Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Ohren) Stöpseltüte verloren

Hi,

gestern auf dem (im übrigen echt geilen, sagte ih das bereits?) Tracer Konzert in Frankfurt habe ich es geschafft, irgendwie das Etui von meinen Ohrstöpseln (angepasste Elacin E15 von Hearsafe) zu verlieren. Damn. Eine erste Tournee durch die Ohrtopäden hier in der Nähe verlief negativ -- anscheinend gibt es nur grosse Kisten und Dosen, nicht aber sowas kleines praktisches wie das Original-Etui, das mit seinen 3x3,0.5cm echt super in der Hosentasche funktionierte.

Habt Ihr einen Tip, was man als kleines, Jeanstaschen-geeignete Transportlösung für die Ohrstöpsel nehmen kann? Ich ärgere mich gerade schwarz, dass ich das Etui verbaselt habe.
gruss
Tom


Re: (Ohren) Stöpseltüte verloren

Hi Tom,

habe eben meinen Spezl angerufen, er ist Gitarrist und Hörgeräteakustiker...  Kein Problem - schick mir deine Adresse per Email und ich besorg dir so ein Etui.

Herzliche Grüße
Stoffel 

P.S. Im Gegenzug bringst Du als Admin hin und wieder meine Rechtschreibfehler in Ordnung ;-)


Re: (Ohren) Stöpseltüte verloren

Hi Stoffel,

ist das eine belastbare Quelle?! Ich bin auch schon lange auf der Suche danach, denn mein Original-Etui ist do dermaßen am Ende, dass diese Schnapp-Dinger mir schon immer in die Finger pieken, weil sie abgebrochen sind etc.  - wenn Du also mehrere davon besorgen kannst, wäre ich auch ein Abnehmer :-))

Grüße vom highseppl!


Re: (Ohren) Stöpseltüte verloren

High highseppl,

ach du shice ... na hätte ich doch mal besser meine Klappe gehalten ;-)
Also die Lage stellt sich so dar:
Ich war eben bei besagten netten Menschen, der wie ich eben erfuhr hier sogar immer wieder mal heimlich mitliest (Pezi sei gegrüßt !) ...
Er hat dann in ein paar Schubladen herumgekramt und tatsächlich zwei brauchbare Etuis gefunden, - d.h. ich hatte das vielleicht etwas blöd geschrieben - wir haben jetzt nicht versucht die Originaldinger aufzutreiben.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich hab hier nun zwei zwei Ohrenpopeletuis liegen - ein sehr schön kleines weiches, ideal für Hosentasche und ein weiteres rundes d.h. so ne kleine Kunststoffdose, auch brauchbar.
Ich mach jetzt mal eben ein Photo und Tom darf wählen, das andere kannst Du haben - schick mir doch mal ne Mail.

@Rest der ASler
Jetzt is Schicht im Schacht ;-)

Stoffel


Re: (Ohren) Stöpseltüte verloren

Lieber Stoffel,

vielen vielen Dank für die Ersatztüte, die ist super. :)

Die Damen und Herren von Earsafe halten es bislang leider nicht für nötig, auf meine Anfrage zu reagieren( oder meine Mail ist in deren Spamordner gelandet, naja).

Aber Togal, Dank Dir habe ich nun wieder eine kleingeldtaschentaugliche Aufbewahrung. Viele Grüße und Dank auch an den Kumpel von Dir, der das Ding herbeizauberte!

Viele Grüße

Tom


Re: (Ohren) Stöpseltüte verloren

Moin Tom,

freut mich wirklich, dass das Ding taugt. Nimms als kleines Dankeschön für deinen Job im Maschinenraum und der Gruß geht klar !

Dir weiterhin viel Spaß beim Ecken rundfeilen. Früher machte man das mit ner Feile, heute geht das ja sicher irgendwie automatisch mit diesem java scriptgedönse ala DoCornerRasp( iRadius )...  ja ja die Zeiten ändern sich  ;-)

Servus
Stoffel