Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Profil-Bereich

--- Serverzwergendepesche ---

# Weihnachtszeit, Bastelzeit

Hallo liebe Forumsbewohner,

ich habe heute umfangreiche Bastelarbeiten im Profilbereich vollzogen - da lag leider unter der Haube so einiges im Argen, nachdem letztes Jahr (eff, wie die Zeit vergeht, Wahnsinn), aufgrund einer serverseitigen Veränderung die Art, wie Variablen da intern verarbeitet werden, umgebaut werden musste. Ich will nicht ins Detail gehen, nur so viel: Ihr könnt nun wieder Eure Passworte selbst ändern. Dass das niemand in mehr als einem Jahr aufgefallen ist, macht mich schon ein bisschen betroffen, aber ich schiebe das mal darauf, dass Ihr einfach alle viel zu nett seid und Euch dachtet, hm, komisch das geht nicht, aber ich stelle mich am Rechner eh immer so doof an, das liegt bestimmt an mir, da will ich mal keine Serverzwerge scheu machen… sehr rücksichtsvoll von Euch, aber tatsächlich hatte das Profilscript einen übelnen Bug, der eine Passwortveränderung verhinderte. Aufgefallen ist das nur, weil die Königsbiene, die vor Kurzem in Erschienung trat, massive Probleme mit dem Usernamen und Passwort hatte, und da mussten dann tatsächlich mal des nächtens die Serverzwerge ausrücken… und naja, wie gesagt, Weihnachtszeit, Bastelzeit, dabei bleibt dann kein Stein auf dem anderen, und dann baut man es wieder zusammen und hat noch ein paar Schrauben übrig, aber es läuft dann trotzdem. Hoffentlich.

Und wo ich Euch gerade dran habe, dann kann ich Euch allen auch direkt mal ein schönes Fest, fröhliche Feiertage und nen guten Rutsch wünschen, verbunden mit der Hoffnung, dass das Forenmotörchen stabil weiterläuft und keine ad hoc Reparatureinsätze nötig werden.

Viele Grüße,
Tom

--- Serverzwergendepesche ---


Re: (Aussensaiter) Profil-Bereich

Servus Tom,

ich bin mir ja ziemlich sicher, dass das alles nur an mir liegt, aber auf meiner gewohnten Seite gibt es nun gar keine Möglichkeit mehr sich zu registrieren. OK, ich brauch das ja auch nicht .... Auch sehe ich nicht, wenn sich mal ein Bienchen hierher verfolgen und registriert hat ... macht aber auch nix.
Dann dachte ich mir, tu doch mal so als wäre ich neu hier und drück mal auf Beitrag verfassen. OK, da kommt ein Hinweis, dass Bienchen sich erstmal registrieren sollen und so .. also klick auf "registrieren" ... dann kommt aber leider nur noch Zwergensprache ... 
>> und dann baut man es wieder zusammen und hat noch ein paar Schrauben übrig, aber es läuft dann trotzdem.
Sag, hast du die Schrauben noch... ;-) 

So, jetzt das eigentlich wichtige, - Dir auch schöne Weihnachten !!

Gruß
Stoffel


Re: (Aussensaiter) Profil-Bereich

Moin Tom,

wir hatten das schomal, glaub ich, also "Serverzwerg" - geht gar nicht! Für dein Amt muss das anders heissen, ich plädiere nach wie vor für sowas wie "Bewahrer der acht Kostbarkeiten (aka 327 süß-sauer)". Erhaben. Würdevoll eben.

Dir und allem Aussenvolk ebenfalls ein frohes Fest!

Grüße, Andreas


Re: (Aussensaiter) Profil-Bereich

Moinsens,

: Für dein Amt muss das anders heissen, ich plädiere nach wie vor für sowas wie "Bewahrer der acht Kostbarkeiten (aka 327 süß-sauer)". Erhaben. Würdevoll eben.

Das __________________ ich, schön gesagt, Andi!

Auch von mir allen ein schönes Fest, bleibt gesund und spielt nicht mit Feuerwerkskörpern herum :-)

Grüße,
Michael


Re: (Aussensaiter) Profil-Bereich

Hallo Tom,

vielen Dank für das unermüdliche Werkeln im Serverstollen. Als Ruhrie weiß ich, wie beschwerlich das Arbeiten unter Tage sein kann. Möge der Stollen, mit dem Du dich ab heute beschäftigst, nach Dresdner Rezept gebacken sein.  ;-)

Dir und allen anderen Aussensaitern ein Frohes Fest.

Herzlichst,

Juergen

(Zimtsternwochen ctd.)