Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Hallo Buben,

tjaaaa, einen Termin zu finden, nicht leicht es sein wird.

Schön, das ihr nach Siegen kommen wollt, aber bis zur dreissigsten ist es noch was hin.

Ich bin heute erstmal vom Zimmer in meine Wohnung umgezogen, soweit ist die Renovierung schon mal gediehen, aber erst muss alles fertig sein, zumindest fast.

Da hier alles überdacht ist, dachte ich an eine Schlechtwettersession, Ende 2015, Anfang 2016.

Bis dahin sinds ja noch drei Stück.

Schauen wir, fahrt zur Hölle, aber fahrt vorsichtig, alles liebe, präsi


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Also, Jörg,

: aber bis zur dreissigsten ist es noch was hin. 
: Bis dahin sinds ja noch drei Stück.

sagen wir mal so: die Session-Seite weist 26 reguläre Sessions aus. Dann gab es das Jahresendtralala 2007, das Jahresanfangstralala 2012, und das Jahresanfangstralala 2013. Diese drei wollte Jochen nicht in die normale Zählweise nehmen, wahrscheinlich damit es nicht so auffällt, dass er schon so viele Sessions organisiert hat.

Somit ist die nächste Session tatsächlich die dreissigste, und insofern spricht eigentlich nichts dagegen, sie tatsächlich in Siegen stattfinden zu lassen. 

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Tach zusammen,

: "sagen wir mal so: die Session-Seite weist 26 reguläre Sessions aus. Dann gab es das Jahresendtralala 2007, das Jahresanfangstralala 2012, und das Jahresanfangstralala 2013. Diese drei wollte Jochen nicht in die normale Zählweise nehmen, wahrscheinlich damit es nicht so auffällt, dass er schon so viele Sessions organisiert hat."

Wenn ich mich nicht irre - und Jörg hat das heute bestätigt - dann haben wir das erste Jahresendtralala gemacht, damit wir eine runde Session (die 20) in Siegen machen konnten.

Ich sehe mal zu, dass wir in diesem Jahr noch eine Session hier machen können, Jörg braucht noch etwas mehr Zeit.

Beste Grüße

Jochen


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Ja, lieber Jochen,

: Das wäre großartig, echt!!!

das wäre es in der Tat. Sie sollte dann natürlich, selbst wenn sie um den Jahreswechsel herum stattfindet, nicht irgendwas mit J am Anfang heißen, sondern eine reguläre Nummer bekommen, damit wir dann auch tatsächlich der 30 näher kommen.

Danke, Jochensaiter!

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Moin Friedlieb,

: "Sie sollte dann natürlich, selbst wenn sie um den Jahreswechsel herum stattfindet, nicht irgendwas mit J am Anfang heißen, sondern eine reguläre Nummer bekommen, damit wir dann auch tatsächlich der 30 näher kommen."

genau, so war es gedacht.

Ich weiß gar nicht, ob ich das noch kann, ne Session habe ich schon lange nicht mehr organisiert.

Beste Grüße

Jochen


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Moin Stoffel,

: "Keine Sorge, das is wie Fahrradfahren - sowas verlernt man nicht ... und ein(en) Drum(mer) hast du jetzt sogar im "Familiendirektzugriff" ;-)"

der will bestimmt auch kommen, ist wahrscheinlich aber in erster Linie an Cola interessiert. ;-)

Schlagzeuger sind ja meistens ein paar da, ich mache mir mehr Gedanken um Sänger. Also die Herren: weniger Gitarre üben, konzentriert Euch bitte allein auf Euren Gesang. (das hat nur Vorteile ;-))

Beste Grüße

Jochen


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Hi Jochen,

>> ich mache mir mehr Gedanken um Sänger
vielleicht solltest du anstelle eines SM58 mal ein olles Röhrenmikro auf die Bühne stellen - oder wenigstens ein etwas abgeranztes Vintage-Mikro ... wirst schon sehen, da singen die Jungs wie die Amseln ... duckundweg

Stoffel


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Hallo Jochen,

Also die Herren: weniger Gitarre üben, konzentriert Euch bitte allein auf Euren Gesang. (das hat nur Vorteile ;-))

darf ich in meinem Fall um eine Ausnahmegenehmigung bitten? Mir wird ja schon in jeder Band das Singen verboten, und ich meine, du hättest beim Stoffel sogar mal ein echtes Kabinettstückchen von mir mitgeschnitten und dann netterweise nicht veröffentlicht :-)

Aber zurück zur Session: das wäre natürlich großartig, wenn du das einmal wieder in die Hand nehmen würdest! Ich bin dabei!

Gruß Martin


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Moin.

