Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) Hurra - Es ist ein Junge ....

Hallo beisammen,

ich freu mich und vielleicht will sich ja jemand von euch mitfreuen...

Heute endlich war es soweit, mein Jazz Bass hat das schwäbische Licht der Welt erblickt.
So sieht der Bursche aus:

  

Ich ging ja schon ne ganze Weile mit dem Gedanken schwanger mir einen Bass zu kaufen und vor ein paar Wochen war es dann endlich soweit.
In einem japanischen Online-Auktionshaus habe ich folgendes gefunden: 

Glücklicherweise hatte ich vor einiger Zeit mal einen alten 12" Isophon Speaker via eBay an einen netten Japaner verkauft, der mir freundlicherweise nun hin und wieder die japanischen Auktionstexte (und vor allem die Bewertungen) übersetzt hat.
Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem JV Bass, aber dann bin ich eben über diesen Fender Japan Jazz Bass gestolpert, der irgendwann mal 1993-94 vom "Japan Custom Edition Team" gebaut wurde .  "Der ist cool, haben wollen" war angesagt, - der eine oder andere von euch kennt ja dieses Gefühl ;-)

Nun begab es sich zur gleichen Zeit, dass ich im Rahmen eines Workshops einen weiteren hilfsbereiten Japaner unserer japanischen Vetriebsgesellschaft kennengelernt habe, dem ich beim Abendessen von meinen JV-Gitarren-Splin erzählt habe..
Langer Rede kurzer Sinn, er hat dann für mich den Bass ersteigert. Ich muss immer noch grinsen wenn ich zurückdenke wie er mich kurz vor Ablauf der Auktion etwas aufgeregt anrief um sich nochmals zu vergewissern: "Mr. Stoffel,.. you know, this is not a new one, are you really sure ?" ...

Gesagt getan, nach ein paar Tagen war der Bass bei ihm. Nächstes Problem: Wie bekomm ich das Ding nach Deutschland ? Kein Problem, dachte ich und hab mal eben beim United Party Service angerufen, - hab dann aber schnell wieder aufgelegt, als ich die erste Hochrechnung erfahren habe ... Ups, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber egal, Stoffel findet immer eine Lösung. Und so begab es sich, dass Stoffel erfuhr, dass ein japanischer Ex-Kollege eine Geschäftreise nach Frankreich plant ... also Übergabe in Tokyo organisiert, dann mit Zoll telefoniert und EU Import in Frankreich klar gemacht... (hier seht ihr wie der Bass in Frankreich im Hotelzimmer wartete).
Dann eine weitere Übergabe an einen weiteren Kollegen via Frankreich organisiert (hier seht ihr den Bass wie er gestern in Stuttgart am Bahnhof ankam und hier die Reste des Übergabeessens beim Chinesen, - wo sonst ... ;-) ) ...

Und TaTaTaTA ... heute war bei mir im Büro die feierliche Übergabe und ich bin happy ! (@Tom, stell den Sud kalt, ich komm nachher mal vorbei ...) 

Herzliche Grüße
Stoffel

P.S: Sorry, es ist etwas langatmig geworden - aber das war schon die Kurzfassung und ausserdem freu ich mich eben ;-)


Re: (G.A.S.) Hurra - Es ist ein Junge ....

Hallo Stoffel!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich denke mal, spätestens jetzt hat der Bass eine Menge Voodo in seinem Sound, der kann jetzt einfach nur noch unglaublich klingen!

Dann viel Spaß beim Bassüben, habe ich letztes Jahr auch viel Zeit mit verbracht, lohnt sich auf alle Fälle!

Gruß Martin


Re: (G.A.S.) Hurra - Es ist ein Junge ....

Hallo Gemeinde,

spielen der Gerät gerade zur Probe: Fantastitsch.... Stoffel kriegt das Grinsen nicht mehr aus der Feige, ich freu mich tierisch mit, hab' aber ein komisches Gefühl, das man bei einem Freund eigentlich nicht haben sollte ('Neid, auch haben wil....;))
>> Viel Spass damit, nächstes Jahr in Hohenberg möchte ich den auch mal anfassen.
Kürzlich hab' ich auf'm Motorradtreffen einen Bäbber auf einer Harley gesehen:

Der Bundesgesundheitsminister: "Das Berühren der Maschine kann zu plötzlichem Zahnausfall führen" ;)

Alkso, nur zu....

Grüßle Thomas


Re: (G.A.S.) Hurra - Es ist ein Junge ....

Hi Dan,

>> Und glaub's mir, wenn man sich so um ein Instrument bemüht, dann hat man einen ganz anderen Bezug
>>zu seinem Instrument als wenn man es aus einer Laune heraus mal eben über's Netz bestellt. 

Da hast du recht !  Rudi-San ist mir jetzt schon ganz dolle ans Herz gewachsen. 

Gruß nach Muc
Stoffel


Re: (G.A.S.) Hurra - Es ist ein Junge ....

Servus Falk,

dachte mir schon, dass du hier noch vorbeikommst ;-)

>> cooles Teil - und offensichtlich gut abgehangen. Sieht lecker aus.
Jep, der Bass wurde gespielt, aber gepflegt. D.h. er hat genau dieses von mir gesuchte "nicht mehr neu und schon viel erlebt" aber "nicht vergammelt" feeling.  

>>Meinen Glückwunsch! Ich bin ja in dem Punkt immer neugierig: wieviel wiegt'n das gute Stück?
Ich hab mich eben mit dem Bass auf die Waage gestellt und anschließend ohne.
Die erste Erkenntnis: Ich hab schon wieder zugelegt....  naja, es wird ja bald Winter.
Die zweite: Wenn meine Waage einigermaßen richtig tickt, dann wiegt er 4,1 kg

Gruß
Stoffel