Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) Online-Abstimmung für meine Schule

Servus alle miteinander, 

es ist zwar irgendwo auch Werbung – sorry dafür – aber als Genossenschaftsbank ist die Sparda erträglicher als viele andere Banken.

http://www.sparda-machts-moeglich.de/profile/verein-der-freunde-und-förderer-des-markgräfin-wilhelmine-gymnasiums-bayreuth-e-v/

Bis zum 13. Juli 2014 läuft die Aktion noch, und das Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium ist mit seiner Umweltgruppe dabei – erfreulicherweise seit einigen Tagen auf dem ersten Platz. Das Projekt, dessen großer Vorteil sein Multiplikatoreneffekt (nicht nur) innerhalb der Schule ist, wurde schon vor 3 Jahren begonnen, und die Schüler machen eine wirklich gute inhaltliche Arbeit.

Zwar liegen wir derzeit in der Abstimmung sehr gut, aber für den ersten Platz beispielsweise in Nordrhein-Westfalen brauchte man am Ende um die 4500 Stimmen; die Mitbewerber sammeln sicher auch, denn es gibt richtig Geld (von 5000 EUR bis – noch für den 50. Platz – 1000 EUR). 

„Zur Teilnahme an der Abstimmung gibt der Nutzer auf dem Profil eines Projektes eine Mobilfunknummer ein. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet. Die drei Abstimmcodes entsprechen drei Stimmen, die in den darauf folgenden 48 Stunden beliebig auf ein bis drei Projekte verteilt werden können. Nur deutsche Mobilfunknummern können teilnehmen. Der SMS-Empfang innerhalb der EU ist kostenlos. Die Mobilfunknummern werden ausschließlich für die Abstimmung verschlüsselt gespeichert und nicht für Werbezwecke verwendet.“

Verzeiht mir, daß ich euch damit belästigt habe, aber die Umweltgruppe und das MWG liegen mir sehr am Herzen.  

Vielleicht könntet ihr noch andere auf die „Abstimmung“ hinweisen? Ich wäre euch sehr dankbar, denn die Umwelt-AG könnte die Kohle sehr gut gebrauchen. 

Danke
redi


Re: (Privat) Online-Abstimmung für meine Schule

Interessant: So vor 2 Wochen hab ich bei diesem Wettbewerb abgestimmt über eine Seite, wo freie Handynummern bereitgestellt werden, und die SMS-Nachrichten, die auf diese Nummern geschickt werden, werden auf der entsprechenden Seite angezeigt.

So kann man auch ohne Handy (unser Sohn hat als einziger in der Familie eins) z.B. an so einer online-Abstimmung (siehe unten ;-) teilnehmen.

Mich hat damals gewundert, daß das so ohne weiters ging, und daß dieser SMS-Dienst nicht blockiert war.

Inzwischen ist er es:

Welche Nummern werden geblacklistet?
...

spardaspendenwahl.de



http://www.sparda-machts-moeglich.de/profile/verein-der-freunde-und-förderer-des-markgräfin-wilhelmine-gymnasiums-bayreuth-e-v/


Bis zum 13. Juli 2014 läuft die Aktion noch ...

: „Zur Teilnahme an der Abstimmung gibt der Nutzer auf dem Profil eines Projektes eine Mobilfunknummer ein. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet. Die drei Abstimmcodes entsprechen drei Stimmen, die in den darauf folgenden 48 Stunden beliebig auf ein bis drei Projekte verteilt werden können. Nur deutsche Mobilfunknummern können teilnehmen. Der SMS-Empfang innerhalb der EU ist kostenlos. Die Mobilfunknummern werden ausschließlich für die Abstimmung verschlüsselt gespeichert und nicht für Werbezwecke verwendet.“

LG
redi 


Re: (Privat) Online-Abstimmung für meine Schule

: spardaspendenwahl.de

Wie ich grade sehe, ist das die Seite einer (inzwischen beendeten) Abstimmung in NRW.

Aber die Abstimmung per Einmal-SMS schein aber trotzdem nicht (mehr) zu gehen.

Wobei mich noch was wundert:

Seit gestern erst (glaube ich zumindest) ist ein Forchheimer Unterstützerverein der Wasserwacht aufgetaucht (!) und hat sich gleich auf Platz 1 gesetzt. Ist das – auch bei sehr guter Vernetzung – plausibel?

LG
redi