Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Was ist das denn? Cry of Love?

Ja, Martin,

: singt der Matthias da gerade von Liebe?

Eines von Friedliebs Fotos der Aussensaiter Session VIII

das mag sein, ich weiß es nicht mehr.

: Oder war da jemand mit Photoshop am Werke?

Definitiv nicht. Dieses Foto hab ich einfach so gemacht. Ich fand es damals lustig, dass einer der Spots genau diese Form geworfen hat.

Ebenso lustig ist natürlich,wie lange es gedauert hat, bis jemand es bemerkt hat.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: Was ist das denn? Cry of Love?

Hat eigentlich noch jemand Kontakt zum guten Erniecaster Matthias?

: Ja, Martin,
: : singt der Matthias da gerade von Liebe?
: Eines von Friedliebs Fotos der Aussensaiter Session VIII
: das mag sein, ich weiß es nicht mehr.
: : Oder war da jemand mit Photoshop am Werke?
: Definitiv nicht. Dieses Foto hab ich einfach so gemacht. Ich fand es damals lustig, dass einer der Spots genau diese Form geworfen hat.
: Ebenso lustig ist natürlich,wie lange es gedauert hat, bis jemand es bemerkt hat.
: Keep rockin'
: Friedlieb


Re: Was ist das denn? Cry of Love?

Hallo,

: Hat eigentlich noch jemand Kontakt zum guten Erniecaster Matthias?

Dies dürfte Deine Frage - zumindest für meine Person - hinreichend beantworten.

http://www.aussensaiter.de/forum/messages/156/156962.html

Das ich das als sehr bedauerlich und als Verlust empfinde, sei nur im Vorübergehen angemerkt.

ne schöne Jrooß, Mathias


Re: Was ist das denn? Cry of Love?

Und noch bitterer ist welchen Raum manche "Typen" im virtuellen Dorf so einnehmen.

Ob jetzt nebenan oder hier.

Für mich bleibt ein Dorftrottel ein Dorftrottel ...

LG
Uwe 

: Boah ist das bitter ... nach sechs Tagen mal wieder ein Posting, in dem dann aber nur die Frage gestellt wird, wo nebenan ist ...
: Gruß
: Stoffel 
:


Re: Was ist das denn? Cry of Love?

Moin Uwe, moin Rest,

das mit dem Dorftrottel verstehe ich jetzt nicht!?

Und das mit dem Raum einnehmen.... hmmm. Leute, die mehr schreiben, nehmen im Forum mehr Raum ein, rein rechnerisch :). Wie man das Geschriebene für sich selbst bewertet, steht auf nem ganz anderen Blatt. Auf ein/das Forum "nebenan" zu schielen funktioniert im Hinblick auf unser aller Lieblings-Olives nicht wirklich, finde ich. Auch wenn hier mal ein paar Tage nix geschrieben (und keine Tele gerettet) wird – tja, ich habe da immer den Spruch des Normannenhäuptlings aus'm Asterix im Kopf (der so gerne wissen will, was Angst ist): "Wir, die wir alles kennen, wir, die wir alles wissen". Wieder tja - es gibt hier viele Leute, die (schon) recht viel Wissen, über Ketarren, Amps und den Sinn des Lebens, und darum, so meine Vermutung, gibts halt auch mal postingfreie Zeitem, weil man die selben Themen nicht ewig wiederkäuen mag – und auch, weil hier (glücklicherweise) das Abwatschen von Neulingen oder die tägliche Kneipenrangelei nicht unbedingt zum Standard gehören. Selbstgerechte Moderatoren gibts hier ja auch keine. Nochmal tja – wo die Reibungspunkte fehlen, da kanns dann halt auch mal langweilig werden, so zwischendurch. Oder auch für länger. Leider. (Hust, hust, hach, das waren noch Zeiten, als wir angezählt, schwitzend, mit Cut über dem Auge in der Ringecke sassen und auf den Gong für die näxte Runde warteten, um uns gleich wieder wegen Axefexen und anderen durchs Dorf getriebenen Säuen gegenseitig ordentlich aufs Maul zu hauen... ;)

Warum ich all das jetzt geschrieben habe? Tja...(ok, ich hör ja schon auf)

Grüße,

Andreas


Mal was anderes ...

Moin Andi,
ich hätte das nicht besser schreiben können.

Bzgl. Amps und Ketarren wurde vermutlich wirklich bereits alles geschrieben - und Teles halten sowieso viel mehr aus als man denkt.