Ich hoffe da kommt diesmal kein Gig rein, dann würde ich mit Euch auch was singen. Ich kann auch mit Vintagemikrofonen(Telefunken, Baby!) kommen. Röhrenpreamp inkl getauschter NewOldStock Röhre habe ich auch. Nur ne RöhrenPA hab ich nicht, tut mir leid.

Und das SM58 ist 1966 im Markt eingeführt worden, das ist doch Vintage genug. Und in "abgeranzt" finden sich da genug Exemplare.

Gruß

Ugorr


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Hallo zusammen,

+ 1  , was mich betrifft - wäre gern mal wieder bei so einer fiepigen Dröhnung mit dabei,nachdem ich gerade einen sehr akustischen, aber um so swingenderen Bluegrass-Workshop bei Maestro Beppe Gambetta in Slowenien verbracht habe. War auch sehr cool + sehr international:http://www.beppegambetta.com/credits.htm

Grüsse in die Runde,

teleman

P.S. wenn´s an Sängern hapern sollte, könnte ich evtl. meine Kollegen Ralflinger wieder motvieren, dem´s letzes mal in Du sehr gut gefallen hatte....


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Moin Stoffel,

: "Keine Sorge, das is wie Fahrradfahren - sowas verlernt man nicht ... und ein(en) Drum(mer) hast du jetzt sogar im "Familiendirektzugriff" ;-)"

der will bestimmt auch kommen, ist wahrscheinlich aber in erster Linie an Cola interessiert. ;-)

Schlagzeuger sind ja meistens ein paar da, ich mache mir mehr Gedanken um Sänger. Also die Herren: weniger Gitarre üben, konzentriert Euch bitte allein auf Euren Gesang. (das hat nur Vorteile ;-))

Beste Grüße

Jochen


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Hallo Stoffel,

: "vielleicht solltest du anstelle eines SM58 mal ein olles Röhrenmikro auf die Bühne stellen - oder wenigstens ein etwas abgeranztes Vintage-Mikro ... wirst schon sehen, da singen die Jungs wie die Amseln"

da kannst Du doch bestimmt was basteln, oder? ;-)

Beste Grüße

Jochen


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Hallo Martin,

: "darf ich in meinem Fall um eine Ausnahmegenehmigung bitten? Mir wird ja schon in jeder Band das Singen verboten, und ich meine, du hättest beim Stoffel sogar mal ein echtes Kabinettstückchen von mir mitgeschnitten und dann netterweise nicht veröffentlicht :-)"

Du meinst also, Du wärst dadurch erpressbar, ja? ;-)

Vielleicht sollten wir auch einfach eine "Sologniedel / Bier-Regel" einführen, wer z.B. mehr als 8 Takte soliert muss vor dem nächsten Solo pro überzogenem Takt ein Bier trinken. Das könnte lustig werden...

Beste Grüße

Jochen


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Hallo Thomas,

Du darfst nicht nur singen, wir zählen ganz fest auf Dich.

Vielleicht sollte man auch eine Singen/Bier-Regel einführen? Wer weniger als ....

Bis hoffentlich bald,

Jochen

PS: ich denke übrigens, wenn Du ohne Stoffels meisterhaftes Geburtstagsgeschenk kommen solltest, müssen wir uns mal ernsthaft unterhalten... 


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

 Hallo, alle zusammen.

Ich entnehme erfreut der Diskussion, ob man digital oder analog nach dem Solo ein Bier trinken DARF(!) und wer wann wie und wo singen sollte, dass da die liebe Gemeinde mit dem Gedanken schwanger geht, eine Session oder irgendein Tralala zu veranstalten.... da wäre ich auf jeden Fall Pro eingestellt und sicher ach dabei.

Grüße. Marc


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Moin.

Ich bin auf dem Platz auch fast nur noch digital unterwegs, ab morgen wird zB wieder mit YamahaDigitalPult gemischt.

Und die benötige Lautstärke auf einer Session kriegt so ein oller Dynacord Mischverstärker nicht mehr hin ;)

Und sollten wir VintagePA Sound wollen, machen wir einfach die Bässe aus.

Ich drücke mir selbst die Daumen für einen passenden Termin.

Gruß

U****


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Hallo Hendrik,

: "Und die benötige Lautstärke auf einer Session kriegt so ein oller Dynacord Mischverstärker nicht mehr hin ;)"

jetzt wo Du es sagst, ich habe ja noch den hier:

Aber der dürfte tatsächlich Probleme haben, sich durchzusetzen, der hat ja vor gut 10 Jahren schon Funken geschlagen als ich ihn mit der Gitarre angetestet habe und einen neuen Ausgangsübertrager habe ich ihm nie spendiert. Sieht aber immer noch cool aus.

