Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ Spaß by Saite 122

Moin moin, 

nachdem ich Mikes Firsttake gehört habe, dachte ich mir ach komm, zimmer doch auch mal was in die DAW.
Hast ja schließlich Urlaub und entsprechend Zeit...

Hier das Ergebnis: 

Spaß by Saite 122

Realguitars Paula auf dem Halspickup + Wah + Skuffham (Stealer mit ein wenig Delay).

Ebenfalls ein Firsttake mit allen Ecken und Kanten. Hab lediglich an einer Stelle mal das Punch-in in Logic ausprobiert - funktioniert ja total easy.  

Die Gitarrenspur ist z. T. leicht übersteuert - mich stört es jetzt nicht so sehr. Das Wah sorgt halt für einen erhöhten Pegel.

LG
Uwe


Re: (Aussenjam) AJ Spaß by Saite 122

Moin Uwe,

für mal so "hingezimmert" klingt das mahr als gut.

Der Wah Sound ist mir ein wenig zu wenig "Quaaaky" und wie immer... Deine fette Tele im Paula Anzug.

Wenn ich das mit meiner Goldy gemacht hätte wäre es ein Sahnespender geworden.

Deine Realguitars ist echt irre höhenreich, was das Wah noch überzeichnet.

Schön das...

Grüße

MIKE


Re: (Aussenjam) AJ Spaß by Saite 122

Hi Uwe,

und wieder eine völlig andere Version über den BT. Super gespielt, besonders die rhythmisch-funkige Passage am Ende gefällt mir. Nur das durchgehende "Quak" ist auf Dauer ein bischen viel, kricht der Spieler ja auch nen lahmen Fuß, oder ist das ein Auto-Wah?
Und nebenbei der Beweis, dass die C-Moll-Pentatonik hier auch bei dem Abmaj7 und Dbmaj7 immer gut funktioniert. 

Origineller Titel auch!

Diese Skuffham-Software klingt gut, bisher war ich bei solchen Software-Lösungen immer skeptisch, wie sieht's da mit Latenzen aus?

Gruß
Edgar 


Re: (Aussenjam) AJ Spaß by Saite 122

Hallo ihr drei,

danke für das nette Feedback,

@Lone / Edgar: Scuffham (mit c natürlich - sorry) macht als Plug-in echt was her und kostet wenig.
Wenn man in Logic den Lowlatenz-Mode nutzt (auch kürzlich erst gefunden), dann hat man ein sehr natürliches Spielgefühl.

Mich stört da nichts mehr...

Achja und es war ein Autowah. Ich liebe halt Wah-Sounds, hab aber keine Lust minutenlang nur auf einem Bein zu stehen. ;-)

LG

Uwe


Re: (Aussenjam) AJ Spaß by Saite 122

Hi Uwe,

wie bei Mikes Take hätte ich bei deiner Version mit Sicherheit einen falschen Tipp abgegeben, wenn du mich hättest raten lassen, welchen PU der Paula du benutzt hast.

Coole Version, die funky Stelle um Minute 3 herum gefällt mir besonders. Auto Wahs mag ich eigentlich auch, finde allerdings, dass ein "echtes" Wah Pedal bei längeren (Solo-)Passagen dann doch immer noch ein wenig mehr Leben und Persönlichkeit des Bedieners ins Spiel bringt.

 Grüße

Andreas