Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) #119 - eDHa - Oster Brezen

Danke dir für den Kommentar,

ja zu dem F-Dur/E-Dur musste es ja irgendwie spanisch (sprich phrygisch-dominant) kommen. Den Gain-Teil fand ich selbst irgendwie noch nicht so gelungen, aber es war schon der x-te Take und besser habe ich's noch nicht hingekriegt (hab ja meistens den Anspruch, alles in einem Rutsch "live" aufzunehmen und nichts zusammenzustückeln).

Gruß
Edgar 


Re: (Aussenjam) #119 - eDHa - Oster Brezen

Danke dir,

mit dem Mittelteil meinst du wahrscheinlich den F-Dur/E-Dur-Teil, wo ich die spanische phrygisch-dominante Skala mit Basis E verwendet habe (gibt dann einen Kontrast zu dem sonst benutzten D-dorisch und D-äolisch). Der "Gain-Teil" (nur Vol-Poti hochgedreht und von Hals- auf Bridge-PU gewechselt) sollte bei den relativ vielen Durchgängen auch etwas Abwechslung reinbringen, ist mir aber technisch nicht so gut gelungen. Und tatsächlich, ich glaube die G-Saite war etwas zu tief gestimmt, wie ich hinterher gemerkt habe.

Gruß
Edgar 


Re: (Aussenjam) #119 - eDHa - Oster Brezen

: Hallo, liebe Aussensaiter!
Hallo Edgar!!

´tschuldigung für mein vorheriges Beitrag, da habe ich die Return-Taste zu früh gedrückt...!

Da bist Du ja auch, hat Dir auch der 119er nich kalt gelassen??? :-)

Gute Wahl was Thema und Sound angeht, Du hast deine eigene Version geschaffen, mit deinem Stil eben, ab 02:00 eine Stärkere Präsenz, schnelle Läufe und viel Pep drin, kluge Entscheidung um aus dem cleanen, jazzigen Sound auszubrechen ( bis jetzt fast immer die Regel gewesen), Schluss-Phase aber zurück zu einem moderaten Sound geführt!! Smart gelöst, wie Du sagst durch Pickup Umschalten erreicht, einfach und effizient!

Wenn ich richtig gelesen habe, dann hast Du auch etwas mehr Anlauf gebraucht um an das Endergebnis zu  kommen, aber jedoch in einem Take geschaffen. Lob für Dich mein Freund! Ist bei mir überhaupt nicht der Fall gewesen, im Gegenteil...

Gratuliere zu deinem gelungenen Beitrag Edgar!

Gruss aus Hannover Mimmo.