Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) #121 jam

Moin hayman,

sehr stratig die Chamäleon - und gekonnt jamioniert.

So einfach ist das Backing nicht wie es sich auf den 1. Blick anhört.

Zitat: "bevor ich jetzt 2 monate jeden tag 2x das gleiche spielen muss" - habe ich da was verpasst ??

GruZZ *


Re: (Aussenjam) #121 jam

Hi ,

na hier hören wir einen echten Whammy-Bar oder? Gute Sache, vor allem sehr abwechslungsreich und ansprechend was Leitmotiv und Improvisationsanteile angeht. Gut gemacht Wolfgang, gefällt mir, auch der Suond dazu, gut gewählt! :-)

Grüsse aus Hannover, Mimmo.


Re: (Aussenjam) #121 jam

Hi hayman,

Fängt schon gut an mit diesem leicht veränderten "Echo" auf die Backing-Melodie. Wunderschöner Stratsound, sehr abwechslungsreich durch die PUs geswitcht. Dann immer wieder unerwartete lustige Melodielinien eingestreut.

Gruß
Edgar 


Re: (Aussenjam) #121 jam

Hallo Hayman,

ich hänge mich hier mal an Edgar dran, das kann ich alles so unterstreichen. Die Whammy-Akkorde gegen Ende sind der Hammer, und die Idee mit den Sequenzierungen in den Bridge-Teilen (Gm-C7-F) finde ich auch eine schöne Idee (auch wenn es dich da manchmal ein wenig aus der Kurve haut...).

Viel Spaß im Theater wünsche ich dir, was für ein Stück spielst du denn?

Gruß Martin


Re: (Aussenjam) #121 jam

hi martin

danke der worte, der netten........

ist ein stück über die milieu-beschreibungen, die in den titeln der bläck föös beschrieben werden. 16 titel der blaäck föös

ja, die kennt man wohl nur im rheinland......................

gruß wolfgang


Re: (Aussenjam) #121 jam

Hallo Wolfgang,

ja, die kennt man wohl nur im rheinland......

Sach das nicht, ich hatte in meiner Jugend Kontakt mit ihrem Programm, als ich mein Studium zum Teil mit Tanzmusik verdienen musste.

Aber zwei mal am Tag, das ist heftig! Halte durch!

Gruß Martin

P.S.:

Wie wäre es mit ausspannen in Hohenberg auf der nächsten Session!?


Re: (Aussenjam) #121 jam

Hi Wolfgang,

immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Herangehensweise an die Jams ist,  irgendwann versuche ich es auch mal so einem Cleansound :-) 

Deinen Jam zu hören macht Spaß, bei 2:45 habe ich aufgrund der Pause erst ein paar Sekunden lang gedacht, dass es das jetzt war, dabei hast du dich da nur kurz auf den kühlen Endspurt vorbereitet ;-)

Grüße,

Andreas