Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Session-Sampler

Hallo zusammen,

jetzt ist es noch genau ein Monat bis zur Eifelsession, Zeit, die Vorfreude langsam zu steigern.

Geschmeichelt durch die andauernde Resonanz auf meinen alten Sampler habe ich ja versprochen, mal wieder eine CD mit einem Ausschnitt meiner derzeitigen Hör-Favoriten zusammenzustellen. Uli hat, so weit ich weiss, auch schon etwas vorbereitet. 

Macht noch jemand mit? Fände ich klasse, aus den letzten Aktionen habe ich einige Anregungen mitgenommen, die heute zu meinen absoluten Lieblingen zählen. 

Also, wie sieht's aus?

Viele Grüsse!
Johannes 


Re: (Session) Session-Sampler

Hallo Uwe,

genau so haben wir es die letzten Male gemacht. Also: je mehr Leute mitmachen, desto interessanter wirds.

(Wobei ich auch gerne mehr Kopien mache, falls jemand mogelt und eine CD möchte, der selbst keine mitbringt. Einfach bescheid sagen!)

Viele Grüße!
Johannes 


Re: (Session) Session-Sampler

Ihr Lieben,

: jetzt ist es noch genau ein Monat bis zur Eifelsession, Zeit, die Vorfreude langsam zu steigern.

und ich hab diesen Post mit Deiner wundervollen Idee schon seit 9 Tagen auf Wiedervorlage und ich weiß einfach immer noch nicht, wie ich formulieren soll, was ich denke. Aber ich versuch es jetzt einfach mal.

: Macht noch jemand mit?

Hmmm, ja, ich tät ja kollossal gern mitmachen. Aber ich habe inzwischen komplett auf MP3 umgestellt und hab noch nicht mal mehr CD-Rohlinge, insbesondere aber leider gargargarkeine Zeit zum Brennen.

Ich bin aber gern bereit, eine Zusammenstellung zu machen und allen jenen, die bei diesem Samplerdings mitmachen, die entsprechenden Dateien zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug brauche ich auch keinen Silberling, sondern würde mich ebenfalls mit Dateien begnügen.

Mir liegt es aber fern, die Sache torpedieren zu wollen, deshalb tue ich mich auch schwer, das überhaupt zu schreiben. Aber jetzt hab ich immerhin gesagt, wie es bei mir aussieht. :-)

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass meine Vorfreude auf die Session  inzwischen täglich steigt.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) Session-Sampler

Hallo Friedlieb,

ich hatte ja auch inzwischen mal Kontakt mit Johannes.  mp3 ist ja ok, aber haue mal n Silberling mit mp3 voll.....das wird ganz schnell austauschbar und überfordernd .....

Von daher werde ich ganz bewusst eine CD-Audio (mit ca. 13 tracks) zusammenstellen.

So, und wenn ich vorher weiß, wer eine haben will, brenne ich halt.

Und wenn ich 10 brenne und "nur" 5 andere bekomme?  Wo ist das Problem????

Session ist IMMER problemlos ;-)

Kwiietschkoppel und so.....

Uli


Re: (Session) Session-Sampler

Hi,

es sind nun noch fast zwei Wochen bis zur Session und gestern habe ich den Urlaubs genehmigt bekommen ;-)
Ausserdem habe ich nach stundenlanger Recherche im Internet nun endlich die Pinbelegung für dieses verflixte Adapterkabel für Tom's Hammond gefunden und dieses dann auch gleich gelötet - d.h. genug Zeit also nun noch ein paar Titel für einen "Stoffel Sampler" zusammenzutragen.

Langer Rede kurzer Sinn, ich bin dabei.

Aber sagt mal, wie ausgefallen und abgefahren sollten die Titel denn sein ? Ist das Ziel möglichst unbekanntes auszugraben ? 

Grüße und schönes WE
Stoffel


Re: (Session) Session-Sampler

Hallo Stoffel,

: Langer Rede kurzer Sinn, ich bin dabei.

Sehr schön, freut mich!

: Aber sagt mal, wie ausgefallen und abgefahren sollten die Titel denn sein ? Ist das Ziel möglichst unbekanntes auszugraben ? 

Das bleibt ganz Dir überlassen. Sagen wir mal so: Ich freue mich, wenn ich auf den CDs neues entdecke. Aber was für mich neu ist, können für Dich alte Hüte sein. Zum Beispiel habe ich über einen solchen Sampler Johnny Cash für mich entdeckt, und der war vorher schon eine kleine Weile im Geschäft.

Ich habe einfach eine Auswahl meiner derzeitigen Lieblingsmusik zusammengestellt.