Nichts desto trotz, hier ein aktuelles Bildchen meines aktuellen Projektes. Martin wollte eh auf dem Laufenden gehalten werden - und warum dann nicht gleich hier...

Ich saß eben kurz an meinem Schlagzeug um mal zu kucken wie der künftige Raum wohl "wirken wird". Das war interessant, - durch die Abtrennung des großen Kallerraumes in einen gemütlichen Musikraum und eine zweckmäßige Werkstatt, wirkt der Musikraum plötzlich größer, und das kleine rote Sofa steht nicht mehr so verloren in der Gegend herum. 

Gruß
Stoffel 


Re: Was ist das denn? Cry of Love?

: Moin Uwe, ...

 so meine Vermutung, gibts halt auch mal postingfreie Zeitem, weil man die selben Themen nicht ewig wiederkäuen mag ...
: Andreas

Hi Andreas,

sehe grds. genauso wie du, wobei ich mich aber eigentlich immer über Musik und Gear unterhalten mag. Ist halt wie Fußball irgendwie immer das gleiche aber trotzdem immer wieder neu. :-)

Mag die Leute nicht, die einem das verleiden. Wenn sie das in einer besonders dummlichen Art tun, dann schon mal gar nicht...

Ansonsten kann man IMO auch ruhig mal ein paar Tage gemeinsam schweigen, finde ich völlig o. k.

LG
Uwe 


Re: Mal was anderes ...

Mojn,

Teles halten sowieso viel mehr aus als man denkt.

So ist es, meine hat nicht mal das Schlucken gekriegt. Eigentlich wollte ich ja sehen, was sie sagt, wenn tatsächlich eine Woche lang nichts geschrieben wird, aber da musste doch Christian G-Punkt wieder dazwischenplatzen ;-).

ne schöne Jrooß, Mathias

PS: Schönen Keller hast Du. Aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das bisschen Isover irgendwelchen Krach abhält?


Re: Mal was anderes ...

Hi Mathias,

>>...Aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das bisschen Isover irgendwelchen Krach abhält?

Och, die Wand ist eigentlich nicht in erster Linie zur Lärmeindämmung gedacht, sondern eher um mir eine kleine Wohlfühl-Oase zu schaffen.
So richtig Krach mach ich ja eh nicht, - selbst am Schlagzeug bin ich ja eher gemäßigt unterwegs. ;-)

Ein großer Raum war und ist einfach ungemütlich, sowohl wenn ich Amps schrauben will, als auch wenn ich mal gemütlich Gitarre spielen will. Zweiters möchte ich künftig wieder etwas intensivieren, denn ich habe mich dazu durchgerungen Gitarrenunterricht zu nehmen und meiner Family ging der Vibrolux im Wohnzimmer nun doch etwas auf den Keks ;-)

Dennoch tut die Wand inkl. Isover sicher auch schalltechnisch gut, denn das ist schlicht eine weitere Barriere in Richtung Treppenhaus.
Besonders  gespannt bin ich ja auch wie sich das "Regie-Fenster" verhällt, das ist nämlich ne alte IKEA-Tischplatte die mir schon seit Jahren im Weg herum liegt ;-)

Servus
Stoffel 


Re: Was ist das denn? Cry of Love?

Hi Andi,

: Warum ich all das jetzt geschrieben habe? Tja...

um mir den Tag zu retten, natürlich. Danke, Andreas!

Keep rockin'
Friedlieb

(Kennt ihr das, bei guten Freunden, dass man einfach mal nur so da sitzt und schweigt,  und dieses wohlige Gefühl auch davon kommt, dass man eben nichts sagen muss?)


Re: Was ist das denn? Cry of Love?

Hi,

: Moin Uwe, moin Rest,
: das mit dem Dorftrottel verstehe ich jetzt nicht!?

also ich verstehe das mit dem Dorftrottel schon. Das muss ich ganz deutlich sagen.


: Und das mit dem Raum einnehmen.... hmmm. Leute, die mehr schreiben, nehmen im Forum mehr Raum ein, rein rechnerisch :). Wie man das Geschriebene für sich selbst bewertet, steht auf nem ganz anderen Blatt.

Genau ... ich habe hier mehr Raum eingenommen als jeder andere, und das macht mich weder zu einem besseren/glücklicheren Menschen oder Gitarristen noch heißt es, dass ich mehr recht habe als andere.

