Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

  • UP - gestartet von LoneStar 18. September 2014 um 17:57h
    • Re: UP - von JVStoffel am 18. September 2014 um 20:19 (Thread)
      • Re: UP - von LoneStar am 19. September 2014 um 12:45 (Thread)
        • Re: UP - von schocka am 20. September 2014 um 23:02 (Thread)
          • Re: UP - von martin am 20. September 2014 um 23:39 (Thread)
            • Re: UP - von schocka am 20. September 2014 um 23:54 (Thread)
              • Re: UP - von martin am 21. September 2014 um 00:13 (Thread)
                • Re: UP - von schocka am 21. September 2014 um 00:20 (Thread)
                  • Re: UP - von martin am 21. September 2014 um 01:42 (Thread)
                    • Re: UP - von schocka am 21. September 2014 um 20:52 (Thread)
                      • Re: UP - von martin am 21. September 2014 um 22:14 (Thread)
                        • Re: UP - von schocka am 21. September 2014 um 22:43 (Thread)
                  • Re: UP - von JVStoffel am 21. September 2014 um 00:44 (Thread)
                    • Re: UP - von schocka am 21. September 2014 um 20:50 (Thread)
                      • Re: UP - von Johannes am 22. September 2014 um 08:07 (Thread)
                  • Re: UP - von JVStoffel am 21. September 2014 um 00:37 (Thread)
      • Re: UP - von schocka am 18. September 2014 um 20:41 (Thread)

UP

Greetinx,

liest jemand noch G&B ? In der Septemberausgabe gibts ja wie jeden Monat UP´s Erkenntnisse zwecks Sound und so.

Ich lese das jeden Monat immer gern mit großem Interesse und meist offenem Mund...

Heute musste ich mir beinahe auf die Schenkel klopfen !

Habe ich nicht immer schon geschrieben Pickups tauschen bringt eigentlich nichts - jetzt habe ich die Absolution von UP bekommen...

GruZZ *


Re: UP

Hi Lone,

ich kaufe mir die G&B ja nur wenn ich auf ne lange Dienstreise muss und mit der Bahn fahre - das kommt aber eigentlich so gut wie nie vor...
Hm, etwas neugierig hast du mich jetzt aber schon gemacht. Sag an, was schreibt er denn so der Herr P ? 

Wenn ein PUs-Tausch nix bringt, soll ich dann etwa üben, oder reicht es wenn ich die 3-fach Steckdose tausche ?

Neugieriger Gruzz ins Tal
Stoffel


Re: UP

Hi,

meine erste Vermutung war, dass es demnächst UP Saitensätze gibt, die den umltimativen Kick nach vorn bringen.

Aber das

:oder reicht es wenn ich die 3-fach Steckdose tausche ?

ist natürlich auch möglich.

Demnächst geht er bestimmt unter die Immobilienmakler und verkauft Bauplätze, in deren Nähe garantiert keine das Stromnetz verseuchende Industrie liegt...

Grüße

Andreas


Re: UP

Mahlzeit Stoffel,

mit 3er Steckdosen begibst Du Dich auf das maximal dünnste Eis !

Das fragilste Equipment ansich. Dann schon lieber Pickups tauschen ...

Üben ist keine Alternative - wer übt ist nur 1 Feigling !

Der Workshop im 9er Heft ist schon aufschlussreich - wird doch auch erklärt, daß das Holz sehr wenig Einfluss auf die gewünschten vintage Eingenschaften hat. Blöd dran wer seine Gitarre abkühlen lassen und 500.- € verbraten hat.

Diesmal ist das Tremolo+Federn der holige Grail. Gibts auch von Langnesse BTW - aus der Kühlbox.

Achja - Potis und Kondensatoren sind auch mit 0,006 % am vintage Klang beteiligt.

Das klingt jetzt bißchen sarkastisch - ist aber nicht so gemeint. Ich bin ehrlicher Fan von UP - und lese seine WS immer als erstes.

Mein Bekannter (ein Orgelbauer) hat auch schon immer behauptet, daß die Brücke das maßgebliche Teil für den Klang ist.

Zumindest im Supermarkt sollte jeder SoundMagier und Verbesserer die Kolumne mal lesen ...

GruZZ aus dem * Tal


Re: UP

 Hi,

: Zumindest im Supermarkt sollte jeder SoundMagier und Verbesserer die Kolumne mal lesen ...

habe ich heute getan :-) Zumindest die Geschichte mit den Potiwerten lässt sich ja mit Acys Sweet Spot Potis simulieren.

Das korrekte Vibrato wird ja passend zum Artikel gleich prominent auf der Startseite des dort erwähnten Shops präsentiert...

Grüße

Andreas


Re: UP

Hallo Andreas,

wie auch immer, das Callaham klingt ja auch wirklich mega toll, und eingefroren wahrscheinlich noch viel toller, aber ohne die Stoffel-Bearbeitung der Bohrlöcher in der Platte ist es halt einfach nicht zu gebrauchen!

Gruß Martin


Re: UP

Hi Andreas,

wir wollten dir nur kurz sagen, dass du uns hier ein bisschen fehlst ...(wir kriegen das ganze Bier hier einfach nicht weg ;)....aber es smaggd)

Grüße von
Franco, Tom und Stoffel


Re: UP

Hi Andreas,

wir wollten dir nur kurz sagen, dass du uns hier ein bisschen fehlst ...(wir kriegen das ganze Bier hier einfach nicht weg ;)....aber es smaggd)

Grüße von
Franco, Tom und Stoffel


Re: UP

Hi ihr drei, 
:(wir kriegen das ganze Bier hier einfach nicht weg ;)

ich glaube euch alles, aber DAS nicht. Das Doppelposting spricht doch Bände :-)))

Untätig war ich aber auch nicht, habe mal probiert, ob der Tremolokanal meines AC30 auch sokühl klingt wie der hier. Fast, auf jeden Fall nehme ich den Fußschalter dafür in zwei Wochen mal mit.

Grüße

Andreas


Re: UP

Hi Martin,

: ...und um welches tiefgefrorene Ding vom Forester geht es?

na, um "Das Original" von Fender. Wie gesagt, man kommt gar nicht dran vorbei, wenn man auf die Shopseite geht.

Grüße

Andreas


Re: UP

Hallo Andreas,

schlappe 219 Euro für ein Standard Tremolo, na denn...

...wenn ich irgendwann in meinem Leben mal wieder Geld übrig haben werde, probiere ich es mal aus :-)

Gruß Martin


Re: UP

Hi,

: ...wenn ich irgendwann in meinem Leben mal wieder Geld übrig haben werde, probiere ich es mal aus :-)

genau dann ist es bestimmt - wie jetzt - ausverkauft :-)

Grüße

Andreas