Viele Grüße!
Johannes 


Re: (Session) Session-Sampler

Hi Johannes,

ich bin schon etwas im Session-Fieber...
Habe eben meiner AS200 und der roten Strat neue Saiten spendiert. Nachher bekommt die Schlampe (sunburst Strat) auch noch welche, aber jetzt wollen meine Mädels erstmal ne Runde kicken ...

Das schöne an dem Sampler ist, dass ich heute Vormittag mal wieder ne ganze Weile in meinem CD Regal gewühlt habe, denn ein digitales Archiv auf Festplatte (siehe Nachbarthread) is nicht so mein Ding ;-)
Dabei habe ich auch einige CDs ausgegraben, die ich lange nicht mehr gehört habe - alleine das hat sich schon gelohnt...

Machs gut
Stoffel
(der letzte Woche übrigens kurz in Freiburg war, - die Geschichte mit dem Schwarzwald is gar nicht so wild, denn die Rückfahrt durchs Höllental lief klasse und ist landschaftlich schön - die Hinfahrt via Autobahn hingegen war ne Katastrophe )


Re: (Session) Session-Sampler

Hallo Johannes,

: Ich habe einfach eine Auswahl meiner derzeitigen Lieblingsmusik zusammengestellt.

Das hast Du schön formuliert.

Ich möchte allerdings ergänzen, dass ich nicht die neuesten Songs von Clapton oder Bonamassa ausgesucht habe.

Und obwohl LIeblingsmucke, ist Zappa auch nicht dabei ;-)

Ich habe elf Songs ausgewählt von CDs, die ich so etwa im letzten Jahr für mich neu entdeckt habe und wo ich hoffe, dass auch die Empfänger was entdecken werden.

Eine gewisse Affinität zu Jazz und zum Bereich Art-Rock, Bombast Rock Progressive Rock sollte allerdings schon da sein, war bei mir ja auch nicht anders zu erwarten, oder ???

Gruß Uli


Re: (Session) Session-Sampler

Hallo Uli,

: Und obwohl LIeblingsmucke, ist Zappa auch nicht dabei

Auf meiner sind die Beatles auch nicht dabei, obwohl ich die weiterhin oft und gerne höre. Die habe ich jetzt mal als bekannt vorausgesetzt.

: Eine gewisse Affinität zu Jazz und zum Bereich Art-Rock, Bombast Rock Progressive Rock sollte allerdings schon da sein, war bei mir ja auch nicht anders zu erwarten, oder ???

Von vor ca. zwei Jahren habe ich von Dir da was ganz anderes in Erinnerung, oder täusche ich mich? ;-)

Viele Grüße!
Johannes 


Re: (Session) Session-Sampler

Hallo Stoffel,

: (der letzte Woche übrigens kurz in Freiburg war, - die Geschichte mit dem Schwarzwald is gar nicht so wild, denn die Rückfahrt durchs Höllental lief klasse und ist landschaftlich schön - die Hinfahrt via Autobahn hingegen war ne Katastrophe )

Du hast Glück, dass ich letzte Woche selbst nicht da war. Sonst wäre ich jetzt böse, dass Du Dich nicht gemeldet hast. :-) 
Wir hatten eine wunderschöne letzte Ferienwoche am Bodensee. Heute morgen bin ich noch drin geschwommen, ich vermisse ihn jetzt schon.

Viele Grüße!
Johannes 


Re: (Session) Session-Sampler

Hi Johannes,

>> Du hast Glück, dass ich letzte Woche selbst nicht da war. Sonst wäre ich jetzt böse, dass Du Dich nicht gemeldet hast. :-)
ne ne, war ne Dienstreise, aber ich hatte sogar kurz darüber nachgedacht bereits an Vortag anzureisen, dann hätte ich mich gemeldet...  

Servus
Stoffel 


Re: (Session) Session-Sampler

: Von vor ca. zwei Jahren habe ich von Dir da was ganz anderes in Erinnerung, oder täusche ich mich? ;-)

Hallo Johannes,

ähm, meinst Du die ganzen Americana Roots Rock Sachen ....ja, das wäre der Sampler letztes Jahr gewesen  LOL ....

Aber: vor vier Jahren  wäre das noch Progressive Avantgarde a la Sleepytime Gorilla Museum gewesen. Dagegen ist die Mucke von 2012 melodiös ....muhaha

Uli


Re: (Session) Session-Sampler

... Freiburg ...

... Schwatzwald ...

... Bodensee ...

und dann JEDEN Tag im Wetterbericht das gute Weeter im Breisgau ..

Was ein Glück, dass mir Neid wesensfremd ist

Uli, der die Ferien auf Rügen und Usedom war und auch NUR gutes Wetter hatte

..und sich gerade über den Schraibfäler freut LOL