Stoffeeeeeel????? ;-)

Beste Grüße

Jochen


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Jochen,


PS: ich denke übrigens, wenn Du ohne Stoffels meisterhaftes Geburtstagsgeschenk kommen solltest, müssen wir uns mal ernsthaft unterhalten... 

Das ist selbstredend in Planung, die emma will ja auch Duisenborg und alle Beteiligten kennenlernen. Ich vermute nur, ihr seid dann alle komplett angefixt und der guten Stoffel kriegt den Lötkolben gar nicht mehr aus der Hand.... Naja, 17.20 Uhr jetzt und ich hab 90' auf'm Fahrrad hinter mir.....- da löte ich doch gleich mal einen Kolben ;)

Prost

Thomas


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Ja prima.

Jochen macht die nächste Herbst/Winter-Session 2014.

Lothar macht eine Eifel-Sommer-Session 2015.

Da fehlt jetzt noch eine Frühjahrs- oder Herbst-Session, jenachdem, ob wir denn einen späten Frühlingsfrost, oder einen frühen Herbstfrost in der Eifel erleben.

Und ich würd dann Winter 2015 mit der dreissig vollmachen.

Sozusagen, präsi


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

HI Jochen,

>> der hat ja vor gut 10 Jahren schon Funken geschlagen als ich ihn mit der Gitarre angetestet habe und einen neuen
>> Ausgangsübertrager habe ich ihm nie spendiert. Sieht aber immer noch cool aus.
>> Stoffeeeeeel????? ;-)
Jaaaa, ich höre dich ... was n das denn ?
Hm, Funken klingen spannend ... ich bin eh im Moment auf der Suche nach einem kleinen Projekt für die kalten Herbst- und Winterabende ... hm mal sehen. Man könnte natürlich auch versuchen in das Gehäuse ein Axefix reinzubauen ;-)

Ach, bei der Gelegeheit fällt mir ein, dass ich ja auch noch Jürgens japanischen Brüllwürfel im Keller stehen habe ... muss ich mal kucken ob der noch läuft ;-)

Gruß
Stoffel 


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

>> wieso "telelastig"? Ich glaub, ich steh' auf'm Schlauch.

Sorry - du kennst ja auch die Location nicht ...
Ich hatte in dem Moment wieder die Szenerie mit einer rustikale Scheune, Stroh, Cowboyhut und dem Mikroständer in Erinnerung ... Country oder Western you know ;-)

Yeehaw
Stoffel 


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Hallo Stoffel,

: "Jaaaa, ich höre dich ... was n das denn ?"

das ist ein alter ELA-Verstärker von Telefunken in Röhrentechnik, hier ist mein alter Bericht in dem es auch einen link zu einer Bildergalerie gibt.

So wie es aussieht ist der Ausgangsübertrager im Trafohimmel und er war zwar damals beim Techniker aber ein Umrüsten auf einen anderen Trafo, der dann eben auch 8 oder 16 Ohm rausgeben kann war zu aufwändig, teuer, irgendwie wollte niemand richtig ran, ... ich weiß es nicht mehr.

Beste Grüße

Jochen


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Hi Stoffel,

: "Sorry - du kennst ja auch die Location nicht ... 
: Ich hatte in dem Moment wieder die Szenerie mit einer rustikale Scheune, Stroh, Cowboyhut und dem Mikroständer in Erinnerung ... Country oder Western you know ;-) "

ich kenne nur: "Oh, wir haben beides: Country UND Western!"

Beste Grüße

Jochen


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Hi Stoffel,

es ist sehr nett, dass Du dem japanischen Qualitätsmöbel immer noch Asyl im Luftkurort gewährst. Kannst Du da wohl noch Dein Qualitäts-Logo drauf anbringen? Die Zeichen für eine Session verdichten sich ja; evtl. könnte ja dann auch die Übergabe stattfinden...

Herzlichst und vorfreudigst,

Juergen


Re: (Session) Wie ist das eigentlich

Hallo Thomas,

"Ich vermute nur, ihr seid dann alle komplett angefixt und der guten Stoffel kriegt den Lötkolben gar nicht mehr aus der Hand...."

vielleicht sollten wir dem Stoffel dann hier eine Werkstatt einrichten. ;-)

"Naja, 17.20 Uhr jetzt und ich hab 90' auf'm Fahrrad hinter mir.....- da löte ich doch gleich mal einen Kolben ;)"

Mein neues Zweirad sieht so aus (und hat schon nen Kolben drin ;-)):

Beste Grüße

Jochen