Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) AJ 86 Blue Trout

Tach zusammen,

wollte eigentlich heute den 86-ger vom Uli einspielen. Hab dabei  ne alte, und wie ich finde, schöne Version gefunden.

War ganz überrascht. Hat zwar noch ein paar Ecken, aber dafür ist es ja auch ein Jam. :-)

Müsste meine Strat gewesen sein (ist aber schon länger her) + Scuffham Highgain-Amp relativ clean eingestellt. Den Rest macht der Compressor.

Blue Trout

LG
Uwe 


Re: (Aussenjam) AJ 86 Blue Trout

Ciao Uwe,

und wie ich bereits sagte: Du kannst eben mehr!!! Dies ist ein gutes Beispiel für deine Einfälle, allesamt durchaus elegant and musicalisch passend, ja ein Paar Ecken, aber hey fangen wir nicht wieder damit an, es ist ein Jam!! :)

Aufgefallen sind mir  die Doubletten und die Rythmus Riffs gleich am Anfang, deshalb auch der Intro gut gelöst und sauber eingeleitet.

Gute Sache dein Blue Trout, siehst Du, ich hatte doch Recht: Du kannst eben mehr.  Stammi bene Uwe!! ;) ;)

LG, Mimmo.


Re: (Aussenjam) AJ 86 Blue Trout

Servus Uwe,

>>ne alte, und wie ich finde, schöne Version gefunden
jep, die ist schön. Der Jam gefällt mir, klingt sehr entspannt, an den richtigen Stellen Luft geholt und das Thema mag ich auch.
Sag mal, welcher amp war das - der Jackal ? Also auf die Idee dieses Monster fast clean zu spielen bin ich bisher noch nicht gekommen, du bist ja drauf ;-)
Btw. hast du dir das Update schon gezogen ?
Ich bin nun ziemlich happy, denn mit der neuen Version wird nun auch VST3 auf MAC unterstützt und ich kann endlich wieder in Cubase hantieren... da kenn ich mich einfach besser aus.

Bis bald
Stoffel 


Re: (Aussenjam) AJ 86 Blue Trout

Hi Stoffel,

danke fürs Feedback und es yepp es ist das Beast (Jackal). :-)

Fand ich schon immer klasse JCM800-Sachen mit runtergedrehtem Volumepoti quasi clean zu spielen. Das hat nenen schönen Grip und der Jackal ist echt vielseitig.

Update "muss" ich mir mal ziehen. Bin aber gerade zufrieden und das macht mich abrupt faul. ;-)

LG
Uwe 


Re: (Aussenjam) AJ 86 Blue Trout

Hi,

>> Update "muss" ich mir mal ziehen. Bin aber gerade zufrieden und das macht mich abrupt faul. ;-)

ne, jetzt raff dich mal auf. Der Mike hat sich echt Mühe gegeben und nun gibts neben dem bekannten Delay- und ModThing noch ein recht brauchbares RoomThing. Ich hatte bereits das Vergnügen die beta Version etwas zu testen und mir gefällt das Teil.

Servus
Stoffel