Auf ein/das Forum "nebenan" zu schielen funktioniert im Hinblick auf unser aller Lieblings-Olives nicht wirklich, finde ich. Auch wenn hier mal ein paar Tage nix geschrieben (und keine Tele gerettet) wird – tja, ich habe da immer den Spruch des Normannenhäuptlings aus'm Asterix im Kopf (der so gerne wissen will, was Angst ist): "Wir, die wir alles kennen, wir, die wir alles wissen". Wieder tja - es gibt hier viele Leute, die (schon) recht viel Wissen, über Ketarren, Amps und den Sinn des Lebens, und darum, so meine Vermutung, gibts halt auch mal postingfreie Zeitem, weil man die selben Themen nicht ewig wiederkäuen mag – und auch, weil hier (glücklicherweise) das Abwatschen von Neulingen oder die tägliche Kneipenrangelei nicht unbedingt zum Standard gehören. Selbstgerechte Moderatoren gibts hier ja auch keine. Nochmal tja – wo die Reibungspunkte fehlen, da kanns dann halt auch mal langweilig werden, so zwischendurch. Oder auch für länger. Leider. (Hust, hust, hach, das waren noch Zeiten, als wir angezählt, schwitzend, mit Cut über dem Auge in der Ringecke sassen und auf den Gong für die näxte Runde warteten, um uns gleich wieder wegen Axefexen und anderen durchs Dorf getriebenen Säuen gegenseitig ordentlich aufs Maul zu hauen...

Das hast du sehr schön zusammengefasst. Hier meine Unterstreichung: _________
Und Johannes hat recht. Es wird Zeit für eine Session. Dieses Musizieren mit mehr als ein, zwei Gitarristen gleichzeitig werde ich zwar frühestens im nächsten Jahrtausend ansprechend finden, aber ich bin schon immer eher wegen der Menschen und Gespräche gekommen. Ein paar von euch möchte ich auch einfach mal wieder drücken.

Aussensaitigst, Ferdi


Re: Was ist das denn? Cry of Love?

Hi Stoffel,

tja…

"du schreibst nicht im Forum, du bist das Forum"

(extra "Du" kleingeschrieben, weil ich nicht Dich damit meine)

Wenn die Wenigen, die der virtuellen Kneipe am Ende der Straße einen Besuch abstatten, wortlos an ihrem virtuellen Kneipentisch hocken und nur ins virtuelle Kaltgetränk schauen, wirds halt eher still im Raum. :-/

gruß vom
Barkeeper


Re: Was ist das denn? Cry of Love?

Hi tom,

du sagst es...von daher wirds doch wohl mal erlaubt sein, zu fragen, was aus einem ehemaligen Stammgast geworden ist und ob jemand Kontakt hat.

gruß

Christian

: Hi Stoffel,
: tja…
: "du schreibst nicht im Forum, du bist das Forum"
: (extra "Du" kleingeschrieben, weil ich nicht Dich damit meine)
: Wenn die Wenigen, die der virtuellen Kneipe am Ende der Straße einen Besuch abstatten, wortlos an ihrem virtuellen Kneipentisch hocken und nur ins virtuelle Kaltgetränk schauen, wirds halt eher still im Raum. :-/
: gruß vom
: Barkeeper


Re: Was ist das denn? Cry of Love?

Hi Christian,

ja klar, das Problem (wenn man da überhaupt eins sehen will) ist allenfalls der Zeitpunkt…  nachdem tagelang gar nix passierte, war offenbar das Augenmerk aller Beitragsmikado-spielenden Kneipeninsassen auf den ersten Beitrag nach der Pause gerichtet. Dem Druck wären wohl nur Stoffels neue Tonmöbel oder ein rückwärts gespielter Aussenjam gerecht geworden… :-)

Viele Grüße
Tom


Re: Was ist das denn? Cry of Love?

Hi Tom,

: nachdem tagelang gar nix passierte, war offenbar das Augenmerk aller Beitragsmikado-spielenden Kneipeninsassen auf den ersten Beitrag nach der Pause gerichtet. Dem Druck wären wohl nur Stoffels neue Tonmöbel oder ein rückwärts gespielter Aussenjam gerecht geworden… :-)

jetzt hab ich doch glatt nach dem LIKE-Button gesucht.

Verkommenes Subjekt, ich.

Keep rockin'
Friedlieb