Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Welcome back!

Hi,
>> schön, dass unsere virtuelle Stammkneipe wieder geöffnet hat! :-)


Das hat er schön gesagt unser Martin... daher: „Hallo Sie, Freulein, bitte zwei virtuelle Pils für meinen Freund und mich ..."

Gruß Stoffel


Re: Welcome back!

Hi Martin,

danke. Der Server hat sich komplett aufgehängt, so dass von aussen nichts mehr machbar war -- und der Support des Dienstleisters hat erst nach telefonischer NAchfrage heute früh reagiert und die Supportanfragen von gestern nachmittag komplett ignoriert (oder bei denen ist intern was schief gegangen).

Bislang habe ich noch kein Feedback, was der Grund für den Servercrash war.

viele Grüße,
Tom


Re: Welcome back!

Hi Tom,

und das ausgerechnet heute. Vielleicht wollten die Admins im Rechenzentrum dagegen protestieren, dass ihre Arbeit nicht hinreichend wertgeschätzt wird.

Aber wo wir gerade dabei sind: danke, Tom! So oft und stark, wie ich Deine Tätigkeit für unsere kleine feine Gemeinschaft wertschätze, kann ich das gar nicht sagen!

Keep rockin'
Friedlieb


Re: Welcome back!

Hi,

: Bislang habe ich noch kein Feedback, was der Grund für den Servercrash war.

in dem access-log von gestern sind auffällig viele zugriffe des googlebot auf das chrono.php script im archiv, unter anderem auch der letzte zugriff, bevor sich die kiste verabschiedet hat.

der bot indiziert anscheinend die ganzen listmin...listmax ausgaben mit order asc und desc durch... und das mehrfach in der minute

ich klemme das archiv mal per htaccess ab, einen entsprechenden eintrag in der robot.txt hat google offenbar noch nicht mitbekommen

gruss
tom


[War Welcome back!] Wird: Nur heute! System Administrators Appreciation Day!!

Hi Tom,

ich verstehe zwar kein Wort von dem, was Du da schreibst, freue mich aber sehr, das unsere site wieder online ist. Dir herzlichen Dank und ebensolchen Glückwunsch zum System Adminstrator Appreciation Day. (Das ist sowas Ähnliche wie Muttertach, nur eben für IT-ler ;- )

Vielen Dank also für unermüdliches Schuften unter der Motorhaube, fühle dich bitte ordentlich appreciated.

Gruß & Respekt,

Juergen

Kein Scherz, wie Heise online weiß:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ein-guter-Tag-den-Admin-zu-loben-1653906.html


Re: [War Welcome back!] Wird: Nur heute! System Administrators Appreciation Day!!

Hi!

Friedlieb meinte:

: ich verstehe zwar kein Wort von dem, was Du da schreibst,

Das wollte ich auch schreiben......  ;) ;) ;)

Ich schliesse mich Friedlieb an, vielen Dank Tom fur Dein unermüdlicher Einsatz für unseren Forum!! Gut dass es ein "System Admin Day" gibt um Deine Arbeit zu würdigen, herzlichen Glückwunsch Tom!!

Liebe Grüsse, Mimmo.


Re: [War Welcome back!] Wird: Nur heute! System Administrators Appreciation Day!!

: Gibt es irgendwann auch eine "EDIT" Funktion um Nachrichten nachträglich zu korrigier: Na ja, habe gerade den Adnmin gelobt, darf ich nun auch einen Wünsch äussern..??? :-))))
: Und tschüß, Mimmo.

hi mimmo,

danke fürs lob, aber… kurzzeitgedächtnis?

http://www.aussensaiter.de/archiv/posting.php?id=178810&mark=edit

und tschüss, :-))

tom


Re: [War Welcome back!] Wird: Nur heute! System Administrators Appreciation Day!!


: danke fürs lob, aber… kurzzeitgedächtnis?
: http://www.aussensaiter.de/archiv/posting.php?id=178810&mark=edit
: und tschüss, :-))
: tom

Hi Tom!

uups!! Ich wusste ich hatte es mal schon angedeutet ( war aber doch zu faul um nachzuprüfen ), prompt kommt die Berichtigung: Du wärst ein schlechter Admin wenn es nicht getan hättest, danke Dir für den Hinweis ....!!! ;-)))))

Liebe Grüsse, Mimmo.