Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Session - Fotos?

Also,

: sagt an, habt ihr schon fleißig Bilder an unsere emsigen Serverzwerge geschickt?

bei mir sind noch keine Bilder angekommen. Aber die drei hörenswerten MP3s von Johannes sind online und alle profilierten Aussensaiter werden sie finden. Hehe...

Keep rockin'
Friedlieb


Re: Session - Fotos?

Friedlieb war so nett Die Pics abzufüllen, Danke lieber Fried :-)

Wenn man die Aufnahmen von Andreas sieht weiss man mal wieder was der Unterschied zwischen Knipsen und Fotographieren ist, well done.

Ich werde nächste Woche noch ein paar analoge Aufnahmen nachschieben, aber da ich ein latent faules Schwein bin, lass ich, im Gegensatz zu Andreas, entwickeln. Dauert also noch ein paar Tage.

Grüsse aus der Schweiz, Manuel


Re: Session - Fotos?

Moin Manuel,

>>Wenn man die Aufnahmen von Andreas sieht weiss man mal wieder was der Unterschied
>> zwischen Knipsen und Fotographieren ist,

ha ha, genau das habe ich mir auch gedacht ...
Es gilt eben doch der alte Fotografenspruch "Nah ran ans Motiv" und "Vor dem Auslösen sollte man nachdenken".
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als man bei Konzerten einen teuren lichtempfindlichen Film einlegte ... damals wäre ein sparsamer Schwabe nie auf die Idee gekommen einfach nur zu "knipsen". 

Machs gut
Stoffel 


Re: Session - Fotos?

hi,

gerade durch die bilders durchgeklickert... 

bei dem vollebiergläseraufcombo bild habe ich schnappatmung bekommen, seit uns mal ein fender im proberaum abgeraucht ist, weil das abgestellte kaltgetränk nachkucken wollte, wo der sound eigentlich herkommt, bin ich da extrem allergisch geworden :)

wer hat denn den hiwatt gespielt und wie klingt der? *den* hätte ich sofort austesten wollen, wäre ich nicht ca 1200 km vom session ort weg gewesen, am session wochenende. und die klokachelfarbene launhard strat, die gefällt mir auch sehr. genauso wie eure sologesichter :))

gruss

tom


Re: Session - Fotos?

Moin Tom,

>> bei dem vollebiergläseraufcombo bild habe ich schnappatmung bekommen,...
hihi .. das Bild ist gestellt ;-)
Das ist der Moment der Amp-Übergabe von Jürgens ollem Japantransentwin, der nun im meinem Keller wohnt ... das war letztlich nur mein erfolgloser Versuch den Preis noch etwas zu drücken - aber die Drecksgläser sind einfach nicht umgefallen ;-)

>> wer hat denn den hiwatt gespielt und wie klingt der? *den* hätte ich sofort austesten wollen, 
Auch Serverzwerge haben offensichtlich einen guten Geschmack... ;-)
Das ist der Amp (inkl. 4x12er Box) vom Tom. Das Ding diente bei der Session als "Piano- und Orgellautmacher" und klingt unglaublich geil, - weil ordentlich Luft bewegt wird.
Wenn wir "nur" die dicke Hammondorgel dabei haben, fahren wir mit dem Amp das alte Leslie an - auch sehr geil (siehe Bilder der vorletzten Hohenberg-Session).

Tja und wenn dann jemand Gitarre spielen kann, dann klingt der Amp immer noch unglaublich geil - aber spielen muss man können, denn der Amp ist erbarmungslos ehrlich.

Servus
Stoffel 


Re: Session - Fotos?

Yeah und einen späten guten Morgen, lieber Tom, und *uff* natürlich:

  
: bei dem vollebiergläseraufcombo bild habe ich schnappatmung bekommen, (...) bin ich da extrem allergisch geworden :) 

Ich kann einfach nicht darauf verzichten, das jetzt zu schreiben, es ist einfach stärker als ich:

Kannst du den Null-Rock'n-Roll-Level schon sehen? Er müsste eigentlich schon ganz nahe sein.

(Ich hab einen Verstärker von der Firma Orange, der hatte ursprünglich eine Farbe, hab gerade vergessen, welche das war, zumindest hat er die nicht mehr, weil er ganz voll mit so kleinen Ringen ist von den ganzen Gläsern, die ich da immer drauf abstelle, und das ist so ähnlich wie bei den Bäumen mit den Jahresringen, nur das tolle ist, diese Ringe gehen viel schneller drauf und man muss nicht so lange auf den nächsten warten, eigentlich immer nur eine Probe, ich habe auch mal ein Handy draufgelegt, und das hat er sofort abgeworfen, das war ihm einfach nicht Rock'n Roll genug.) 

Herzlich,

Herr der Ringe


Re: Session - Fotos?

Hi Michael,

RockNRoll muss man sich halt auch leisten können :-)
Und bei Flüssigkeit in der Nähe von Hochspannung bin ich gerne Un-Rock, zumal ich, wie geschildert, schon mal einen nicht unerheblicher Schaden durch Bierglasvertrottelung samt Feuerwerksdarstellung erleben durfte. Und zwar ist das OR-Top gebaut wie ein Panzer, hat aber auch Lüftungsschlitze, durch die prima die RocknRollSoße im Falle eines Falles auf die Elektronik laufen kann. Davon abgesehen, entsteht das Problem bei meiner Obstkiste erst gar nicht - bei der Motörblock-Probenlautstärke schiebt  und vibriert das Teil so dermaßen, dass da nichts drauf stehen/liegen bleibt. DAS ist RockNRoll. ;-P

unrockgrüße
Tom