Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Veranstaltungshinweis) Die CD ist da

Hallo zusammen!

Freude aller Orten, es ist passiert, wir haben es geschafft, das ist besser als Weihnachten und NGD zusammen.

Endlich, ja, e n d l i c h kann ich auch mal mit einer CD aufwarten.

Meine traumhafte Band veröffentlicht ihre 1. CD. Der helle Wahnsinn! Wer also auf liebevollen unkapriziösen Post-Wurstrock steht, der kann hier gerne mal reinhören:

www.headfuse.de

Bei iTunes kann man es schon vorab downloaden, physisch halten wir das Ding dann rechtzeitig für unsere kleine Record-Release-Party am 26.10. (siehe Kalender) zum Kauf bereit. Die Aftershowparty ist dann 4 Tage später (siehe Kalender).

Es gab mal in einer Musikzeitschrift einen Redakteur, der auch Plattenkritiken verfasste und dann mal selber mit seiner Band eine CD in Angriff nahm. Als er die dann endlich fertig hatte schrieb er sinngemäß: "Was ne Arbeit, echt, ich werd nie wieder eine Platte verreissen, da steckt einfach zu viel Arbeit in so einer CD".

So geht es mir jetzt auch ein wenig, auch wenn wir das wirklich seeeehr low budget gemacht haben:-)

Nee, watt ne Freude!

Alles Gute!

Jonas


Re: (Veranstaltungshinweis) Die CD ist da

Hi Jonas,

>> Wer also auf liebevollen unkapriziösen Post-Wurstrock steht, der kann hier gerne mal reinhören...

Ehrlich gesagt ist mir ja das paprikaziöse Wurstbrot lieber als Wurstrock ;-)
Das hält mich aber nicht davon ab Dir bzw. Euch ganz herzlich zum Silberling zu gratulieren.
Ich weiß was da an Arbeit und Herzblut drinsteckt - Kompliment, tolle Sache !!

Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei den folgenden Parties.

Stoffel 


Re: (Veranstaltungshinweis) Die CD ist da

Hallo Jonas,


: Meine traumhafte Band veröffentlicht ihre 1. CD. Der helle Wahnsinn! Wer also auf liebevollen unkapriziösen Post-Wurstrock steht, der kann hier gerne mal reinhören:
:
: www.headfuse.de

Tolle Wurst! Äh, ich meine natürlich: Herzlichen Glückwunsch!
Das klingt auf den ersten Eindruck sehr gut, ich werde mir das bei Gelegenheitt noch genauer zu gemüte führen.

Viele Grüße,
Johannes


Re: (Veranstaltungshinweis) Die CD ist da

Hallo Jonas,

herzlichen Glückwunsch zur eigene CD!

Wer das einmal selbst mitgemacht hat, weiß wie viel Arbeit und Herzensblut man dafür braucht.

Mit der Musik kann ich nicht so viel anfangen, die ist mir zu laut und zu heftig (und ich bin zu alt und durch Jazzeinflüsse verdorben), aber davon ab bist du ein super Sänger, der Sound der einzelnen Instrumente klingt so wie ich das bei einer teueren Produktion erwartet hätte, und bei den Arrangements finden sich auch immer wieder so kleine nette Überraschungen (wie sich Gitarren abwechseln und dann auf links und rechts gepannt sind z.B.).

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg damit,

Gruß Martin


Re: (Veranstaltungshinweis) Die CD ist da

Hallo Jonas,

Lobende Worte aus berufenem Munde, das geht runter wie Olivenquetsche!

He he, aber du weißt ja, ich halte auch nicht mit meiner Meinung hinterm Berg, wenn etwas nicht passt (habe dir irgendwann mal etwas zu einem Bass out of tune geschrieben...).

Aber hier passt einfach alles, jedenfalls klingt das genauso vom Sound wie die Musik, mit der mich Schüler nerven und mir Youtubelinks schicken von ihren Lieblingsbands :-)

Ach ja, ich werde alt, ich schaue mich jetzt mal nach Rickie King Aufnahmen um, das wird dann mein nächstes Coverprojekt, das ich in Angriff nehme! :-)   (aber ich habe eine schwarze Gitarre, vielleicht sollte ich die dunkle Seite von Rickie heraus arbeiten...)

Genug der Schwafelei,

Gruß Martin