND MICH PER EMAIL DRAUF AUFMERKSAM GEMACHT HAT, DASS WIR DIE GLEICHE GITARRE BESTEIGERN. GENAU SOLCHE SACHEN SIND ES DIE AUSSENSAITER SO ANGENEHM UND LIEBENSWERT MACHEN. MUSSTE AUCH MAL GESAGT SEIN. DANKE :-)

Dito *schnellmerkmodus wieder aus*

Schöne Grüße, stooge

Re: (Aussensaiter) ebay und Forumsteilnehmer

: Seh ich auch so. Und ein Teil der gesparten 500 Emmen versaufen wir dann auf der Berlin Session, gelle, zusammen mit dem von Doran versprochenen Kasten Bier :-))

Denn schon mal Prost Jungs. Leider bin ich erst das übernächstemal wieder dabei. Meine Tochter will mit Papi in Urlaub fahren, und meine Liebste will uns beide sowieso für eine Woche auss'em Haus haben. Findet exakt zeitgleich mit Berlin statt. Ein andermal sic.

Gruss Manuel