Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Retroheads Chat

Hi Leuts,

mal wieder eine kleine Meldung aus dem Maschinenraum. Ein Relikt aus der Anfangszeit des Forums wurde von den technischem Neuerungen, die in der letzten Zeit notwendig waren, kalt erwischt: Das Aussensaiterchatdingsbums, was in den letzten Jahren sowieso kaum mehr genutzt wurde, war nicht dazu zu überreden, mit der neuen Datenbankversion zu quasseln. Unser Serveranbieter hat dann Anfang des Jahres seine Ankündigung aus dem letzten Jahr tatsächlich wahr gemacht, und alle alten Datenbanken gelöscht - damit war der Retroheadschat dann entgültig abgemeldet.

Sowas lässt mir ja keine Ruhe, und auch wenn so ein Chat ja irgendwie überholt und altbacken erscheint, so gehört er doch irgendwie zur Geschichte des Forums und sollte bespielbar sein.

Naja lange Rede, kurzer Sinn, nach einigem hin und her und Abtauchen in die Perldokumentation und dann schlussendlich durch die richtige Fragestellung an die Suchmaschine des geringsten Misstrauens ist es mir gelungen, das Chatskript, was seit acht Jahren nicht mehr angefasst wurde, zu reanimieren. Später werde ich auch wieder die Statusanzeige des Chats in den Seitenkopf einbauen.

gruss
Tom


Re: (Aussensaiter) Retroheads Chat

Hi Tom,

ich lese ja diese News aus dem Maschinenraum immer sehr sehr gerne.
Zugegeben, allzuviel verstanden habe ich dieses mal nicht, aber dennoch - Respekt !

Sag gibt es unter euch IT Gurus auch Röhrenfreaks ... ?
Vielleicht läuft das alte Script ja nur auf einem alten "Blackface" Rechner... klick

Tom halt durch .. toi toi toi 

Gruß
Stoffel