Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Rezept) Maschinendeck? seltsame links ? ? ?

Hi Wolfgang,

: gerade im aktuellen Tread zu Backupwahnsinn sind immer mal wieder Wörter als link dargestellt. Wat issen dat getz?

ich bin zwar nicht das Maschinendeck, hab aber trotzdem zwei Anmerkungen:

Erstens wäre es natürlich hilfreich gewesen, wenn Du den betreffenden Beitrag benannt hättest. So muss man sich durch alle Beiträge zu dem Thema durchklicken, um überhaupt eine Chance zu haben, das zu sehen, was Du meinst.

Zweitens sehe ich da keine Links. Kann es sein, dass Du Dir irgend ein Plugin oder eine fesche Extension installiert hast, und so die Links automatisch von Deinem Browser erzeugt werden? In diesem Fall wäre das eher ein Thema für Dein persönliches Maschinendeck. ;-) Wohin zeigen denn die Links?

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Rezept) Maschinendeck? seltsame links ? ? ?

hi friedlieb

z.b. in schockas post vom 10.11.

da ist "Werkzeug" als link dargestellt.

man landet dann hier: http://de.clickcompare.info/search/werkzeug/

habe zuletzt proxtube  als addon im firefox installiert, die merkürdigen links kommen aber auch, wenn das addon deaktiviert ist.

was stimmt denn mit meinem maschinendeck nich?

thxs&greets

wolfgang

: Hi Wolfgang,
: : gerade im aktuellen Tread zu Backupwahnsinn sind immer mal wieder Wörter als link dargestellt. Wat issen dat getz?
: ich bin zwar nicht das Maschinendeck, hab aber trotzdem zwei Anmerkungen:
: Erstens wäre es natürlich hilfreich gewesen, wenn Du den betreffenden Beitrag benannt hättest. So muss man sich durch alle Beiträge zu dem Thema durchklicken, um überhaupt eine Chance zu haben, das zu sehen, was Du meinst.
: Zweitens sehe ich da keine Links. Kann es sein, dass Du Dir irgend ein Plugin oder eine fesche Extension installiert hast, und so die Links automatisch von Deinem Browser erzeugt werden? In diesem Fall wäre das eher ein Thema für Dein persönliches Maschinendeck. ;-) Wohin zeigen denn die Links?
: Keep rockin'
: Friedlieb


Re: (Rezept) Maschinendeck? seltsame links ? ? ?

Hi Wolfgang,

: z.b. in schockas post vom 10.11.
: da ist "Werkzeug" als link dargestellt.

definitiv nicht in dem Beitrag. Benutze mal einen anderen Browser, oder teste das mal auf einem anderen Computer. In dem HTML, welches der Webserver ausliefert, ist da kein Link.

: man landet dann hier: http://de.clickcompare.info/search/werkzeug/

... und das ist eine Reklame-Seite.

Wenn Du da keine entsprechende "Glossar-Extension" oder sowas in der Art installiert hast, wirst Du Dir wohl ein Reklame-Plugin eingefangen haben, welches Dir für alle möglichen Stichwörter die passenden Werbe-Links generiert.

Denk mal drüber nach, wann das zum ersten Mal aufgetreten ist, und welche Software Du zu dieser Zeit installiert hast. Vielleicht ist es ja einer dieser hilfreichen "Toolbars", die man in der Gesellschaft von ansonsten nützlichen Programmen oft antrifft und mit ein bisschen Pech unwissend mitinstalliert. Oder so was.

: was stimmt denn mit meinem maschinendeck nich?

Damit meinte ich Deine persönliche Browser-Installation. :-)

Keep aber trotzdem rockin'
Friedlieb