Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Alte Fender Speaker ... Reconing, Ersatzteile

Hallo beisammen,

ein Bekannter von mir möchte zwei alte Fender-Amps reparieren bzw. restaurieren... leider sind die Speaker morsch ...
Kennt jemand von Euch eine gute Adresse für Reconing von alten "blue Fender labled"  Jensen 10" ( Alnico) oder alten Oxford Speakern ?
... oder kennt jemand von Euch eine Quelle für (originale) Ersatzlautsprecher aus den 60ern ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Stoffel 


Re: (Technik) Alte Fender Speaker ... Reconing, Ersatzteile

Abend,

ich hab da Erfahrung und kann Frau Misterek von www.californiamusic.de sehr empfehlen!

Grüße vom highseppl

: Hi,
: ich würde keine alten Originale benutzen. Punkt. Weber, WGS, vielleicht Eminence, aber keine uralten wer weiß wie morschen Speaker, nein. Speaker sind Verschleißartikel.
: Zum Reconen kenne ich eine Adresse in Mönchengladbach
: http://www.californiamusic.de/
: mit der ich aber keine Erfahrung habe.
: Gruß, ferdi


Re: (Technik) Alte Fender Speaker ... Reconing, Ersatzteile

Hi,

sofern der Reconer nicht über originales Jensen USA MAterial verfügt wird der Speaker nicht mehr so klingen wie er sollte, drum schau eher nach Weber oder WGS (der G10C bzw G12C ist eine wirklich gute Kopie) um....

EBEN!

Die meisten Webers klingen etwas satter als ihre Vorbilder, viele italienische "Jensen" (die Firma Recoton hat den Markenamen aufgekauft und "bemüht" sich um korrekte Replikas) klingen dünner/plärriger. Den WGS G12C empfehle ich nachdrücklich, für mehr Zerre auch den G12C/S.

Gruß, ferdi


Re: (Technik) Alte Fender Speaker ... Reconing, Ersatzteile

Jungs, danke.

Ich habe gestern mit meinem Bekannten gequatscht und ihm auch eure "Bedenken" mitgeteilt. Er ist bzgl. der Reconerei auch eher skeptisch. D.h. jetzt versuchen wir erstmal 2 alte originale und funktionierende Speaker aufzutreiben, denn in diesem Fall geht es mehr ums Restaurieren und weniger um das letzte Quäntchen Sound. 

Machts gut
Stoffel