Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Programm zum Erstellen von Drumtracks?

Hi, 

ich möchte zu Hause ein bisschen Heimrecording betreiben.

Ich möchte die Gitarren mikrofonieren (fand alle anderen Lösungen nicht überzeugend genug) und gehe über ein Tascam-Interface in den Rechner (älterer PC) und arbeite dann mit einer älteren Cubase-Version ( 1.07 LE glaub' ich, es gibt modernere, bessere, ich weiß, aber das ist, was ich habe). 

Was mir fehlt ist eine idiotensichere, auch für einen wenig technikaffinen Gitarristen leicht bedienbare Software, mit der ich eigene Drumtracks erstellen kann.

Eine Freundin hat zB EZ Drummer mit tausend Extrafunktionen, das wäre mir glaub' ich zu kompliziert. Jemand empfahl mir LogicProX, aber das läuft ja nur auf Mac.

Alle Tipps für PC sind willkommen.

Danke & Gruß, Ferdi


Re: Programm zum Erstellen von Drumtracks?

Hi,

seit gestern läuft EZ Drummer 2 mit zwei Extensions (Gott schütze die deutsche Musikersprache) und ich bin sehr zufrieden damit. Sehr.

Die Tage werde ich mein MXL R144-(Bändchen-)Mikrofon vor dem Princeton (der bei Aufnahmen immer unproblematischer als die Marshalls ist, im Bandkontext hingegen verhält es sich andersrum) in Stellung bringen und EZ Drummer in Cubase einbinden.

Danke für die Beratung!

Gruß und Kuss, Ferdi


Re: Programm zum Erstellen von Drumtracks?

Yeah & Salü,


: seit gestern läuft EZ Drummer 2 mit zwei Extensions (Gott schütze die deutsche Musikersprache) 


Darf man fragen, welche Ex-Dingsbums du dir ausgesucht hast?

Grüesschens aus OBB, wo das für den heutigen Abend ausgewählte (frische!) Auftrittshemd leider nicht über den (ebenso frischen!) Osterbauch passt. 

M. (J.)


Auftrittshemd und Osterbauch

geht ned z'samm, was soll das auch

Osterbauch und Auftrittshemd

näxtes Joahr wed ned geschlemmt


Re: Programm zum Erstellen von Drumtracks?

Hi Michael,

Darf man fragen, welche Ex-Dingsbums du dir ausgesucht hast?

man darf - Jazz und Blues. Quelle surprise.

Grüesschens aus OBB, wo das für den heutigen Abend ausgewählte (frische!) Auftrittshemd leider nicht über den (ebenso frischen!) Osterbauch passt. 

Hat ein gewisser Leo F. nicht extra dafür die sogenannte "Osterbauchfräsung" an einem seiner zeitlosen Designs verewigt? Man merkt es immer wieder - der Mann dachte praktisch!

Gruß, F.


Re: Programm zum Erstellen von Drumtracks?

Genau:


: Hat ein gewisser Leo F. nicht extra dafür die sogenannte "Osterbauchfräsung" an einem seiner zeitlosen Designs verewigt? Man merkt es immer wieder - der Mann dachte praktisch!

Aaah - wahre Worte, und zudem auch irgendwie sehr schön ausgedrückt. Ich musste allerdings meine Gitarre für heute Abend bereits letzten Donnerstag auswählen und war nicht geistesgegenwärtig genug, so etwas wie eine Osterbauchfräsung überhaupt in Betracht zu ziehen. So habe ich nun eine gänzlich ungefräste Les Paul dabei.

(Rund plus rund = unrund.)

(Schwer plus schwer = auch eine Art Training) 

Mit stattlichem Gruße aus Schlemmerland,

M. (J.)