Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Tri-Tru-Tralala oder so

Tachchen zusammen,

ja, ich hätte auch schon über ein Jahresanfangstralala nachgedacht, war mir aber nicht so sicher, habe dann aber alle Bedenken einfach beiseite geworfen (die neue Kaffeemaschine hat leider die Tage die Grätsche gemacht, mal schauen ob sie wiederbelebt werden kann) und stelle mal das Wochenende vom 11.-13. Januar in den Raum.

Also, Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all.

Einen guten Rutsch, aussensaitigst,

Jochen


Re: (Session) Tri-Tru-Tralala oder so

Hallo Jochen,

na das nenne ich doch mal eine frohe Botschaft.
Habe eben mit TomTaste das Jahresendtelefonat geführt und schwupp kommt plötzlich (und für mich fast schon etwas unerwartet) dein Tri-Tra-Trulala daher ... klasse Idee.

Wer braucht schon Kaffee ?.. wir nicht unbedingt, d.h. wir wären dabei ... allerdings würde es wohl etwas später werden..., - macht ja nix wir bleiben dann eben etwas länger auf ;-)

Stoffel


Re: (Session) Tri-Tru-Tralala oder so

Hiho,

: Lieber Jochen, liebe Aussensaiter,
: euch allen wünsche ich ein gutes neues Jahr. Leider kann ich nicht zum JAT kommen,
: spielt doch bitte ein paar Noten für mich mit. Danke :-)

Da schliesse ich mich doch mal an; leider kann ich nicht kommen, dabei hätte ich gerne mal Hand an Falks Neuen gelegt. :)

Viele Grüße
Tom


Re: (Session) Tri-Tru-Tralala oder so

Hey, lieber Jochen,
: Also, Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all.

ein aussensaitiges Jahr allerseits, erst mal. Feine Idee, das mit der Jahresanfangszelebration. Ich werde versuchen zu können, das klärt sich in den nächsten Tagen. Jetzt muss ich erst mal wieder zu Hause ankommen.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) Tri-Tru-Tralala oder so

Lieber Friedlieb,

>>... Ich werde versuchen zu können...
ja, mach das mal, denn dein Kommen würde die Vorfreude während der langen Autofahrt aus Schwabien erheblich steigern...

Herzliche Grüße auch von meinen Mädels
Stoffel

P.S: selbiges gilt natürlich auch für die anderen die noch am "Hadern" sind..


Re: (Session) Tri-Tru-Tralala oder so

Halalai,

ich würde ja gerne, hätte sogar Zeit diesmal, aber ich muss rechnen, entweder Session oder neue Klampfe. Ich hab mich im Moment definitiv für die neue Klampfe entschieden.

Wie heißts: Gitarrengeld muss Gitarrengeld bleiben und das Sessiongeld würde mein Gitarrenbudget doch erheblich schmälern, sind wir doch immer zu zweit.

Schade, aber vielleicht in der Eifel.

Gruß Waufel


Re: (Session) Tri-Tru-Tralala oder so

: Tachchen zusammen,
: ja, ich hätte auch schon über ein Jahresanfangstralala nachgedacht, war mir aber nicht so sicher, habe dann aber alle Bedenken einfach beiseite geworfen (die neue Kaffeemaschine hat leider die Tage die Grätsche gemacht, mal schauen ob sie wiederbelebt werden kann) und stelle mal das Wochenende vom 11.-13. Januar in den Raum.
: Also, Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all.
: Einen guten Rutsch, aussensaitigst,
: Jochen

Ihr Lieben

Erst jetzt richtig wahrgenommen. Spontan ist prima, aber dass ist leider eine Spur zu spontan. Ich hätte sogar Freitag frei, aber auch  nur weil ich dafür Samstag arbeite.

Schade wäre sehr gerne gekommen.

Liebe Grüsse, Manuel (der sich schon gar nicht mehr erinnern kann wann er das letzte mal auf einer Session war)


Re: (Session) Tri-Tru-Tralala oder so

Hallo Uwe.

": Wenn ich Schumacher aus D'dorf mitbringen soll, sag bescheid."

das ist ein Angebot, welches ich nur ungern ablehnen würde. Wir sind zwar nur ca. 30km von der Brauerei entfernt, aber Fässer hier zu bekommen ist fast unmöglich und jetzt in der Kürze der Zeit nicht mehr zu machen.

Danke schonmal und ich melde mich per mail.

Beste Grüße

Jochen


Re: (Session) Tri-Tru-Tralala oder so - was noch zu klären wäre: Mampf oder Dampf

Tachchen,

ich freue mich natürlich über die bisheringen Zusagen und bedauere die Absagen und es ist auch ganz schön kurzfristig aber ein späterer Termin ist erst einmal nicht in Sicht und dann naht ja auch schon so langsam die Sommersession, soll heißen: ging irgendwie nicht anders, wird trotzdem toll.

Also, auch für Essen und Getränke wird es so langsam knapp, ich würde mich über folgende Dinge freuen:

- Eintragung in die Teilnehmerliste, ich muss bis bis allerspätestens Dienstag 10.00 Uhr das Essen bestellen und müsste daher wissen wer wann beim Essen dabei ist. 

- Vegetarier bitte Finger oder ne Möhre ;-) hoch

Das war's eigentlich schon.

