Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Tip) Music Rebels auf ARTE ...

Hallo beisammen, 

beim üblichen Durchzappen nach dem Tatort bin ich eben bei ARTE hängengeblieben .... 
Aktuell läuft John Lennon, - nachher Hendrix - vielleicht will ja jemand von Euch mitgucken 

hier gibts mehr Infos ...

Grüßen
Stoffel 


Re: (Tip) Music Rebels auf ARTE ...

Hallo!
: Aktuell läuft John Lennon, - nachher Hendrix - vielleicht will ja jemand von Euch mitgucken 

Ich habe mir alle 3 Dokus gegeben, auch die über Pink Floyd. Am besten hat mir der Lennon-Film gefallen. Da hatte ich so oder so ein schwarzes Loch in seiner Geschichte zw. Beatles und seiner Ermordung und wusste gar nicht, dass er doch recht aktiv gewesen war.

Den Hendrix-Beitrag fand ich relativ überflüssig, abgesehen von den Statements einiger bekannter Gitarristen. Interessant fand ich denoch einen Mittschnitt in schwarz/weiß bei dem er dann auch die Gitarre verbrannt hat. Sein Sound war recht schlecht, so ein dünner Fuzz, hinten stand aber schon ein Marshall. Die Kopfplatte der verbrannten und dann zertrümmerten Gitarre war noch die alte kleinere.

Der Pink Floyd-Film hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings etwas unheimlich und bedrückend, die Pink Floyd-Story. War mir zwar alles bekannt, aber irgendwie schien die Band sehr wenig glückliche Zeit gehabt zu haben.

Grüße
  Miles


Re: war (Tip) Music Rebels auf ARTE ... jetzt Tatort

Hi Diet,
>>aber das war ganz subjektiv mit Abstand der langweiligste Tatort, den ich bisher gesehen hab!

Hm, ja spannend is anders...
Ich fand ihn aber eigentlich gar nicht soo schlecht - das lag vermutlich an der Location und der Gondelbahn, ... ich war ja erst mit der Family in den Bergen, d.h. das kam mir irgendwie alles urlaubsmäßig vertraut vor ;-)

Was macht denn deine neue CD ? Im Nachbarforum habe ich gesehen, dass du dich mit allerlei "DAW Themen" beschäftigst.

Ich mache hier gerade den Bastelwastel, den ich hab ein paar olle Boxen geschenkt bekommen - mal gucken ob ich da was draus bauen kann. In einer sind zwei alte ISOPHON 12"er drin - mal sehen ob die mit meinem alten Dynacord Amp spielen... muß aber erst mal die Weiche rausmachen und die Impedanz ergoogeln ...

Grüße in den hohen Norden vom
Stoffel
(der das ARTE Zeug noch langweiliger als den Tatort fand und dann irgendwann bei dem Pink Floyd Geseier eingepennt ist ;-)


Re: war (Tip) Music Rebels auf ARTE ... jetzt Tatort

Hi Stoffel,

: Was macht denn deine neue CD ? Im Nachbarforum habe ich gesehen, dass du dich mit allerlei "DAW Themen" beschäftigst.

Zwei Instrumentalstücke sind fertig. Zwei sind "im Bau" sozusagen.

Außerdem hab ich auch ein Stück mit Text fast fertig, bin aber noch nicht so klar darüber, wer das singen soll. Mal schauen. Auf jeden Fall hat die ganze CD ein Thema: "Norden". Das wird nicht unbedingt eine Konzept CD, aber es gibt ein durchgehendes Thema. Und alles ist deutsch, die Songtitel und auch der Text.

Ich hoffe, dieses Jahr noch fertig zu werden. Das könnte aber eng werden.

In Sachen Recording Equipment sollen noch zwei Nahfeld Monitore her, dann bin ich aber komplett gerüstet für alles.

Gruß Diet


Re: war (Tip) Music Rebels auf ARTE ... jetzt Tatort

Hi Diet,

>>In Sachen Recording Equipment sollen noch zwei Nahfeld Monitore her, dann bin ich aber komplett gerüstet für alles.

Hast Du schon welche im Auge oder probegehört ?
Der Kollege aus der Pfalz hat da sicherlich nen Tip für dich... Ich bin ja bei meiner letzten CD-Stressaktion bei Yamahas hängen geblieben und eigentlich recht zufrieden.

Nun denn, viel Spass weiterhin - und lass dir diesen nicht durch Termindruck verderben !

Servus
Stoffel 


Re: war (Tip) Music Rebels auf ARTE ... jetzt Tatort

: Hi Diet,
: Hast Du schon welche im Auge oder probegehört ?
: Der Kollege aus der Pfalz hat da sicherlich nen Tip für dich...

nee, noch nicht. Ich fang gerade an, Testberichte zu durchstöbern.
Welche Yamahas hast Du denn? Ich glaube, der Pfälzer hat Genelcs (?).
Aber da geht es ja erst bei Stückpreis so ca. 250 Euro los. Das ist momentan ein bisschen zuviel für mich.

Planst Du auch einen nächsten Silberling?

Gruß Diet


Re: war (Tip) Music Rebels auf ARTE ... jetzt Tatort

Hi Diet,

Welche Yamahas hast Du denn?
Ich wollte auch keine Unsummen ausgeben und habe mir diese hier (HS-80M) als Versandrückläufer d.h. etwas preisreduziert an Land gezogen, - is aber dennoch die 250€-Liga ...  ;-(

>>Planst Du auch einen nächsten Silberling?
Mit der Faschingskombo definitiv nicht, das reicht ersmal wieder ne Weile ! Aber mal sehen, vielleicht so just for fun mit Thomas ein paar Songs basteln ... 

Machs gut
Stoffel

P.S. Ich hatte es ja damals hier geschrieben, dass teuer nicht unbedingt "gut" sein muss - insbesondere wenn man die noch so edlen Monitore nicht so recht einzuordnen versteht. Wir hatten den Mix ja zuerst mit sehr teuren "Edel Genelecs" begonnen mit denen ich aber irgendwie gar nicht klar kam (zumindest nicht solange wir diese als einzige Monitore hatten).