Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Ich packe in meinen Koffer ...

Hallo,

ich packe für die Session ein:

- Coura African Guitars - Malindi
- 0,5 m² Stressbrett mit diversen Tretern von Xotic, DamageControl und Eventide ...
- Koch Studiotone (immer noch)
- 2x12 Box von TT-Cabs

- Ibanez AFR Bass

und sollte irgendwer Interesse an einer der drei von mir zu verkaufenden Gitarren haben: MELDEN !

Quieetschkoppelverzerr oder so.....

Uli

P.S. bis dato sind es 3 Sessionsampler (Johannes, Friedlieb, Stoffel)


Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...

Hallo Uli!

Eine schöne Idee, dein Thread! 

Was werde ich denn so einpacken? Auf besonderen Wunsch meine "neue" Acoustic Larrivee (einmal Blowing in the Wind inklusive), meine 79er Beton-Strat mit Raw Vintage Saddles und Callaham Vibrato. Das ist sicher.

Und dann noch entweder die "Goldie" Strat (1954er Style) oder die Tokai Les paul, und als Amp entweder Burkes alten Mesa Boogie oder den kleinen Marshall.

Und mein kleines Scheinriesen-Stressbrett.

Gruß Martin


Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...

Hallo beisammen,

jep, schöner Thread. Was also darf mit:
- die neue Paula und eine Strat
- der MusicMan + Bastelwastel 2x12" weil der Tom darüber die Rhodes-Sounds klimpern will
- der kleine roter Wohnzimmeramp mit der bekannten 1x12" Bastelbox
Ziel hierbei: Ich würde den Amp gerne mal mit anderen Speakern hören um rauszubekommen ob die Box nicht taugt oder der Amp oder beides...
- Die Lesliefrage ist noch ungeklärt (Tom sucht noch eines ...)
- Sampler ... ach ja, stimmt da war noch was, die muss ich noch machen. 

Wenn ich die AS200 einpacken soll, bitte melden (Jürgen, wolltest du die mal anspielen?)

Servus
Stoffel 


Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...

: Hi Uli,
: Ja klar doch, die wollte doch anschließend mit mir nach Kasachstan
: du bist ja wohl des Wahnsinns fette Beute ... nix gibts. 
: Stoffel

Ähm Stoffel,

kann ja sein dass nur ich und nur hier am Notebook nix erkennen kann, aber der Versuch, durch Hintergrundfarbe Zitate zu Kennzeichnen (hab ich grad mal im html-Format gecheckt) funzt bei mir nicht.

Allgemein üblich ist es hier ja, Zitate durch Kursivstellung zu kennzeichnen.

Gruß Uli


Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...

Hallo Uli,

>> Allgemein üblich ist es hier ja, Zitate durch Kursivstellung zu kennzeichnen.
OK, dann schwimme ich eben wieder mit dem Strom und gelobe Besserung  ;-)

Ehrlich gesagt habe ich jetzt ne ganze Weile gebraucht bis ich dahinter gekommen bin was du eigentlich meinst. Ich habe sogar eben den Thread im IE, Chrome, Safari und Firefox mal unter Windows mal am MAC angeschaut... 
Du schaust dir wohl immer die "einzelnen Beiträge" an (Hintergrundfarbe #cccc99) ich hingegen schau mir immer den gesammten Thread an (Hintergrundfarbe #ddddaa).

Danke für den Hinweis, - alles wird gut und die AS200 bleibt im Schwabenländle ! 

Stoffel
 


Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...

Hi zusammen,

wenn man die Qual der Wahl hat, packt man einfach fast alles ein. ;-)

Also:

- Paula + Tele

- PCL Stagemaster, Morgan 15-Watter, 2x12er Mojo

- Dualdrive, Timeline, Autowah, Booster

Meinen Superlead lasse ich mal zu Haus, will ja nicht übertreiben. ;-)

Wäre übrigens schön, wenn jemand einen Kemper (Jens o. Ulli) mitbringen könnte. Würde ich gerne mal im Inferno an meinem PCL testen. :-)

Ansonsten werde ich meinen Samplerbeitrag wohl in die Dropbox legen. Schaffe es absolut nicht mehr das Ding hübsch aufzumachen und Hüllen hab ich auch keine...

Freue mich schon...

LG
Uwe 


Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...

Ja,

: ich packe für die Session ein:

das ist eine prima Idee, dieser Thread.

: - Coura African Guitars - Malindi

Auf die bin ich gespannt.

: - Koch Studiotone (immer noch)

Darf ich da wieder dran? Das wär toll.

Meinerseits wollte ich mit dem inzwischen bewährten Besteck aus Reu und kleiner Box auftauchen. Und Gina will diesmal auf jeden Fall mit. Und die kleine Gelbe darf auch.

Bei Bedarf bringe ich auch gern wieder Lötzeugs etc. mit - in diesem Fall einfach melden.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...

Tach zusammen,

jetzt ist der Zeitraum bis zur Session endlich überschaubar und die Vorfreude wächst. Die Namensschilder sind gesetzt und werden noch gedruckt und geschnitten.

Jetzt muß ich nur noch meine Gitarren fragen, welche denn nun mit will :- ))

Quietschjaulrückkoppelfiepverzerrrr,

Juergen

NP: Friday on my mind - Easybeats

"Monday I got Friday on my mind..."


Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...

Hallo, liebe Gemeinde.

Ich hoffe, dass ich hier nicht wie bei dem beliebten Kinderspiel erst einmal alle vorherigen "Koffer"-Inhalte aufzählen muss - das könnte bei den vielen Koffern und üppig bestückten Stressbrettern Jahre dauern ;-)

Ich werde wohl für die Session einpacken: - zwei Fender Stratocasters (50s, 60s, jeweils mit Leosounds bestückt) - einen Fender HotRodDeluxe (erste Generation) - 0,25qm Stressbrett mit ein paar Tretern von Tech 21, Rocktron, Boutique-TS, ... - evtl. noch eine dritte Gitarre: Fender Telecaster Japan von 1990 oder eine Dean Sarasota Standard (quasi eine Art LP-Ersatz, vielleicht gibt ja diesbezüglich eine Präferenz von Seiten der Gitarrengemeinde hier)

Freue mich auf Freitag (werde das erste Mal dabei sein). Grüße. Marc


Re: (Session) Ich packe in meinen Koffer ...

 Auf besonderen Wunsch meine "neue" Acoustic Larrivee (einmal Blowing in the Wind inklusive),

Es haben ja nicht alle ihren Koffer hier gepackt, aber wenn ich das richtig zähle (inklusive Dirk, der mit sicherheit eine mitbringt) sind bis jetzt 2 Akustik Gitarren anwesend. Na das wird einsam im Akustikraum.

Gruß Lothar