Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Recording) Geräusche im Internet

Jungs, Männer, Römer, Morituri!

Neulich bin ich im Garten gesessen und habe Gitarre gespielt. Neben mir haben die Nachbarn gefeiert: Sekt & so.

Plötzlich fällt mir ein Riff ein und ich nehme es auf. Auf dem MP3 sind die feiernden Nachbarn zu hören, das klingt irgendwie gut und atmosphärisch: Ich mag das.

Aus dem Riff wird gerade so langsam ein Stück. Ich hab die feiernden Nachbarn als Audiospur dazu genommen, und jetzt klingt das so:

Neighbors

Klingt natürlich doof. War auch irgendwie klar. Ich brauche Qualität. Aber ich mag nicht mit einem Mikro und einer Kiste Sekt zu meinen Nachbarn. Die weisen mich ein.

Darum: Es gibt doch bestimmt im Internet Quellen für alle möglichen Geräusche: Zufallende Türen, Applaus, Kinderlachen, Waldatmosphäre, Dschungel, feiernde Nachbarn etc. Am besten geordnet, so eine Art von Datenbank. Wichtig wäre, dass man nicht zu lange rumsuchen müsste. Ich könnte immer mal wieder Geräusche gebrauchen.

(Logic hat so etwas übrigens - aber leider eben nur in sehr rudimentärer Form und nicht das, was ich suche.)

Weiß wer was?

Bestes (bald ist Session, da machen wir dann die Geräusche.....),

Michael (J.)