Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Bastelwastel) Trotz GAS Ordnung halten ....

Hallo beisammen,

Kürzlich habe ich im Nachbarforum einen Thread gelesen nach dem Motto "Wohin mit dem ganzen Gitarristen-Krimskrams wie Ersatzsaiten, Plektren, Slide usw."

Diesem Problem habe ich mich gestellt. Nach einer kurzen Planungsphase und einem Flohmarktbesuch zwecks Materialbeschaffung war ich gestern und heute mal wieder in meinem Bastelkeller, - hier das Ergebnis:

https://www.youtube.com/watch?v=GbReDRS8g0s&feature=youtu.be

Insbesondere meine Tele hat viel Spaß mit dem neuen Gerät ;-)

Gruß
Stoffel

P.S.
@Tom(2) - Habe gesehen du warst auch fleißig - sieht gut aus !


Re: (Bastelwastel) Trotz GAS Ordnung halten ....

Hi Martin,

hm, ... habe den kleinen Knilch nur ganz kurz im Keller von der Leine gelassen - macht für 3W ganz schön Alarm und hat ne angenehme Zerre.

Eben wollte ich nochmal kurz einschalten und ganz leise und so... ups, da muss ich wohl die Tage nochmal ran. Wenn man ganz leise spielt zerrt da leider auch schon was und es tönt nicht wie es tönen sollte - na egal, für heute bin ich erstmal zufrieden. 

Gruß
Stoffel 

So, sieht er aus wenn es draußen dunklen dunkel ist 


Re: (Bastelwastel) Trotz GAS Ordnung halten ....

Hi Andreas,

>>: die dritte Ebene des Nähkästchens hatte ich auf deinen Fotos heute noch gar nicht registriert.
Das war ein ganz schöner Eiertanz. Diese Stufe muss sein sonst hätte der Ausgangsübertrager nicht druntergepasst.
Die Röhren höher setzen ging aber auch nicht, ... im Moment ist gerade mal ein halber Millimeter Platz wenn man das linke Teil reinschwenkt und die Kiste zusammenklappen will.

>>:Wieviel Watt hat der Emma - Bausatz? Für das Ars Vivendi wahrscheinlich nicht ausreichend, oder :-)?
3W ... ja ja, das reicht ewig ... zumindest bei den Songs bei denen der Tom plötzlich mit ner anderen Version und ner anderen Tonart startet ;-)

Servus
Stoffel 


Re: (Bastelwastel) Trotz GAS Ordnung halten ....

: @Tom(2) - Habe gesehen du warst auch fleißig - sieht gut aus !

Hi Stoffel,

sehr aufmerksam der Herr, danke :-)

Dein Nähkästchen ist der Oberknaller, ich musste echt laut lachen, als die unterste Etage sichtbar wurde - ich fand ja schon den eigentlichen "nur aufgeräumt" Aspekt super.

Aber eine andere Frage, ist Dir das mit dem ganzen Holz und den Glühkolben nicht etwas zu… hm… zündelig? Ich habe keine Ahnung, wie warm die Dinger am Sockel werden, aber die ganzen Amps, die ich bislang so vor mir hatte, waren "unnerum" alle aus Blech und nur drumherum geholzt…?

Viele Grüße
Tom


Re: (Bastelwastel) Trotz GAS Ordnung halten ....

: : @Tom(2) - Habe gesehen du warst auch fleißig - sieht gut aus ! : Hi Stoffel, : sehr aufmerksam der Herr, danke :-) :

Oh.. Tom(2)... ja, schön geworden :-)

Aber, mein Smiley in meinem letzten Posting ist weggeparst. Er stand vor meinem Text, oder genau gesagt, die ersten Zeichen meines Textes bestanden aus einem Smiley. Direkt davor hatte ich einen Teil des Ori-Postings stehen lassen und mit Bold und Italic aus dem Editiermenü behandelt. Ja, und nun ist mein Text verstümmelt und in autistischer Weise sinnentstellt.

Grüße Thomas


Re: (Bastelwastel) Trotz GAS Ordnung halten ....

Hi,

smileys am anfang des Textes (evtl auch am Anfang einer neuen Zeile sind ein problem, denn sie beginnen mit einem ":" (doppelpunkt), was in dem in grauer Vorzeit entstandenen Script, als alles noch aus Holz war, das Zeichen für "das hier ist nun eine zitierte Zeile" ist -- und da kommt es schon mal zu komischen Effekten und Zündaussetzern im Forumsmotor, da "zitierte" Zeilen bei der ein oder anderen Aktion mit dem Editor nicht berücksichtigt werden…
:-)

Viele Grüße
Tom


Re: (Bastelwastel) Trotz GAS Ordnung halten ....

: Hi, : smileys am anfang des Textes (evtl auch am Anfang einer neuen Zeile sind ein problem, denn sie beginnen mit einem ":" (doppelpunkt), was in dem in grauer Vorzeit entstandenen Script, als alles noch aus Holz war, das Zeichen für "das hier ist nun eine zitierte Zeile" ist -- und da kommt es schon mal zu komischen Effekten und Zündaussetzern im Forumsmotor, da "zitierte" Zeilen bei der ein oder anderen Aktion mit dem Editor nicht berücksichtigt werden… : : Viele Grüße : Tom :

Achso...  wenn das ein Vintage-Bug ist, dann muss er gerade hier frei atmen dürfen :-))

Grüße Thomas


Re: (Bastelwastel) Trotz GAS Ordnung halten ....

Hi Tom, hi Jungs,

>> Dein Nähkästchen ist der Oberknaller, ich musste echt laut lachen, als die unterste Etage sichtbar wurde - ich fand ja schon den eigentlichen "nur aufgeräumt" Aspekt super.  
Danke für die netten Kommentare. Es freut mich ungemein, wenn ich dir (euch) mit meinem "Amp" einen Smily ins Gesicht zaubern konnte, ehrlich gesagt muss ich auch jedes mal grinsen wenn ich hier mein Kuriositätenkabinett ansehe ...  ;-)  

>> Aber eine andere Frage, ist Dir das mit dem ganzen Holz und den Glühkolben nicht etwas zu… hm… zündelig?  
Ne, das passt schon, die warme Luft steigt ja nach oben und unter der Haube gibts eigentlich nix was heiß werden dürfte ... 
Klar, aus dem Nähkästchen plaudern äh röhren ist natürlich nur erlaubt wenn dieses offen ist, aber das versteht sich ja von selbst. OK, ein Warnhinweis im User Manual kann nicht schaden ;-) 

Eigentlich wollte ich ja heute nach Feierabend noch ergründen warum die Kiste bei kleiner Lautstärke so eigenwillig zerrt, aber meine liebe Frau stellte mir die rhetorische Frage ob es nicht auch röhrenbetriebene Rasenmäher gäbe ... ich habe den Wink verstanden und nun bin ich platt.

Gruß
Stoffel 


Re: (Bastelwastel) Trotz GAS Ordnung halten ....

Hi Stoffel,

der kleine Japaner hat scheinbar überhaupt keine Integrationsprobleme. Gut so, da kann er dann natürlich noch ein wenig bleiben... Ich denke, ihr werdet noch Spaß miteinander haben.

Dein Nähkästchen ist ja der Hammer :- )) Tolle Idee und ebensolche Ausführung. Sensationell.

Rock On, Stoffel-San, alter Japanversteher

Juergen