Nee, haben wir nen Trommler? Und wer singt?

Quietschkoppel und so, aussensaitigst,

Jochen


Re: (Session) Tri-Tru-Tralala oder so - was noch zu klären wäre: Mampf oder Dampf

Für mich und Basser Stephan 

bitte samstägliches Essen "mit alles".Gruß

FerdiS: auf Android

läuft die Seite etwas umständlich ...

ich freue mich natürlich über die bisheringen Zusagen und bedauere die Absagen und es ist auch ganz schön kurzfristig aber ein späterer Termin ist erst einmal nicht in Sicht und dann naht ja auch schon so langsam die Sommersession, soll heißen: ging irgendwie nicht anders, wird trotzdem toll.
: Also, auch für Essen und Getränke wird es so langsam knapp, ich würde mich über folgende Dinge freuen:
: - Eintragung in die Teilnehmerliste, ich muss bis bis allerspätestens Dienstag 10.00 Uhr das Essen bestellen und müsste daher wissen wer wann beim Essen dabei ist. 
: - Vegetarier bitte Finger oder ne Möhre ;-) hoch
: Das war's eigentlich schon.
: Nee, haben wir nen Trommler? Und wer singt?
: Quietschkoppel und so, aussensaitigst,
: Jochen


Re: (Session) Tri-Tru-Tralala oder so - was noch zu klären wäre: Mampf oder Dampf

Hi Martin, hi Jochen,

als Basser hab ichs mit dem Trommeln ja nicht so,... ;-)
aber wenn alle Stöcke brechen, sagt bitte Bescheid, dann pack ich noch ein (Achtung Wortspiel) TomTom mehr mit ein... ;-)
Allerdings wird es den Stand-Tom und den Stoffel mit dem Kessel nach der langen Fahrt vermutlich erstmal eher zu den "Gesprächen" ziehen ;-)

@Jochen
Tom und ich essen alles und davon viel - aber erst ab Samstag

Gruß
Stoffel 


Re: (Session) Tri-Tru-Tralala oder so

Hi Jochen,

also - das klappt bei mir - ick freu mir drauf! Komme am Freitag im Laufe des Abends, muß noch unterwegs ne Gitarre aufgabeln. Würde dann am Samstagabend wieder den Heimweg antreten. Wenn´s noch nicht zu spät ist, mich bitte bei den Allesfressern mit einplanen. Danke für Deine Vorbereitungsarbeit!!

Grüsse,

teleman


Re: (Session) Tri-Tru-Tralala oder so - was noch zu klären wäre: Drumset

Tach Martin, liebe Sessionisten,

also, Drummer sind reichlich vorhanden, bei den Sets ist es sehr mager.

Tina und Präsi sind nur am Freitag da und bringen daher natürlich kein Set mit.

Mein Drummer ist vielleicht, bzw. wahrscheinlich am WE auch nicht da. Es gibt hier nur das alte Trümmerset, ich kann nicht sagen, ob das überhaupt spielbereit ist im Moment, würde sagen: eher nicht. Im Moment versuche ich meinen Drummer zu erreichen um ihn zu fragen, ob er uns sein altes Set für die Session leihen kann. Wenn ich neue Infos habe (ob und was dabei ist) melde ich mich.

Beste Grüße

Jochen


Re: (Session) Tri-Tru-Tralala oder so - was noch zu klären wäre: Mampf oder Dampf

Hallo Andreas,

: "Auf die Idee, über einen Kauf deines Tweed Deluxe zu verhandeln, war ich noch gar nicht gekommen ;-) Ich würde aber sowieso erstmal gern nur spielen um mal zu schauen, wie sich so ein Amp anfühlt."

das ist gut. Spielen gerne, verhandeln nada. Wollte es nur sicherheitshalber vorher für den Fall der Fälle gesagt haben. ;-)

Beste Grüße

Jochen


Re: (Session) Tri-Tru-Tralala oder so - was noch zu klären wäre: Mampf oder Dampf

Hallo Martin,

: "Marc und ich schaffen es erst auf 19.30 Uhr am Freitag, schlimmstenfalls 20 Uhr. 
: Könntet ihr bitte so nett sein und mit dem Essen auf uns warten? Denn wir kommen mit großem Hunger...!!!"

also, eigentlich sollte das Essen um 19.00h kommen, ich konnte es heute noch auf 19.30h verschieben, mehr war nicht drin.

Du kennst ja die ausgehungerte Meute, die schon ab ca 17 Uhr langsam aber stetig zu knöttern anfängt, also fahrt am besten einen Hauch schneller. Ich werde mit vollem Einsatz versuchen, das Buffet zu verteidigen, o.k.?

aussensaitigst

Jochen


Re: (Session) Tri-Tru-Tralala oder so - was noch zu klären wäre: Mampf oder Dampf

Hallo Thomas,

das mit dem Sänger ist super.

Eigentlich müsste es beim Essen reichen, ich hatte bei der Bestellung eh für ein oder zwei Personen mehr bestellt und heute dann noch die Beilagen etwas erhöht (die Bestellung für das Fleisch war schon beim Schlachthof). Also müssen wir uns da keine Gedanken machen und wenn es doch unerwarteter Weise knapp werden sollte, dann rücken wir einfach etwas zusammen, passt scho.

Bis morgen,

Jochen