Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Nicht schlagen ...

:

DOB Für Ankauf/Verkauf bitte die 2nd-Handbörse oder E-Bay benutzen. Danke.

DOB Für Ankauf/Verkauf bitte die 2nd-Handbörse oder E-Bay benutzen. Danke.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.

Re: (Sonstiges) Nicht schlagen ...

Hi Lone*,

das hier:

".. ich kann das nicht in die Verkaufsanzeigen reintun - zu umständlich."

habe ich jetzt mal den Tag über sacken lassen, weil es mich heute früh doch etwas geärgert hat. Vielleicht hat es mich auf dem falschen Fuß erwischt, aber es klingt so ein bisschen wie "och, die Batterien in den Supermarkt zurückbringen ist zu umständlich, deshalb werfe ich sie in den Hausmüll". Kann man machen, ist aber kacke.

Vielleicht ist Dir und/oder anderen aufgefallen, dass seit einiger Zeit die 2ndHand-Börse nicht mehr im Forumsheader mit den aktuellen Angeboten angeteasert wird. Der Grund ist, dass seit geraumer Zeit da fast nur noch Spam in die Börse abgesondert wird und ich dem hoer im Forum keine Verbreitungsmöglichkeit bieten möchte. Hättest Du Dich darauf bezogen (oder vielleicht meintest Du das ja mit dem "zu umständlich"?), dann wäre mein Verständnis für dieses reine Verkaufsangebot doch etwas höher, als es derzeit ist. So bin ich doch geneigt, dem Ersuchen von Martin zu folgen und das Posting zu löschen -- einfach weil wir in der Vergangenheit mit werblichen oder Verkaufs-Posts so umgegangen sind.

Wie gesagt, momentan sehe ich da einen Sonderfall, weil die Börse hier fürs Forum derzeit nicht echt nutzbar ist.

Viele Grüße,
Tom


Re: (Sonstiges) Nicht schlagen ...

Hi,

ich habe den Orig-Post nun zugemacht, aber tatsächlich ist das Problem, dass die Börse derzeit quasi nicht nutzbar ist, weil da haufenweise Spamangebote reingedonnert werden, gerade Thema unter den Serverzwergen und wir denken über alternative Lösungen nach. Die einfachste Lösung wäre, sich auf ein neues "Beitrags-Thema" zu einigen - zb "Börse" oder so, und das im "normalen" Forumsablauf zu integrieren - fände ich persönlich aber nicht so dufte, weil es ein bisschen gegen den eigentlichen Laber/Diskussions-Zweck des Forums geht. Am saubersten wäre, einen neuen eigenen Bereich ähnlich der "Events" zu schaffen, aber das ist auch mal nicht eben so nebenbei integriert, von daher muss ich da um etwas Geduld bitten. Am einfachsten wäre natürlich, die gute alte Börse wäre nicht mehr im Sperrfeuer der Spammer, aber wenn sich die Bots einmal eingenistet haben, wird das ziemlich mühselig, die wiedr los zu werden, wenn man nicht an die Bezeichnungen der Formularfelder rangeht und/oder Antispam-Maßnahmen einbaut, die in einer solchen alten Anwendung nachträglich wahrscheinlich eher schwierig zu integrieren sind… :-/

viele Grüße
Tom


Re: (Sonstiges) Nicht schlagen ...

Hi,

da Taten ja bekanntlich lauter sprechen als Worte, habe ich mal getan und nicht gesprochen die letzten Tage und mit der heissen Nadel eine neue Zweithandbörse zusammengedengelt.

Die Basics sind da, und da sie mit der Registrierung hier im Forum verknüpft ist, ist Spam hoffentlich erstmal kein Thema.

Ganz in Aussensaiter-Tradition erbsgrün und erstmal eher funktional als hübsch gestaltet (wobei unter der Haube ein paar nette moderne Sachen ticken)...

Wie immer kann man noch tausendundeine Sache besser machen, ich habe mich dafür entschieden, das so schnell wie möglich online zu bringen, Weiterentwicklung dann halt am lebenden Objekt, wenn nötig. Ihr könnt das Ding ja mal behutsam einfahren und wir schauen mal, ob das alles so klappt wie gedacht.

gruss, Tom