Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Bild für CD

Grüßgott zusammen!

Meine Band ist gerade in der Endphase für das Layout unserer 1. CD. Nun habe ich mal ganz wahnsinnig tolle Fotos gefunden vor ein paar Jahren in einem Musikforum, welches einen Musikladen nach einem Hurricane zeigte (naja, ok, ist schon makaber, ich weiß) und da war alles im Eimer, außer ein paar Orange Boxen, sie aussahen wie neu. Diese Fotos würden supergut passen, aber: ich weiß nicht mehr, wo ich die Fotos herhabe, tagelanges googeln brachte leider kein Glück. Was tun?

Unter welchen Umständen dürften wir die Bilder denn benutzen/bearbeiten, wenn ich die Quelle nicht mehr finde? Ich habe auch deswegen schon ein wenig gegoogelt, aber wenn ich das richtig sehe, dürfen wir die nur verwenden/bearbeiten mit Zustimmung des Urhebers.

Seht Ihr da sonst noch eine Möglichkeit?

Im Voraus vielen Dank!

Alles Gute!

Jonas


Re: Bild für CD

Lieber Jonas, 

da gibt es keine Möglichkeit. Ohne Nutzungsrecht keine Verwertung. Die Rechtsprechung ist zur Zeit voll von solchen Fällen, gerade bei Bildern, die ja unbegrenzt verfügbar zu sein scheinen. Und die kommerzielle Verwertung fremder Aufnahmen kann, wenn es schlecht läuft, teuer werden. 

Mein Tipp: Nimm ein Musikgeschäft deiner Wahl,  halte einen starken Föhn drauf und hoffe darauf, dass die orangefarbenen Boxen überleben. Sind ja angeblich built like tanks...

Sry,

M. (J.)


Re: Bild für CD

Servus Jonas,

isses das hier: ??
Soweit ich weiß sind das die Überreste eines Musikstore nach Sandy... die Cabs lagen fast ne Meile weit weg.. das Bild wurde Anfang August auf der Facebookseite von Orange gepostet...

cu

Stefan


Re: Bild für CD

: Servus Jonas,
: isses das hier: ??
: Soweit ich weiß sind das die Überreste eines Musikstore nach Sandy... die Cabs lagen fast ne Meile weit weg.. das Bild wurde Anfang August auf der Facebookseite von Orange gepostet...
: cu
: Stefan

Link funzt nicht, mal den probieren:
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1173911_10151665351963692_1144066095_n.jpg


Re: Bild für CD

Hallo Jonas!

tagelanges googeln brachte leider kein Glück. Was tun?

Hast du das Bild einfach mal bei Google Bilder hochgeladen? Dazu auf das Fotoapparat-Symbol klicken und dann Bild hochladen wählen. Wenn es das Bild irgendwo im Netz gibt, wird Google es dir wahrscheinlich zeigen!

Gruß Martin


Re: Bild für CD

H Jonas,

Orange Amplification ist auch auf Facebook aktiv, und dort hatten sie neulich ein Foto veröffentlicht, was Deiner Beschreibung entspricht.

Evtl kannst Du über diesen Weg versuchen, an den Fotografen ranzukommen.

Viele Grüße

Tom


Re: Bild für CD

Moin,

wie Tom(2) schon schrub war das auf der Orange FB Seite, da war auch ein Kommentar über den Hintergrund von Orange dazu der aber inzwischen nicht mehr auffindbar ist aber ich würde Orange Amps einfach direkt kontaktieren...

Viel Spaß und Erfolg mit der CD!

Gruß

Stefan

PS: Ihr seit nicht die ersten mit einem Hurricane Foto, Van Halen hatte das auch schon auf ihrer Live Do-CDs "Right here, Right now" ;)


Re: Bild für CD

Hallo ihr Liebenden!

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe! Es wird nun wohl nichts mit den Bildern , aber wir haben noch einen Alternativvorschlag, der auch wirklich knorke ist.

Am 26.10. könnt Ihr mehr erfahren :-)

Alles Gute

Jonas