Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) A smooth new Year (122er)

Ahoi Stefan, 

: Wer sich's anhören möchte.....biddäschöööön: 
Dankeschööön, gediegener Neujahrs-Jazz !
Das hab ich hier schon ne ganze Weile nicht mehr geschrieben ... yep, das ist ein klassischer "Hut ab - Hut auf" - Jam, - mir scheint du hast da die Berta fürs Leben gefunden ;-)
Sag, gibts da auch was Vernünftiges entfernt Vergleichbares in "gut und günstig" - mir scheint 2014 bekommt meine Sue-san ein Geschwisterchen ... wobei das in diesem Fall dann wohl eher ein Groß-Tantchen wird (Neujahrs-Jazz macht Neujahrs-GAS) ;-) 

Servus
Stoffel 


Re: (Aussenjam) A smooth new Year (122er)

Hallo, Stefan,

auch dir ein entspanntes 2014 (ich könnt's brauchen).

Danke für deine 122er-Version. Das ist eine perfekte Jazz-Version zu dem Backing Track, es "benson-t" so richtig (obwohl... spielt der nicht so eine "billige" Ibanez? Hab' gerade mal geschaut, was so eine L5 kostet...). 

Bin gespannt, was von den anderen noch so kommt. Meine Version wird jedenfalls, wenn auch nicht so professionell, so doch ganz anders werden. Bis dann.

Gruß
Edgar


Re: (Aussenjam) A smooth new Year (122er)

: Hi Edgar,
: kannst Du mal Deine in Deinem Profil angegebene E-Mail Adresse checken?
: Jemand hat Dich gerade per Kontaktformular versucht zu erreichen und die Mail wurde gebounced; das Postfach exisitert nicht.
: Gruss + danke
: Tom

Hi Tom,

also, die E-Mail-Adresse im Profil stimmt. Wo ist eigentlich das Kontaktformular? Kenn ich noch nicht.

Gruß
Edgar 


Re: (Aussenjam) A smooth new Year (122er)

: Hi Stoffel,
:
: vielleicht hätte ich da was Schönes für Dich ? Super erhaltene Washburn J-6 (Korea-Fertigung),blond, veredelt mit einem Gibson-PU. Klingt so, wie man sich das von so einer Jazz-Mamsell erwarten darf...
:
: Grüssle,
:
: teleman

Hi Stoffel / Thomas,

Ich glaube Manuel hat auch so eine. Von der war ich damals in Hohenberg total angetan.

Hatte dann mal ne weitere J-6 unter den Fingern, die fand ich total abtörnend.

Haben anscheinend ne gewisse Streuung die Mamas. Optisch und verarbeitungsaitig gab auch bei der Zweiten nichts zu meckern.

Vielleicht gibt es ja ein JA-Trallala und du bringst sie mit.

Jetzt aber back to topic:

@Stefan: Sehr fein abgeliefert - Respekt.

LG

Uwe


Re: (Aussenjam) A smooth new Year (122er)

Hallo Stoffel,

freut mich, dass dir's gefallen hat. Zum Thema Jazzgitarre kann ich nur soviel sagen: die L5 hat eine massive Decke (ich glaube geschnitzt). Das macht einen deutlichen Unterschied. Im Vergleich mit meiner 175 hat sie deutlich mehr Wumms, vor allem in den tiefen Lagen. Ob das bei günstigen Modellen auch so ist, kann ich nicht sagen. Die Washburn aber auch die Hagstrom 800 haben massive Decken und klingen jazzmäßig. Teurer aber echt edel sind Peerless Gitarren. Und ein gemeinsamer Bekannter, der eher Ukulele und Banjo spielt, findet The Loar ziehmlich gut.

Bis denne

Stefan


Re: (Aussenjam) A smooth new Year (122er)

Hallo Edgar,

danke fürs Lob. Ein Kompliment für das tolle Backing muss ich nochmal loswerden. Zu Bensons Gitarren sei gesagt, dass er angeblich einige der teuersten Jazzgitarren in seiner Sammlung hat. So soll er eine orginale D'Aquisto haben, also sowas wie eine Stradivari unter den Jazzgitarren. Ich kenne ne Scheibe da spielt er eine Super 400. Und auch seine Ibanez soll, ähnlich wie die von Metheny, Satriani, Vai und anderen Ibanezpromis, ein handgefertigtes Einzelstück sein. Naja haben sie ja auch verdient.

Freu mich auf deinen Jam.

Lg

Stefan


Re: (Aussenjam) A smooth new Year (122er)

Hi Stefan,

Paradebeispiel für "erkennen Sie das verwendete Erquickment".

Auf einen Micro Terror mit Marshallbox wäre glaube ich keiner gekommen :-)

Schöner Beitrag, sehr entspannt gespielt. Gefällt mir gut.

Ich hör den jetzt erst, weil ich erst meine Version einspielen wollte und mir das Hirn nicht mit Zeug blocken wollte, das ich dann eh nicht kann :-)

grüße

MIKE


Re: (Aussenjam) A smooth new Year (122er)

Hi Stefan, hallo Jungs, 

Na bravo, die Geister die ich rief ... Neujahrs-GAS, manchmal gehts ganz schnell.
Darf ich vorstellen, "Tante Alma", sie kümmert sich liebevoll um die kleinen Brettgitarren aus Japan, passt klasse zur Wohnzimmereinrichtung und macht nen schlanken Fuß.
 

Nun will ich mal schwer hoffen, dass der nächste Jam nicht mit einer Dobro oder sonstigem "Auch-noch-haben-will" Instrument eingespielt wird ;-)

Gruß
Stoffel  


Re: (Aussenjam) A smooth new Year (122er)

Hallo Stoffel,

ich gratuliere dir zu deiner schönen Gitarre. Gut gemacht. Ich denke da werde ich diese Woche mal den Herrn Urlauber besuchen kommen.

Grüßings

Stefan

p.s. Mit der Dobro (bzw. National Tri Cone) kann ich allerdings nichts versprechen. Der Gedanke damit mal nen Jam zu spielen geistert schon seit längerem durch meinen Kopf.


Re: (Aussenjam) A smooth new Year (122er)

Moin Stefan,

ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt schon mal einen Take von dir gehört habe, der hier klingt jedenfalls höchst ausgeschlafen, stimmig und scheint stilistisch vollkommen deine Baustelle zu sein, der holzige Ton ist wirklich klasse, und von jazziger Phrasierung braucht man dir eh nix erzählen. :-) Sehr cool!

Grüße,

Andreas