Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #125 El Exc

Servus Jungs,

ich habe auf dem Dachboden die alte Akustikgitarre meiner Schwester ausgegraben und dieser einen Satz neue Saiten spendiert.
Ausserdem habe ich meinem Cubase ein Update gegönnt und mir dazu vor ein paar Tagen ein schönes AKG Kondesatormikrofon aus der Bucht gefischt ...
So, nun nehme man Martins tolles Backing, oben genannte Zutaten, eine Portion Augenzwinkern und "sich selbst nicht allzu ernst nehmen", dann kommt sowas dabei raus ...

#125 El Excéntrico

Viel Spaß
Stoffel 


Re: (Aussenjam) #125 El Exc

Lieber Stoffel,

das hast du ganz ausgezeichnet gemacht! Gut, ab und zu drängelt sich der Drummer in dir in der Vordergrund, aber wenn es so schön flowig groovt, dann darf der das auch gerne :-)

Deine akustische Nylon String klingt prima über dein neues Mic, melodiös gespielt hast du auch, und im Refrain gibt es sogar noch ein paar fette Rhythmusgitarren im Hintergrund - alle Achtung!

Gefällt mir sehr gut, danke fürs Mitmachen!

Gruß Martin


Re: (Aussenjam) #125 El Exc

Hallo Stoffel,

dein Dings vom Dach klingt wirklich gut. Ist das die Schrammel, welche der Antonio Banderas damals, nach seinem Mexicotrip liegen lassen hat? Aber im Ernst, dein Track klingt gut, hat Unterhaltungswert und die Rhythmusgitarren geben dem Backing einen eigenen Charakter.

Übrigens: vielleicht hat er hier ja eine ähnliche musikalische Biografie:  guckst du

bis die Tage

Stefan


Re: (Aussenjam) #125 El Exc

Hi Stoffel,

witziger Ansatz, wie  immer musikalisch umgesetzt, sehr fein.

O. k., beim Percussionsolo kommt dann voll der Drummer durch. :-)

Aber, wenn man schon mal so einen Kübel vorm Bauch hängen hat, warum nicht. Die Gitte klingt auch als "Ersatz-Conga" gut. ;-)

LG
Uwe 


Re: (Aussenjam) #125 El Exc

Servus Stoffel,

OK - wirtuos ist was anderes - aber Du machst das mit Esprie leicht wieder wett.

Inspiriert von Martins Multi-Guitar Technik und Andis Ansatz mit der Wanderklampfe - ist ein hörenswertes Produkt entstanden !

Auch sehr kurzweilig, spannend - und wie im Flug vergeht der Jam - sozusagen.

Desde Sombrero el paleto...

GruZZ vom Lonetal


Re: (Aussenjam) #125 El Exc

Servus Martin,

>> Gefällt mir sehr gut, danke fürs Mitmachen!
Danke für die netten Worte, aber anders rum wird ein Schuh draus. Ich dank Dir fürs Backing backen - ich hatte selten so viel Spaß beim Aussenjammen. Zwischendurch hatte ich echt mal Bauchweh weil ich so über mein "Gewerk" lachen musste ... ich hab mir sogar ein paar spanische Daily Soaps angesehen auf meiner Suche nach ner schönen Einleitung ;-)

Gruß
Stoffel 


Re: (Aussenjam) #125 El Exc

Hi Uwe,

Danke fürs Reinlauschen und die netten Worte.

Ich hatte mich anfangs wirklich bemüht einen "richtigen Jam aufzujammen", so mit Strat und so, aber da ging gar nix, - lediglich dieses 2 stimmige Carpeggio im Refrain ist übriggeblieben...
Da Aschermittwoch dieses Jahr schon mitten im Februar ist, war es dann eben an der Zeit die Synapsen in Richtung Fasching zu verschalten ;-)

Servus
Stoffel


Re: (Aussenjam) #125 El Exc

Ola Señor Estoffel,

erzlische Glückewunsche, Dein Take hat mich, der ich die Aussenjammerei eigentlich immer ignoriere und unter Griffbrettwixerei ablege, sehr erfreut und das möchte ich hiermit dokumentiert wissen :)

buenas tardes,

el tom secundo


Re: (Aussenjam) #125 El Exc

Hallo Tom,

Ola Señor Estoffel, erzlische Glückewunsche

Sehr geil geschrieben! Seit ich wieder Klassenlehrer einer neuen 5. Klasse bin, musste ich mir angewöhnen, alle Buchstaben wirklich so zu lesen, wie sie dann auch erklingen, um das Geschriebene auch zu verstehen :-)

Um so mehr Spaß hatte ich bei deinen einleitenden Worten! Und ja, ich bekenne mich aufrichtig der übelsten Griffbrettwichserei für schuldig!

Vielen Dank nachträglich für die dezent eingeblendete 2015 am Neujahrstag möchte ich dir noch nachträglich wünschen!

Gruß Martin


Re: (Aussenjam) #125 El Exc

Hallo Tom,

Was unterrichtest Du denn und wie sind die Kurzen denn so drauf mittlerweile?

bitte bitte nicht so eine Frage in den letzten Ferientagen, ist so schon alles schwierig genug, vielleicht mal auf einer Session, sonst schreibe ich Romane, und das gehört auch alles nicht ins Netz.

Ein paar allgemeine Dinge über meien Schulaktivitäten erfährst du hier.

Gruß Martin


Re: (Aussenjam) #125 El Exc

Holá Señor Excéntrico,

mit etwas Verspätung auch noch von mir muchas gracias für deine Version. Ich habe ja durchaus ein Faible für solche kleinen satirischen Einlagen, zumal auch aufnahmetechnisch und spielerisch gut gelungen.

(Dabei fiel mir wieder meine 1.-April-Version zu dem Außenjam #10 ein, hattest du die damals mitbekommen? Falls nicht, hier klicken. Hach ja, zum nächsten Außenjam muss ich mal wieder Oleg und seine Ducks einladen... ;))

Hasta la vista
Edgar