Hallo, liebe Aussensaiter!
Zunächst mal vielen Dank an Miles für die zweite Version des Backing Tracks. Die neue Version kommt so lässig-smooth-funkig daher, hab' mich auch noch mal dran versucht:
Gruß
Edgar
Hallo, liebe Aussensaiter!
Zunächst mal vielen Dank an Miles für die zweite Version des Backing Tracks. Die neue Version kommt so lässig-smooth-funkig daher, hab' mich auch noch mal dran versucht:
Gruß
Edgar
Hallo Edgar,
noch einer hats gewagt.
Du hast es ansich elegant gelöst - knuffig und schmeichelnd. Den komischen 2. Part etwas "spanisch" lässig überwunden.
Allerdings auch im Mittelteil etwas ge-eiert - aber das ist wohl Ostern geschuldet ...
Aber - coole Fassung.
GruZZ *
Hallo Edgar,
deine Version macht mir direkt Lust auf mehr Gain :-)
Singt schön und kommt trotzdem relaxed rüber, Mittelteil ist interessant gelöst.
Einzig die Intonation klingt manchmal ein bisschen verstimmt, das passt eigentlich nicht zum ansonsten amtlichen Track.
Gruß Martin
Hallo Edgar!
Nur ein paar Tage weg und schon hatte ich eine Menge nachzuholen, nun bin ich wohl durch. :-)
Sehr schöner, entspannter Beginn, der spanische Teil kommt mir auch ganz so vor und der mehr Gain-Teil hört sich wirklich interessant an, cool.
Grüße,
Miles
Danke dir für den Kommentar,
ja zu dem F-Dur/E-Dur musste es ja irgendwie spanisch (sprich phrygisch-dominant) kommen. Den Gain-Teil fand ich selbst irgendwie noch nicht so gelungen, aber es war schon der x-te Take und besser habe ich's noch nicht hingekriegt (hab ja meistens den Anspruch, alles in einem Rutsch "live" aufzunehmen und nichts zusammenzustückeln).
Gruß
Edgar
Danke dir,
mit dem Mittelteil meinst du wahrscheinlich den F-Dur/E-Dur-Teil, wo ich die spanische phrygisch-dominante Skala mit Basis E verwendet habe (gibt dann einen Kontrast zu dem sonst benutzten D-dorisch und D-äolisch). Der "Gain-Teil" (nur Vol-Poti hochgedreht und von Hals- auf Bridge-PU gewechselt) sollte bei den relativ vielen Durchgängen auch etwas Abwechslung reinbringen, ist mir aber technisch nicht so gut gelungen. Und tatsächlich, ich glaube die G-Saite war etwas zu tief gestimmt, wie ich hinterher gemerkt habe.
Gruß
Edgar
Danke dir,
ich könnte jetzt wieder sagen: ist halt "mit Eiern" gespielt, wie sich das für Ostern gehört.
Gruß
Edgar
: Hallo, liebe Aussensaiter!
: Zunächst mal vielen Dank an Miles für die zweite Version des Backing Tracks. Die neue Version kommt so lässig-smooth-funkig daher, hab' mich auch noch mal dran versucht:
: eDHa - Oster Brezen
: Gruß
: Edgar
: Hallo, liebe Aussensaiter!
Hallo Edgar!!
´tschuldigung für mein vorheriges Beitrag, da habe ich die Return-Taste zu früh gedrückt...!
Da bist Du ja auch, hat Dir auch der 119er nich kalt gelassen??? :-)
Gute Wahl was Thema und Sound angeht, Du hast deine eigene Version geschaffen, mit deinem Stil eben, ab 02:00 eine Stärkere Präsenz, schnelle Läufe und viel Pep drin, kluge Entscheidung um aus dem cleanen, jazzigen Sound auszubrechen ( bis jetzt fast immer die Regel gewesen), Schluss-Phase aber zurück zu einem moderaten Sound geführt!! Smart gelöst, wie Du sagst durch Pickup Umschalten erreicht, einfach und effizient!
Wenn ich richtig gelesen habe, dann hast Du auch etwas mehr Anlauf gebraucht um an das Endergebnis zu kommen, aber jedoch in einem Take geschaffen. Lob für Dich mein Freund! Ist bei mir überhaupt nicht der Fall gewesen, im Gegenteil...
Gratuliere zu deinem gelungenen Beitrag Edgar!
Gruss aus Hannover Mimmo.
Hallo Edgar,
ich höre mich jetzt mal weiter durch die Aufnahmen zum 119er. Womit hast du aufgenommen, mir gefallen beide Sounds sehr gut. Spielerisch gefällt mir der cleane Teil etwas besser, da klingst du etwas entspannter, insgesamt aber eine schicke Aufnahme.
Grüße,
Andreas
Hi Andreas,
danke Dir. Aufgenommen habe ich so: Framus Diablo Pro (Hals-PU mit 2/3 Vol., beim Gain-Part Steg-PU mit vollem Vol., Tonblende halb runtergedreht) >> Vox Tonelab LE (Black 2x12 Amp-Modell, entprechend Fender Twin Reverb, etwas Delay) >> PC-Soundkarte (E-MU 0404) >> Reaper.
Gruß
Edgar